Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragtNach der installationsroutine von Big Sur will der Rechner neu startenDa ist im clover die installpartition nicht sichtbarin der config ist nix ausgeblendetweiß da heute vllt wer Rat?
  • /dev/disk0 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *320.1 GB disk01: EFI EFI 209.7 MB disk0s12: Apple_APFS Container disk3 319.9 GB disk0s2/dev/disk1 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *240.1 GB disk11: Windows Recovery 471.9 MB disk1s12: EFI NO NAME 104.9 MB disk1s23: Microsoft Reserved 16.8 MB disk1s34: Microsoft Basic Data 238.9 GB disk1s45: Windows Recovery 549.5 MB disk1s5/dev/disk2 (internal, physical):#: TYPE NAME SI…
  • Hab jetzt alles getrenntes ist eine install partition auf preboot verfügbar von dieser läuft die Routine nichtRebootet gleich neuwelche clover Version soll ich für Big Sur nehmen?hab jetzt die 5112Die neuste laut saschas tool ist die 5131 die bleibt schwarz, wahrscheinlich Treiber an der Falschen Adresse. Liege ich da mit der Annahme richtig?
  • Danke dir erstmalsoweit so gut, nur kommt jetzt Disk wäre nicht beschreibbar, und reboot
  • also das installierte ist ja noch Catalinajetzt habe ich den Updater runtergeladen und versuche zu updatenEfi auf Stick, (mit dem neuen Clover und den Anpassungen) und Start eben von der Install - PrebootDenkfehler?ich gehe nochmal alle Quirks durch hab ja zeit heute
  • Ja, Catalina bootet.OpenCore ist für so einen faulen Meenschen wie mich doch megaviel Fummelei, oder hält sich das im Rahmen,ich meine clover war das letzte Mal mit umstieg auf afps irgendwas umzustellen, weil da irgendwie die Ordnerstruktur dann umgestellt wurde, und gefühlt2 Jahre eben nix man ist bequem
  • ja habe ich alles gemacht.grad nochmal nen installationsstick gemachtder läuft durch, ich schaue mal ob es dadurch klappt, daten sind ja gesichert alle