Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,und vielen Dank für dieses tolle Forum und den vielen Informationen!Ich habe erfolgreich OS X 10.12.6 auf meinem Ryzen System installiert und es startet auch mit Clover. Die Nvidia Webdriver Option habe ich aktiviert und auch den aktuellsten Nvidia Web Treiber installiert. Allerdings wird dieser nicht geladen bzw. im Nvidia Control Panel auch keine Karte angezeigt. OS x selbst erkennt die Karte als Nvidia 3 MB. Ich habe schon alles mögliche probiert, kriege das Problem aber einfac…
  • Danke für die Anmerkungen schon mal. Ich habe auf jeden Fall über die Clover Config App den WebDriver Haken gesetzt. Das hatte allerdings keinen Effekt. Die EmuVariableUefi-64 hatte ich dann auch nachträglich installiert, danach wollte das System aber nicht mehr booten. Es kann aber auch sein, dass sich das mit einer weiteren Sache die ich gleichzeitig eingestellt habe überschnitten hat. Ich werde also nach Feierabend einmal alles frisch aufsetzen und direkt wie hier beschrieben konfigurieren. B…
  • Ok, die überprüfe ich auch noch mal. Bin mir gerade nicht mehr so sicher was ich da eingestellt habe. Hatte das auch eher als einen "kosmetischen" Wert betrachtet...
  • Gibt es da dann eine Empfehlung welche Systemdefintion ich am besten nehmen sollte?
  • Ich scheine einen Schritt weiter zu sein... Habe alles neu installiert und wie von euch beschrieben konfiguriert. Wenn ich jetzt in OS X Boote (nicht vom Installer USB) dann bekomme ich direkt nach der Installation vom Nvidia Treiber einen schwarzen Bildschirm. Ich nehme also mal an, dass er jetzt immerhin den Treiber geladen hat, es hapert nur noch an der richtigen Ausgabe. Habe DVI und HDMI an allen Ports probiert. Hat wer ne Idee? Edit:Ok ich habe es hinbekommen indem ich mit den Systemdefini…
  • Klar mach ich gern. Lade ich heute Abend hoch. Vielen Dank
  • Moin,anbei meine config.plistGrüßeEDIT: unter Umständen habe ich die Ursache gefunden. Es kann am OsxAptioFixDrv-64.efi liegen. Ich habe den aus der EFI Partition entfernt und nur Version 2 installiert gelassen. Ein erster Test war zumindest positiv. Mal sehen wie sich das im Verlauf so verhalten wird...Edit2: Ok es scheint eher OsxAptioFix2Drv-64.efi zu sein. Mal sehen ob es hält
  • Danke für das Tool Mir ist nur nicht so ganz klar, wie man SIP deaktivieren kann? So wie auf einem richtigen Mac (Tatstenkombination) dürfte das ja eher nicht funktionieren...
  • Klar, habe ich erledigt.(Zitat von doeriol2016)Ok, das Tool meckert mich halt an, dass ich SIP deaktivieren soll
  • Da ist folgendes eingetragen:Aktuell ist es so, das ich bis zu 5x versuchen muss bis er erfolgreich in OS X bootet. Dann kommt es auch immer wieder mal vor, dass beide Bildschirme (ein 4K TV über Club 3D DisplayPort HDMI Adapter & 1 HDMI Monitor) schwarz bleiben. Wenn ich dann den TV rausziehe kommt manchmal das Bild auf dem Monitor. Manchmal hilft aber nur ein reset. Wenn es denn dann mal geht funktioniert es gut und läuft flüssig.
  • Ich schätze es ging dir um die SIP Deaktivierung? Laut Clover Wiki ist das ja 0x67 & damit hat es dann auch funktioniert. 0x7F hatte bei mir keinen erkennbaren Effekt. Habe den Patch mit AGDPfix durchführen können. Ich reboote dann mal ne Weile zum testen Falls es klappt wäre "nur" noch der garstige OsxAptioFix2Drv-64.efi allocation Fehler übrig.
  • Hätte ja klappen können