Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Hallo liebe Community,ich habe jetzt schon dutzende Forenbeiträge gewälzt, leider ohne Erfolg.Mein Problem ist folgendes, ich habe momentan einen Hackintosh auf Basis eines HP Z800 laufen, dieser läuft als MacPro 5,1. Bisher habe ich diesen mit einer GTX 1050ti an 3 Monitoren betrieben, ohne größere Probleme. Gestern habe ich auf eine RX 580 gewechselt, die Installation mit Lilu und Whatevergreen lief auch recht problemlos. Mein Problem ist nur, dass bei mir nur noch einer der 3 Monitore erkannt…
  • Hey oh sorry die Spezifikation hatte ich ganz vergessen.Der HP Z800 läuft mit:2x Xeon x565048 GB DDR 3Samsung 960 Evo 500 GBund wie gesagt der RX 580 8GB aus dem Hause Asus.Den Tipp mit 10.13.4 Beta 5 werde ich gleich mal ausprobieren
  • Die AMD9500Controller.kext zu paschen hat leider nichts gebracht :-/Wie gesagt, konfigurieren kann ich die 3 Monitore in den Einstellungen ja, nur das 2 davon eben schwarz bleiben.
  • So die Installation auf 10.13.4 Beta 5 ist durch, lief auch ohne Probleme, die Karte läuft nun auch ohne Lily und Whatvergreen. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Monitore zwar erkannt werden, aber 2 von 3 kein Bild anzeigen.@Mork vom OrkIch hatte eben die falsche Datei Hochgeladen, hier die Richtige. Habe sie auch via Kext Wizzard, wieder in den Ordner verschoben.
  • @Mork vom OrkIch habe jetzt alle Einträge auf "false" geändert, allerdings gibt es keine Veränderung.Das ich Lily und Whatevergreen rausgeworfen habe, sollte ja keinen unterscheid machen oder?
  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe einen der Monitore jetzt auch per DP angeschlossen und siehe da, er geht... Also entweder liegt es an den Kabeln, oder es funktionieren nur die 2 DP ports an der RX 580. Mit der 1050 TI lief alles mit den Kabeln.Edit:Auch mit einem HDMI 2.0 Kabel funktioniert es nicht, habe es auch noch mal am TV getestet. Es scheint als würden nur die DP Ports funktionieren. DVI geht auch nichtEdit 2:Ich hab es gerade mal unter Windows 10 getestet, da funktioni…
  • Hier noch eine kurze Zusammenfassung was ich bisher getestet habe.Mit Lilu und Whatevergreen werden alle 3 Monitore erkannt (richtiger Name, alle Einstellungen, Bild nur auf 4k Monitor über DisplayPort) Mit der 10.13.4 beta (ohne Lilu und Whatevergreen) werden alle 3 Monitore erkannt (richtiger Name, alle Einstellungen, Bild nur auf 4k Monitor über DisplayPort) Beim Anschluss des einen 4K Monitors am Displayport und eines 1080p Monitors am Zweiten Displayport funktionieren beide Monitore mit Bil…
  • Ja habe meine Boxen an dem Ausgang von dem Hauptmonitor, aber wie gesagt der Ton ist erstmal eigentlich egal, mir geht es primär darum, die 3 Monitore zum laufen zu bekommen.
  • Der Ordner bleibt leider auch nach Mehrmaligem Drücken der F4 Taste leer
  • Vielen Dank für deine ganze Mühe!!!Hier die Datei
  • Du mach dir keinen Kopf, ich danke dir jetzt schon 1000 mal für die ganze Hilfe.Ach was ich eben vergessen hatten, die Monitore hängen an:4k: Display Port1080p: DVI1080P: Hdmi
  • ISt leider noch unverändert. In Clover muss sonst nichts geändert werden?
  • Leider noch kein Erfolg, aber ich danke dir echt schon sehr für deine Mühe, sowas ist nicht selbstverständlich
  • Leider noch nicht, jetzt gehen die usb Ports nicht mehr, ich muss morgen dann mal die alte Config zurück spielen.ich denke mittlerweile dass das Problem vielleicht irgendwo anders liegt. Bei vielen läuft die Rx 580 mit 10.13.4. ja oob.vielleicht sind noch irgendwelche Reste von den Web Driven oder von Switchres x
  • Es könnte eventuell daran liegen, dass ich meinen bootloader auf einem usb Stick habe, da ich sonst nicht von der nvme starten kann
  • Ich benutze Lilu und Whatevergrenn momentan garnicht mehr, da die Graka mit 10.13.4 ja eigentlich nativ unterstützt wird
  • (Zitat von Mork vom Ork)Das Problem, dass er das nicht in den Ordner schreibt, habe ich glaube ich gefunden. Habe mal ein bisschen gegoogelt, es liegt wohl daran, er es auf dem Stick nicht in den Order schreiben kann, da dieser in Mac OS Extended (journaled) formatiert ist und nicht in fat32. Das sollte aber das andere Problem nicht beeinflussen.(Zitat von DerJKM)Werde ich gleich mal probieren.Edit 1:@Mork vom OrkIch habe jetzt noch mal eine saubere installation von OSX auf einer externen platte…
  • Hab jetzt noch mal etwas romprobiert, mit den Frame Buffern Hullaga und Guariba funktionieren NUR die 2 HDMI Ports
  • @Leo DukeDie karte ist diesehttps://geizhals.de/asus-dual-…0aq3-m0na00-a1675582.html
  • (Zitat von Leo Duke)Hey Leo,bis jetzt leider noch nciht, mittlerweile bin ich schon fast soweit, dass ich überlege auf:28" 4k28" 4kanstatt24" FHD28" 4k24" FHDumzusteigen. lieber wäre es mir natürlich alles so zu lassen wie es ist