Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Hi Zusammen,ich hab ein Thinkpad E330 ürbig und würde gerne irgend ein OSX installieren. am liebsten Sierra.Ist das möglich?Verbaut ist folgendes:250er Samsung SSDIntel Core I5 3210M4GB RAMIch hab schon ein Image Erstellt und auf ne USB Platte gezogen, nach dieser anleitung: das ist eine Distro, illegal, wird hier nicht unterstützt - link entfernt - @grtProblem ist dass er nicht bootet, entweder wird ein Blinkender _ angezeigt oder komische streifen.
  • Ich hab sogar zwei MacBooks ich dachte das sind normale versionen die dann halt angepasst wurden. wäre es also bessser vom meinem MacBook eine BootFestplatte zu erstellen?Wenn ich von meinem MacBook ein Image ziehen soll dann fahr ich morgen früh nochmal ins büro und hol es geschwind. Gibts eine Anleitung nach der ich vorgehen soll?Sinn macht es aber nur wenn du meinst es läuft auf dem Thinkpad. Würde es denn Grundsätzlich auf dem Thinkpad Laufen?Update ah ich bin Blind du schreibst ja es gibt e…
  • ok hab jetzt mein mac book pro ist aber halt von 2013 macht das was? sierra ist installiert.ich mach jetzt einen stick mal sehen ob ich das hinbekomme
  • So ich hab DiskMaker X6 runtergeladen Sierra ausgewählt und dann sagt er konnten keine OS X Installation App gefunden werdenich lads nochmal übern app store runter---Stick ist erstellt lief auch durch ... aber das thinkpad bootet nicht vom stickjetzt bekomm ich diese MeldungUpdate korrektur... ich seh jetzt den apfel der Installation es geht aber nicht weiter, der stick wird dann grau (kein Strom mehr)
  • auf nem macbook hab ich den stick erstellt. mit clover. kexte hab ich fakesmc.kext und voodooPS2Controller.kextwas ist eine config.plist davon stand nix in der anleitung im wiki https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS das hab ich gemacht bei colver auf den stick installieren hab ich aber schritt zwei gelassen mit den uefi treibern weil ich nicht wusste ob ich das brauchwo bekomm ich die: nullcpupowermanagement.kext her?
  • danke kann das dass der fortschittsbalken nicht weiter geht daran liegen?hab die kext mit rein gelegt. ändert nix.
  • Ja genau wieso? was hab ich falsch gemacht? ich bin der clover anleitung gefolgtdas osx image hab ich an meinem macbook pro runtergeladen im appstore?
  • ähm ich bin jetzt etwas überfordert^^wo ändere ich das ab?und was für ein shakebutton?
  • müssen die kexte in 10.12 ordner liegen oder im other ordner?ich hab jetzt mal ein macbook pro 8,1 geändert und mehrfach den key geändert ...ich bekomm wieder nur das Apfel Logo und den ladebalken der nichts tutder USB stick wird immer getrennt glaube ich sobald das apple logo + Progressbar kommt ...
  • okay hab sie dort hin verschoben nach wie vor geht es nicht weiterwenn ich den stick an mein mac anstecke wird nur eine partition angezeigt die in der macOS Sierra liegtwenn ich ihn an einen windows rechner stecke hab ich noch eine zweite partition mit EFI ... hier sind dann aber die kexte nicht vorhanden ...ebenso nicht die geänderte config .plist
  • welchem efi dem in der separaten partition auf dem stick oder da wo auch mac liegt?ich hab deine config.plist mal in die partition gelegt dann kommt das:
  • ich glaub die config + kexte waren im falchen efi gerade rattern ne million sachen durch ... mal schauen
  • okay komisch dass die mir am mac nicht angezeigt wird ...jetzt sind ewig viele printlns durchgerattert ... und dann wurde der screen schwarz ... jetzt schient nix mehr zu passierenZip ist anbeigibt auch paar fehler hab mal ein foto noch angehängt
  • okayne den hab ich nicht drin
  • okay ist drin und ich boote gerade.hast du mal in meinen efi.zip reingeschaut?okay jetzt bin ich gleich weit wie vorher ... die prints sind verschwunden ... und der monitor ist schwarzund es reicht die .kext einfach rein zu legen in der config.plist muss man die nicht hinzufügen?
  • okay hau ich auch mit rein
  • okay und die kexte muss man nicht in der config.plist einfügen einfach in den ordner other und gut ist?die ntfs errors die ich oben gepostet hab sind auch kein Problem?... boote gerade neuokay update ... prints sind wieder weg und wieder bleibt der screen schwarz
  • okay danke meinst das bekommen wir noch hin später?
  • okay wann bist du wieder online?Ich hab jetzt noch ewig rumprobiert ... nach wie vor kommt nach den prints nur ein blackscreen ... den intelgpu fix lädt er wohl ... siehe screenshot
  • ich ich probier immer noch mit mbp8.1hie der screen kurz bevor es schwarz wird.ich teste es mal mit 9.2 da steht i5 ivy bridge dabei.Update: hab grad mit 9.2 mal durchgebootet ... selbes bild wird am ende einfach schwarz ausgaben sind quasi identisch. Besseres bild folgt gleich ... hab ein video gemacht ausversehen in 4k lädt grad noch rüber besseres bild ist jetzt angehängt