Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Wie äußert sich das Abschmieren des USB-Sticks, sodass es notwendig wird, ihn herausziehen zu müssen?Das Erstellen eines USB-Installations-Sticks dauert eine Weile. Vielleicht benötigt es einfach nur Zeit. Probier mal, den Stick nicht rauszuziehen, während Drive Maker noch läuft.Alternativ wäre noch der Weg über den normalen Terminalbefehl zu nennen.
  • Probier es mal mit dem Terminal.Befehl:(Quelltext, 1 Zeile) Dann rausschreiben, welche „disk“ der USB-Stick ist (z. B. „disk1“ oder „disk2“).Anschließend den Formatierungsbefehl eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) „disk1“ ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks.
  • Du könntest es mal mit einem anderen USB-Stick probieren.Mit der USB-Unterstützung von Virtual Box kenne ich mich nicht aus, da ich bisher immer Macs zur Erstellung von Installationssticks hatte.
  • Das ist ein Fehler, der mit der Formatierung, um die es vorher ging, wenig zu tun hat.Das klingt mir eher danach, als sei das Installations-Image (Die *.dmg-Datei) beschädigt.
  • Ist in dem Installationsimage denn eine Datei namens „InstallESD.dmg“ vorhanden?Also Rechtsklick auf das Image, dann „Paketinhalt anzeigen“, in den Ordner „Contents“ sowie „Shared Support“. Dort müsste die Datei „InstallESD.dmg“ bereit liegen, die das Base Image darstellt. Die ist zwischen 4 und 5 GB groß.
  • Wie groß ist das Image?
  • Damit kann es nicht funktionieren. Du musst das Betriebssystem aus dem Mac-AppStore erneut herunterladen.Siehe in Anlehnung hier: Bootstick erstellen geht nicht (Script aus Wiki)