Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • NEU V2.5:Tool für Anzeige PCIE Speed, VRAM Speed und GPU compute Metal Speed GigaFlops (NBodyMetal)..Meine RX 5600 XT:DL neueste Version 2.5 (Universal, Intel/ARM):GPU_Bench_NBodyMetal_BW_V2.5.zipMeine RX 570 hatte dort ca. 2750 Gigaflops, die RX 5600 XT schon 5888 GigaflopsEine RX 6750 XT 9000 Gigaflops , RX 6950 XT 15200 GFlops.Chris M1 Mac 5200 GFLOP/s auf dem M1 Max 32C.2. Thema Topaz Video AI Benchmark [/attach]ich setze Topaz Video Enhance AI ein um meine alten digitalisierten Filme etwas …
  • Jup, ich nutze auch immer dieses AI Modell wo man einiges selbst, fein einstellen kann.Zum einfacheren Speedtest hatte ich die vorkonfigurierten Artremis genommen.
  • NEU:Habe 2 neue Tests mit dem 4K Demo Video gemacht:1. Nur Denoise /Deblock (kein Upscale): RX 570 4GB : 2,95 sec / Frame2. Upscale 4K nach 8KRX 570 4GB : 4,3 sec / FrameSchon deutlich langsamer - Faktor 20! - bei meiner RX 570 zu den 0,21sec/Frame bei Upscale 600x500 auf 150%Kann sein, dass so die GPU/GPU Cache/VRAM Speed Unterschiede etwas deutlicher sichtbar werden- schau mer mal DL Link für 4K Testvideoschnipsel, Einstellungen in Post1.
  • Die ETA Zeit , die vor den Sec/Frame angezeigt wird ist in der Tat ja nur geschätzt und offensichtlich in Auflösung nur volle Minuten. Da die LAufzeit ja normalerweise bei längeren Clips bis in den Stundenbereich geht! Bei nur 30 Sec Quelle und im Ergebnis bisher wohl knapp ne Minute bis knapp 3 Minuten viel zu ungenau.Die Sec/Frame sind jedoch OK und real.Gerne kann man aber auch gestoppte Zeit in Sec mitteilen.
  • Hi, habe mein GPU Benchtool runderneurt, zeigt auch gemessene PCIE Transferwerte und VRAM Speed an - neben dem Oceanwave FPS Wert.Zeigt mein System mit RX 570..DL: V2.1, siehe Ende Post#1
  • Oh, FPS wird bei schnellen Karten wohl berechnet aber nicht angezeigt (weil über 1000 FPS , Schrift zu groß - kein Platz., SORRY :() ... FIX.. (auch voriger DL Link Updated V2.1). PS: Leider Meldet der AMD Treiber bei neuen (unbekannten AMD GPUs ...Unknown... -- ersetzt vorerst mit 5xxx/6xxx - betriftt jedoch auch sicher paar andere, Fix oder workaround nach dem Urlaub).Update V2.1 GPU_Bench_OceanWave_Bandwidth_21.zipPS:WOW: VRAM Speed Radeon VII ja sehr hoch!!Bei dem 690er / 6600XT System kommt…
  • (Zitat von plutect)Hhm, gerade von hier den neuen V2.1 DL getestet, OS X (12.5.1) fragt bei mir nur einalig "öffnen ja/nein , weil aus Internet..." dann startet es normal.Mit welchem entpacker hats du die .zip entpackt?Bei deiner Fehlermeldung oft die ausführbare Datei(das Programm) ohne Ausführrechte.. sieht man wenn du im Finder auf Paket Inhalt anzeigen gehst, dort im Ordner MacOS die ausführbare Datei GPU_Bench_OceanWave_Bandwidth ansiehst --- muss ein schwarzes TerminalIcon vor dem Name hab…
  • Aha, dann bei liegst 99% am Gatekeeper... warum auch immer...EDIT, nee sorry kann nicht sein denn dann komt ne andere Meldung (zumindest nicht beschädigt).. Hats du probiert nochmal DL..vielleicht DL schief gelaufen?
  • Hi Leute, war im Urlaub... Danke für die Feedbacks.1. Nvidia Logo statt M1 ... wird zügig gefixt2. VYSNC off beim Test etwas aufwändiger - evtl. sinnvoller gleich anderen, METAL basierenden Bench einzubauen statt OceanWave (mit bis zu 1500 FPS ;))Jedoch Hauptgrund für Update der schon älteren App war update der Speedmessing PCIe und VRAM um die dort sehr guten M1 Werte abzubilden. Diese sind mit ein Grund weshalb diese Apple GPUs so zügig laufen - bei gleicher PCIe / VRAM Speed wie bei uns, PC/A…
  • Danke Chris! Wow dachte der M1 könnte da evtl. etwas einbrechen - aber falsch gedacht!!!4860 Gigaflops M1 Max 32C vs 2800 Gigaflops meiner RX 570 ... jut!Bin mal auf die Radeon VII gespannt oder ne 5600XT (wohl meine nächste gebrauchte..;) wenn deutlich unter 200€)Werde dieses Nbody Metal daher in den nächsten Tagen in die eigentliche App einbauen und natürlich noch ICON M1 für M1 statt Nvidia fixen. Bis vor kurzem gabs ja nur AMD oder NV - daher meine Programmierung:IF GPU=AMD then AMD IconELSE…
  • So, Update der GPU Bench.... auf V2.2, nun Metal Bench statt OpenCL sowie - hoffe M1 Icon beim M1 DL LINK in erstem Posting....
  • Der Messung der VRAM Speed erzeugt - gerade auf sehr flinken Karten - sehr wenig GPU Last. Je nach Zusammenspiel VBIOS und Apple Treibern (und AGPM) erhöht sich die speziell die VRAM Taktung nicht voll oder sehr spät.Bei meiner RX 570 ist kaum Änderung zw. den Runs sowohl bei GigaFlops als auch VRAM im Bereich von nur einstelligen % . Sprich bei meinen rund 155 GB/s ca. 3-4 GS/S Unterschied. Bei Gigaflops auch nur ca. 2-3% Diff (bei 2800 sind das ca. 50-70 Gigaflops/S diff.Evtl. lasse ich die en…
  • VII sehr hohe VRAM Speed / VRAM Bandbreite.Die davor gemessene RX 6800 XT ( sicher weniger VRAM Speed wie VII, aber 250 GB/s+ hätte ich erwartet) kommt mir bei den max. 166 GB/s doch etwas komisch vor. Da meine alte RX 570er ja schon max. 156 GB/s schafft!!! Auch das das so stark zw. nur extrem langsamen 55 GB/S und 166 GB/s schankt wundert mich - normal sollten das höchstens 10 GB/s +/- rund um 160 GB/s sein.Ob da bei der 6800 XT ein passender Powerplaytable inject was ändern würde?EDIT: Update…
  • PS: Deine PCIe Transferwerte sind mit unter 7 GB/S echt niedrig für PCIE 3.0.. meine RX 570 lieferte in meinem älteren Mainbaord (auch PCIe 3.0) ca. 13 GB/s!!! Was real, ab ca. 12 GB/s das maximum bei PCIe 3.0 ist. Mit PCI 4.0 GPU und Intel CPU / Chipsatz kommt man sogar über 20 GB/s.Aktuelle Version V2.3 (Universal).Meine (neue) RX 5600 XT DLGPU_Bench_NBodyMetal_BW_V2.3.zip
  • Wieder Hammer 65 GB/s Transferspeed bei CPU GPU ... dat erreicht nie ne externe GPU... erst mit PCIe 6.0 - was noch erfunden werden muss...;)PS: Das ist das 10 fache der - ungewöhnlich langsamen Werte von DerTschnigs RX 580- und immer noch vielfach (2,5 fach ) der schnellsten PCI 4.0 Werte hier (22 GB/s). 4 - 5 fach unserer PCI 3.0 Werte mit 10-13 GB/s , Ausnahme DerTschnigs mit 6 GB/s.Auch diese Transferspeed macht sicher mit den Erstaunlichen Erfolg der M1 GPU aus - selbst wenn sie von den GFl…
  • RX 5600 XT 150 Watt... Bissle undervoltet dank Powerplaytable.Füt 46 Watt müsste ich meine Powerplaytable extrem überarbeiten - vermutlich NO WAY
  • Hoffe im nächsten Highend MacPro lassen die die GPU Watt Zügel etwas los - so ein WorkstationDing darf doch gerne 150 Watt bei GPU allein verbrauchen - wenn Nvidia/AMDs Highends da auch 300++ Watt gerne überbieten. Wären 150 Watt auch noch super!!Im ImacProPro halt nur 60 Watt GPU alleine...
  • Hi Leute, seit der aktuellen Version hat TOPAZ Video AI einen eingebauten BENCHMARK.https://www.topazlabs.com/topaz-video-ai (Try Download - voll funtkionsfähig jedoch mit Wasserzeichen)Mein System:
  • Jup, und auch M1(ohne Max!) > M2 schon ein Unterschied...Wobei so ne NVIDIA 4090 ... schon noch ne deutliche Schippe drauf legt .. aber auch an Watt "Unsere schnellste" RX 7900 XTX kommt leider da nimmer ran..Aber Apples .. wenn mal irgendwann endlich fertig .. MacPro 2023 / 2024 M3MaXX schon, hoffe ich.Topaz Video AI v3.1.10System InformationOS: Windows v11.2009CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 31.747 GBGPU: NVIDIA GeForce RTX 4090 23.59 GBProcessing Settings: device: 0 vram: 1 instance…
  • Nun V3.2.6 ( DieBenchwerte lassen sich nicht mit Versionen davor vergleichen):RX 5600 XT (Mac):Artemis 1x: 3.35fps4x Slowmo 1x= 2.85fpsAMD 6800XT (Mac) - schon 1,6 fach schneller wie meine 5600XTTopaz Video AI Beta v3.2.6System InformationOS: Mac v13.0301CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 48 GBGPU: AMD Radeon RX 6800 XT 15.984 GBGPU: AMD Radeon Pro 575 4 GBProcessing Settingsdevice: 2 vram: 0.93 instances: 1Input Resolution: 1920x1080Benchmark ResultsArtemis 1X: 05.57 fps 2X: 03.30 fp…