Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Kann es evtl. nicht sein, dass wegen der neuen CPU in, Kombi mit dem recht "alten" 10.13.6 Mac OS X , die Quickync Funktion trotz einer richtigen IGPU headless Config nicht gehen kann?Denn im Prinzip müsste es gehen, wenn A) IGPU richtig als headless (in Clover) configugiert wurde UND B) ein SMBIOS genutzt wird wo auch eine iGPU im Mac vorhanden ist.PS: Videoproc ist eigentlich schon recht zuverlässig, jedoch kann ein Blick mit dem Intel Powergadget auf die IGPU Taktung bei einem Export (Encodin…
  • Nun das ist schon mal gut. Es zeigt jedoch, dass der Injekt (ist neben ig-platform-id) immer zwingend nötig, irgendwie nicht beim High Sierra system richtig "ankommt". Mah echt sein, dass es am OS X liegt, welches deine CPU nicht kennt. Klar kannste wg deiner echt guten Nvidia nicht auf Mojave gehen.Mal eine Idee (nach deinem POsting)Die IGPU darf bei einer korrekten, headless = ohne Screenausgabe = IGPU nur zum Encodieren gar NICHT! in der Systeminfo auftauchen!Da liegt schon mal ein Problem. D…
  • Genau. Aber halt als "normale" iGPU wo man ein Display anschließen kann und nicht headless.Wenn headless, dann taucht die IGPU nicht mehr bei Systeminfo Videokarten auf, jedoch natürlich im IOREG.Fragen:1. Hattest du bisher LILU +WEG im Einsatz? Wenn nein, ist es sehr wahrscheinlich dass du im Clover Configurator diese Renames NICHT drin hast.Ohne WEG sind diese zwingend nötig - neben der richtigen headless ig-platform-id .Nutzt man WEG sind diese - normalerweise - nicht mehr nötig, da WEG das a…
  • Sooo , ich habe mir gerade deinen Screenshoot #29 angesehen.Da hast du die ig platformID so drin wie Chris empfohlen hatte. OKABER: Der Haken bei Inject Intel fehlt, sprich kann damit NICHT funktionieren.Den Haken setzen wie bei meinem Screenshoot. In deinem Screenshoot war der nicht gesetzt.Danach sollte eigentlich die iGPU nicht mehr als Videokarte in Systemifo erscheinen, aber als IGPU für Enc verfügbar sein.
  • OK, so soll ds auhc bei headless iGPU sein. Die taucht da nicht mehr auf, obwohl sie fürs ENC "noch da" ist dann teste mal (mit Intel Powergadget) ob die IGPU nun immer noch so ne grüne "deadline" 0 Mhz hat oder idle 300 MHZ und bei Handbrake export hoch geht auf 900+ Mhz.
  • OK, also nur halber Weg geschafft. Headless schein nun richtig zu arbeiten.Welche Videoapp - um im Powergadget eine IGPU encoding Last zu prüfen hast du genutzt?WICHTIG:Bei Handbrake im Reiter Video , Codec, den h264 (Videotoolbox) auswählen, nur Videotoolbox spricht die IGPU an. h264 nur die CPU.Bei Videoproc unbedingt die Option Auto Copy deaktivieren!Die ist leider bei Videoproc immer an und bedeutet, dass Videoproc versucht statt zu encodieren, das Video nur zu kopieren. Nur wenn man als Que…
  • Dann lade mal eine neuere Version Handbrake runter - falls du keine aktuelle hastVideotoolbox ist erst seit paar Monaten verfügbar.PS: Keine Ahnung ob Handbrake - wenn neu - prüft ob Videotoolbox überhaupt bei verfügbar ist.EDIT: Danke für EFI upload.OK: Du hast nun die Sache WEG überlassen und alle igpu spezifischen Sachen aus config entfernt.Weder die IntelGFX Fake noch igplatform-ID noch Intel Inject , noch die Ersetzungen sind drin.WEG schafft es leider bei deiner speziellen HW -SW Config ni…
  • Würde damit noch warten. Wenns WEg eben nicht kann, würde ich die wenige Zeit was das kostet nochmal ohne WEG rein durch Clover config das probieren.Also die zwei IDs (IntelGfx bei Devices + ig platform ID bei Graphics )von Chris wieder rein.Intel Inject AN (Graphics)ACPI change (die waren wohl bisher noch nicht! drin) change GFXO to IGPU und change HECI to IMEI rein (lann man aus der Liste von Patches auswählen).Wie gesagt dann ohne WEG-