Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Meine Power Color Red Dragon RX 460 läuft auch prima. PS: Man kann 2 CU Units (OpenCL, Metal gpu compute relevant) bei den meisten RX 460 freischalten - per BIOS Edit unter Windows / SBR Polaris BIOS Editor - https://bitcointalk.org/index.php?topic=1882656.0 - einfach dessen Option SHader freischalten clicken, fertig + dananch flashen. Dann gleich schnell wie die RX 560, welche 14 CUs hat.PS: Das BIOS der Karte unter VMWARE editieren geht wohl- das zurück flashen auf die Karte natürlich nicht bz…
  • PS: Bei den heutigen RX 560 (neu) bekommt man meist eine RX 560 D. Das ist im Prinzip die RX 460 , also auch "nur" 14 CUs statt 16 wie bei der älteren/ersten RX 560s. Paar % Unterschied gibts trotzdem, pro echter RX 560er, gegenüber einer RX 460 selbst wenn die 2 CUs mehr freigeschaltet hat da die RX 560 minimal höher getaktet ist.Aber das bleibt bei Speedbenshes unter 5% Unterschied - nicht wahrnehmbar.PS2: Bei den Datasheets / Angeboten wird im Win Bereich nicht von CUs gescprochen sondern Anz…
  • Sowas wäre in der Tat mal interessant, aber meist nicht in Zahlen messbar.Zumindest nicht die sicher vorhandene Speedunterschiede beim Schneiden, Scrollen der Zimeline usw.Messbar wäre das rendern inkl. export zB. einer zuvor heruntergelanden Filmvorschau (Trailer) den in HD (+ evtl. gleicher Trailer in UHD)Wenn hier jemand eine Idee hätte einen Link zu einem (gemeinsam) nutzbaren Quellvideo für Tests wäre prima. Die Dinger sind ja nie größer wie paar GB.PS: Das mit der AMD RX für Rendern wird w…
  • Da sieht man (barefeats), dass das Rendern mit GPUS deutlich schneller geht Da beschleunigt schon eine RX 460 das ganze gut. Ich hatte um die 28 Sekunden mit meiner RX 460 (HS). Der Export, hier nutzte batefeast den Compressor und h265 war der Speedvorteil GPU vs iGPU deutlich geringer als beim Rendern. Die RX 460/560 taucht da beim Export Test nicht auf, aber wenn die dortige RX 580 111 Sec bzw. EGPU 133 Sek gebraucht hat, wird die RX 460 da max. gleichschnell wie die HD630 (167 Sek) sein - evt…
  • Keine Ahnung ob wir auch iMovie oder Compressor für Speedtest für Export (encodieren) nehmen könnten.Im Prinzip kann man aber den Profils hier, die mit FCP arbeiten wohl schlicht glauben, dass eine RX 580 den Arbeitsfluss verbessert ... auch ohne Zeitmessungen. Für reine Hobbyisten ( nur iMovie ) wie mich halt schwer, den Vorteil RX 460 vs RX 580 bei iMovie abzuschätzen.
  • Supi!Idee: Download 4K Hobbit Trailer (300 MB( = https://www.chip.de/downloads/…ailer-in-4k_59199325.htmlImport in iMovie, Export (Teilen in Datei..) als 4K.Bei mir - High Sierra - 95 Sekunden - sowohl IGPU (HD 4000) als auch RX 460 stark belastet beim Export.