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  • Hallo Leute,habe die Source von https://github.com/aras-p/ToyPathTracer kompiliert - läuft ab HS.Meine RX 460 gibt ALLES (Last) und kommt auf 219 Mrays/s (HS).Wie siehst bei anderen GPUs so aus? - Bitte keine 2000 Mrays/S das würde die kleine RX 460 doch arg kränken PS: Bench läuft unendlich lange - bis man den beendet. Wert Mrays/S muss man selbst ablesen. EDIT: Diese App als CPU only hochgeladen und als Mojave Version (10.14.)Meine i5-3570 erreicht 34 Mrays/s cpu only. WERTE bisher:Ø 4864 Mray…
  • Autsch, ca. 3100 Mrays/S (2* VEGA?) beim DSN2 , da war Al6042 mit knapp 2000 Mrays/Ss aber netter zur RX 460 mit 219 Mrays/s :).
  • Aha, anders als bei OpenCLs Luxmark scheint es entweder (noch ) nicht zu gehen alle Metal GÜU devices zu nutzen ODER, weil TEST app, der Entwickler hat den dazu notwenigen Mehr Code (noch) nicht implementiert.Was bei allen solchen Tests auch immer ne - zumindest kleine - Rolle spielt ist neben der GPU + GPU VRAM Speed das System dahinter, also CPU+Bus+ PCIe Speeds. Selbst wenn die CPU Kerne laut HWMonitor eher wenig zu tun haben, sind sie im Einsatz.
  • Man sieht, trotz Web Driver sind Nvidias noch dabei! Hoffe das bleibt so bzw. wird endlich besser - von Apple aus.PS: Diese App als reine CPU only App compiliert und als Mojave App (10.14+) - beides im ersten Post hoch geladen.
  • Habe gerade mal geguckt wieviel VRAM diese App nutz - kaum was - sprich anders als Luxmarks Micropone oder Hotel Lobby Scene (knapp 2 GB VRAM!!) ein eher synthetischer Bench Wert - ähnlich Geekbench Metal.Somit werden die Hackintosh Notebooks (IGPU) im Vergleich überraschend hohe Werte haben - doch bei echten Herausforderungen (Raytracing echter, komplexer Szenen bei Automobil / Industrie / Architektur Raytracing) dann wieder weit schlechter sein wie die externen GPUs mit viel schnellem VRAM.EDI…
  • Interessant, dachte die IGPUs rennen schneller , da die App weinig VRAM braucht - die 61 Mrays/s gleich in die Liste eingetragen Die Rest-Ehre meiner kleinen RX 460 wieder hergestellt, nicht mehr letzte - lach.
  • Ahhh jetzt 176 Mrays, mit Brille aufgehts besser.
  • Thema METAL;Man muss da bissle unterscheiden zwischen METAL Benches welche vorwiegend OpenGL ähnlich testen (sprich Game / Grafik Benches) und METAL Benches die vorwiegend gpu compute bezogen ausgerichtet sind, also METAL als OpenCL/CUDA Ersatz.Beim GFX Metal Bench -https://gfxbench.com/result.jsp?benchmark=gfx50 gibts nur - Metal als OpenGL Ersatz und kein gpu compute Ersatz - beides sehr unterschiedliche Einsatzgebiete und daher auch Unterschiedliche Speed Unterschiede zw. GPUs. Sprich METAL G…
  • Kann schon sein: Je schneller die GPU ist (wäre) desto mehr beeinflusst CPU/Systemspeed auch gpu compute Werte. Bei ner RX 460 spielt CPU Speed Unterschied sicher weniger eine Rolle wie bei Vega64.
  • (Zitat von DSM2)Sieht man aber auf dem Bild eher nicht. Man kann nur 1, gleiche Szene (Luxball, Mic, Hotel) und gleiche Anzahl devices (GPU only, oder GPUs+CPU) + gleiche GPU im Sinn von CPU Speed Einfluss auf GPU vergleichen.
  • Genau. Über das Runtertakten vonm Hauotspeicher bzw. CPU Mulitplikator weniegr kann man am gleichen System (OS X Install+ GPU 100% gleich) sehen wie sehr solche GPU "only" Benches von der Systemspeed (RAM Speed, CPU Speed) abhängen.5-10 % sind das sicher immer, wenn man die CPU/RAM Speed um 30%+ verringert.