Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ja, gute idee.Die Frage ist aber ob trotzdem noch der nvram key für den Webdriver gesetzt sein muss - wohl ja.Frage: Clover scheint dass so zu setzen (habe ein GA-Z MB was NVRAM hat):nvda_drv 1%00Setze ich das mit dem Nvidia Menü Umschalter (WEB oder OS X Default) um (von WEB auf OS X auf wieder WEB) so sieht es dann aus - klar ohne neutstart:nvda_drv 1Also ohne dieses %00 was Clover wohl mit dem Webdriver =true wohl generiert.Das nvda_drv 1%00 funktioniert jedoch schon lange, ist mir heute nur …
  • (Zitat von unix.wtf)Ja, manche iMac Modell IDs MacPro6,1 aber auch manche 15.x oder 17.x ids sind kritisch weil da die GPU dann abgeschaltet wird (auch Grund für kein Bild) was die AppleGraphicsDevicePolicy.kext auslöst. Man kann das aber mit dem https://sourceforge.net/projects/nvidiagraphicsfixup/ hinbekommen. Das macht nix anderes als das AppleGraphicsDevicePolicy.kext so zu patchen dass GPU nie abgeschaltet wird.Nur gibts bei all den Problemen normalerweise "nur"Black Screen" aber nie KPs od…
  • Hast du nicht schon den Web driver installer laufen lassen? Dachte du hättest das mit der GTX 660 gemacht, welche bei dir läuft.Das mit Clover und -x ist blöde. Aber ich hatte teilweise auch schon Clover Probleme dieser Art. Irgendwie stürzte Clover bei manchen boot flags selbst ab un dkam erst gar nicht Richtung OS X booten. Oft war Kombi -v -x das Problem wo Clover abschmierte, warum auch immer. -x ging jedoch immer.
  • Voll der Mist, gell?Ne MacPro3,1 ist nix mehr - nur bis 10.11 Ok.Ich habe ja ähnliches MB und habe iMac13,2. Nimmst du Clover configurator für das SMBIOS? Würde das empfehlen, zusammen mit neuestem Clover Configurator weil sich das die SMBIOS auch mal ändern (wg HS).Dann config.plist mit dem Tool laden und erst ganz anderes MacPro mOdell auswählen, damit die Werte sichj wirklich ändern und dann iMac13,2. config speichern.Hast du denn irgendwelche eigenen DSDT.aml oder SSDT.amls in Verwendung? Ma…
  • Vielleicht ist ja was bei der DSDT an Injection drin was mit der GPU / GPU HDMI Audio zu tun has und jetzt bei der neuen GPU stört? Glaube die klassischen Fixes wie IRQ oder Umbenennungen von devices (Audio Dev etc.) ohne irgendwas an Einträgen hinzuzufügen ist nicht das Problem. Zu Chameleon Bootloader Zeiten (speziell am Anfang) war eine möglichst aufwändig gefixte DSDT ja Pflicht, seit Clover ja deutlich weniger zwingend die DSDT komplett zu überarbeiten.
  • Also ich denke es wäre mal gut alles was die GPU anbetrifft aus dem DSDT zu nehmen bzw. die GFX0 Umbenennung usw. mal nicht zu machen. Denn seine Pascal GPU läuft ja ohne DSDT einwandfrei.
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von unix.wtf)Ungut, der nvram key muss da sein. Denke sonst lädt der die NV Webtreiber nicht, selbst wenn man Clover webdriver angeclickt hat.Wenn das nvram des Boards nix behält braucht man diese Emu...efi in Clover vermute ich.Mein GA-Z77 behält es.Ps: Test ob nvram keys behält geht auch mit eigen erstellten Keys.sudo nvram nvtest=8 nvram -p sollte diese dann anzeigen.Reboot, nochmal gucken ob key noch da istnvram -pGesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
  • Alles klar.Dann , wenn das nvram einen testkey beim reboot verliert, muss dein nvram key von Clover , bei jedem boot oder evtl. Clover Prefpane (da gibts NVRAM tab, wiederherstellen immer,nie...)herkommen.Denn wenn du schon probiert hast Clover webdriver deaktiviert und den nv key löscht, reboot und der ist trotzdem wieder da, muss ja etwas anderes den key wiederhergestellt haben.Früher war alles besser, lach.Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk