Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Amd RX 580

    Beitrag
    "AppleGraphicsPowerManagement.kext ist aktiv." - zuständig für die iGPU und GFX.Yep, aber das bedeutet erstmal gar nix wenn die bei kextstat als geladen und im IOREG bei GFX auftaucht.Man kann einen key LogControl einfügen und auf 1 setzen. (Dieser Key kommt bei einigen MacModellen schon vor, aber immer auf 0 gesetzt - sprich aus)Was macht der wenn = 1?Dann sieht man in der Konsole Ausgaben mit AGPM .... wenn sich der Powerstate ändert (bzw. durch AGPM geändert wird). Also hoch und runter gescha…
  • Amd RX 580

    Beitrag
    Also bei mir steht das Display Type : LCD , was auch stimmt. LCD Moni am DVI Ausgang.Mag sein dass das je nach Anschluss (HDMI, DPI,..) anders ist bzw. der angeschlossene Moni Type nicht erkannt wird.Aber egal, Hautsache geht, oder?Bei deinem SMBIOS typ siehts ja so aus:AGPM wird GFX1 bei nur nutzen (da in der DSDT GFX1 vorhanden ist. Bei mir ists GFX0 (weil so in der DSDT).LogControl Zahl 1 ist auf der gleichen Ebene wie GFX1 / GFX2 hinzuzufügen, also nicht eingerückt unter GFX1/2 Doch, wei ges…
  • Amd RX 580

    Beitrag
    Nun ich denke der AGPM taucht in der IOREG nur einmal auf, auch wenn man mehrere Monis (an weiter Framebuffer ) angeschlossen hat. Macht auch Sinn, da das Powermanagement ja für die eine GPU gemacht wird und nicht für die Monis Mit AGDCEnabled beginnen, meint was das Bild rechts bei meinem Post vorher zeigt. Nach GFX. kommt als erstes AGDCEnabled in der .plist . Bei GFX Einträgen für Nvidia GPUs oder ältere AMDs ist das anders, da kommen völlig andere Einträge.Damit beschreibe ich die Sache, das…
  • Amd RX 580

    Beitrag
    (Zitat von Smallersen)Glaube bei den GPU Tests der zeitschrift CT waren das bei den Highend AMDs auch unter Windows deutlich mehr als 12 Watt bei 2 Moni+!!! Insofern ists halt so dass AMD, egal ob Win oder OS X, sowohl im Idle als auch Load Mode mehr bzw.- deutlich mehr Watt zieht als die Pascal GPUs. Bei der VEGA hatte man sich ja dahingegend Besserung erhofft aber ... glaube die müssen erst den Chip in nächster Generation etwas schrumpfen (weniger nm) .
  • Amd RX 580

    Beitrag
    Gibts massig (Windows) udn zwar schon länger:Ich hab zwar einen I7 2600k 8gb ddr3 ram 2 festplatten (1tb & 2tb) eine AMD 6970 ein dvd laufwerk und 4 gehäuselüfter sowie ein coolermaster 500w netzteil.Ich habe mein TV zusätzlich an den Pc angeschlossen und schaue ab und zu mal Videos da drüber. Allerdings dachte ich wenn der Fernseher aus ist, fließt kein Strom durch den Anschluss. Aber Pustekuchen:140w im IdleDanach bin ich hin gegangen und habe einfach mal in den Einstellungen den 2. Monitor de…
  • Amd RX 580

    Beitrag
    Genau! Denn natürlich wollen AMD und seine Kartenlieferanten nicht sinnlos Watts im Dual Moni verbraten.Leistunsgaufnahme spielt seit paar Jahren - nicht nur im Gaming modus - eine größere Rolle bei den Tests.AMD und die Kartenhersteller werden sicher schon so clever gewesen sein das zu verbessern (BIOS) aber evtl. ist das Hardwaredesign dann anfällig für Fehlfunktion oder die Karten werden im Idle Modus instabil usw.Denn nicht nur OC hat seine Grenzen (Takt hoch) auch das Stromsparen genauso - …