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  • Benchmark die zweite

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    Völlig normale Werte. Minimal können GPU Moedll auch im Takt und VRAM Speed varieren (je nach Hersteller) was allein 1-2 % diff ausmachen kann. Hat nix mit WEG oder Radeoninit zu tun.Weitere paar % HS vs Sierra AMD Treiber und CPU / Systembus trotz OpenCL kann minimale Unterschiede bringen.Von Haus aus ist die RX 560 5-10% schneller wie die RX 460 bei OpenCL. Die hat etwas mehr Shader/Units aktiv.
  • Benchmark die zweite

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    Also meine RX 460 schläft und wacht mit WEG einwandfrei auf - sowohl in HS als auch Sierra.
  • Benchmark die zweite

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    Die RX 560 hat schon 16 CU aktiv! Da musst du nix flashen Nur bei der RX 460 kann man das machen / machts überhaupt Sinn - die hat 14 CU aktiv.CU = Compute Units, oft auch shaders /stream processors genannt: bei AMDs RX CU * 64 = shaders (1024 bzw- 896)https://overclocking.guide/amd…g-1024-stream-processors/https://www.youtube.com/watch?v=FgnC58v0VMk (Video Erklärung in Deutsch)PS: Gibt bei solchen Guide spöter in den postings oft, bei bei den post zu dem ersten obigen Guide: " My MSI RX 460 is …
  • Benchmark die zweite

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    Hier meine RX 460 (14 CU) - gaanz normal schnell Mit WEG - ohne und RadeonInit die gleich Werte!!!! WEG verändert Speed nicht .Luxball und MicPS; Gleiche Werte bei Zahlen iwie Luxmark im 5000/6000er Bereich bedeutet, das selbst zwischen zwei Test (ohne jede SW/HW Änderung) locker ca. 30 (trotzdem weit unter 1% Diff!) im Wert Differenz vorhanden sind. Insofern muss man schon weit größere Unterschiede haben um "echte" Speedunterschiede festzustellen.
  • Benchmark die zweite

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    Nun, leider ist der Heaven Benchmark aus 2009 - sprich aus Zeiten Yosemite... letztes Update war 2013. Was bei diesem Bench auffällt- im Gegensatz zu (leider nur für Win) moderneren real Game benches ist, dass der extreme Unterschiede bei MIN und MAX FPS aufweist. Normal und gut sind schon 20-30% Diff min/max FPS bei solchen real game benches (längere Szene, wie es bei Games vorkommt). Aber hier oft Faktor 10+ zw. min/max. Insofern muss man da neben dem Endergebnis (Score und "Gesamt FPS") immer…
  • Benchmark die zweite

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    (Zitat von coopter)Nun das liegt daran das der Benchmark eben schon älter ist und daher manches (wie VRAM Abfrage) nicht so funktioniert wie das in 2009 (Updates bekam dieser Bench bis 2013) gedacht war
  • Benchmark die zweite

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    Da muss noch was gehen ... wenigstens mit Photoeditor
  • Benchmark die zweite

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    Ja, zuerst hörte meine 81000 Meldung mit "..." auf , um Platz für das spätere "...Photoeditor zu lassen. War klar das Ihr da schnell drauf kommt Aber mal Abseits schnöder Zahlenwerte etwas zum Rätseln zu haben, dachte ich wäre mal gut.Luxmark skaliert gut - denke 2 mal Verga ist mind. 1,75 mal eine Vega. Beim Neatvideo Bench waren es ja bei der Vega nur Faktor 1,4. Dazu muss man die nicht mal ausbauen sondern kann die im rechten Bereich durch ab- und anhaken deaktivieren oder aktivieren und dann…
  • Benchmark die zweite

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    Yupp, gaz anders siehts mit OpenCL beim NeatVideo Bench aus, mit einer Vega 11 FPS mit zwei 15 FPS. Wobei die CPUs (falls modern und 6 Cores+) kaum langsamer sind bzw. gegenüber RX 560 sogar schneller. Bei Luxmark dagegen haben auch 6 Core CPUs keine Chance gegen eine RX 560 PS: Luxmark ist ja ein "Abfallprodukt" des Luxrender - ein Plugin für Raytraycing mit BLENDER. Da wird auch fleißig weiter entwicklet - zur Zeit 2.0RC1 fürs LuxCoreRender Plugin. Leider noch nicht für OS X (als fertig compil…
  • Benchmark die zweite

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    GeeXLab RhodiumLC Shader Bench:Hier meine RX 460, Sierra: 39-40 FPS, bei Fullscreen (habe nur 1680x1050 = 11 FPS), High Sierra: 40-41 FPS(Hinweis: Unter Windows erreicht eine AMD Vega 56 bei 1920×1080 43 FPS, bei 3840×2160 11 FPS) GPU hat hohe Last = viel zu tun = GPU TEMP (RadeonMonitor) legt kräftig zu.PS: App in DL (unten)SIerra: Das Shaderfenster scheint bei Sierra öfters mal keinen Fokus nach dem App Start zu bekommen. Einfach über GeeXlab Menue der App "About GeeXlab.:", das About Fenster …
  • Benchmark die zweite

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    (Zitat von Brumbaer)Das geht leider dann nicht, wenn die Presets gleichzeitig auch eine höhere Auflösung einstellen als der Laptop / Decktop das kann. Die jeweilige Auflösung ist maßgeblich für die erzielbaren FPS Werte, neben Quality.