Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich habe mal eine ganz bekloppte Frage:Ich habe noch macOS High Sierra 10.13.1 aufgespielt. Wenn ich die Software-Aktualisierung macOS High Sierra 10.13.3-Update (Combo) im Appstore auswähle und installiere, dann spielt der Rechner auch ein Update auf, so sieht es zumindest aus, wenn er dann neu hochgebootet ist, dann ist aber nach wie vor 10.13.1 installiert, maW, er hat das Update nicht aufgespielt.Kann ich überhaupt ein Update über den Appstore aufspielen, wenn ja, gibt es da etwas spezielles…
  • Thogg Niatiz: Danke für die Info, habe jetzt mal Clover Config. geöffnet, Rubrik NVRAM, muss ich da was einstellen (NVRAM Emulation?). Ich sehe da den Theme und unter Preferences 1. NUmber of previous boot log Lines to save 2. NVRAM Emulation 3. EFI Folder backups to keep ...und zu den Rubriken kann man dann was einstellen 4. Kernel boot arguments ...Wo ist die LastBooted Volume? Oder muss ich beim Neustart im Boomten was auswählen, bin gerade etwas verwirrt, wie Du merkst Ah, ok, ich habe es g…
  • Habe umgestellt auf Default Boot Volume, habe auch den NVRAM-Fix installiert. Er lädt das Update, beim herunterfahren schreibt er auch, dass er installiert, dann kommt der Reset und das Clover, egal welches Bootversion ich auswähle, Update geht nicht weiter. Beim Installvolume bricht er irgendwann mit Satz "Attempting ...." ab und beim "Normal"-Boot wird schlicht das alte OSX geladen
  • Thogg Niatiz: Habe das Updateproblem gelöst. Die Updates müssten über den Installer im Preloader im Clover Boot Menü bei mir installiert werden. Zuvor hatte ich über Kext-Updater alle Kext-Daten + sonstiges geupdated und den NVRAM-Fix installiert. Ich danke Dir nochmals für Deine Unterstützung.