Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hey Leute,nachdem im gestern viele geholfen haben meiner Rechner zum "Laufen" zu bringen, nun Problem mit dem Treiber zur Grafikkarte, der nicht geladen wird mit der Folge: Bild ruckelt ... und noch viel schlimmer "Final Cut Pro" kann nicht genutzt werden, die Fehlermeldung beim Starten des Programms:Diese Grafik-Konfiguration unterstützt keine Hardwarebeschleunigung, die aber für die Verwendung von Final Cut benötigt wird.Ausgaben über hardinfo (zu meiner Hardware):PCI Devices:Host bridge : Int…
  • Ok, schon mal vielen Dank für Deine Tipps.Bei der Grafikkartenkonfiguration im BIOS gibt es drei Auswahlpunkte: 1. Auto 2. CPU Graphics 3. PCIE.Derzeit ist auf CPU Graphics eingestellt. Eine Änderung auf PCIE kann ich nicht herbeiführen, selbst wenn ich diese auswähle und abspeichere und danach wieder ins BIOS reingehe, ist die auf CPU Graphics eingestellt.IGPU-Initialisierung war bislang ausgestellt.Jetzt habe ich mal CSM Boot und Secure Boot im BIOS deinstalliert. Das ist für mich insofern pro…
  • Ich bin ein totaler Vollidiot, habe die ganze Zeit Monitorkabel auf Motherboard gesteckt gehabt Jetzt in GraKA und er kann jetzt PCIE speichern, habe ich also umgestellt.Leider bootet der immer noch nich hoch Die Fehler werden ausgegeben, etwas später kriege ich einen schwarzen Bildschirm, aber es kommt kein reboot. Der schwarze Schirm bleibt so wie er ist.Ich habe mal was recherchier:https://www.hackintosh.zone/fo…lehdadriver-at-line-1088/Er meint: Das Problem ist das Grafikboard, was immer er …
  • Mach ich gleich mal, habe nochmals neu auf usb aufgesetzt und jetzt mit GraKA-Verbindung aufgesetzt ...melde mich gleich und poste sie dann ...------------beim Hochbooten mit verbose erscheint nach kurzem laden ein schwarzer Bildschirm, ich kann Dir derzeit nicht sagen, warum, da ich unter verbose nichts mehr sehen kann ...hier der EFI Ordnermal eine Überlegung von mir....ich setze den Stick mit Unibeast auf, wenn ich dann später über das Clover Menü vom USB das HD-Betriebsystem mit fake id hoch…
  • Nio82: Ja, ich bin "noob", learning by doing. Und ohne dass kann man nichts dazulernen und mehr verstehen. Ich habe ja nichts in der config.plst oder im Bootloader verstellt, nur die beiden kext Dateien installiert. Aber es ist schon verdammt "tricky" mit den Einzelheiten. Ich arbeite mich durch die Wikis durch, vielleicht muss ich echt den USB-Stick zum laufen bringen ohne UniBeast, sondern nach Anleitung hier im Forum.nullWenn ich Kext Dateien repariere ich die Permissions und das Cache mit k…
  • Jo, habe ich gemacht, aber der speichert dort keine Daten ab. Muss ich die F4+länger drücken, also bis der anfängt zu booten oder tatsächlich nur einmal vorher und dann OS auswählen und return drücken (so wie ich es gemacht habe und so wie ich Dich verstanden habe) ?
  • Hattest Du schon im ersten Posting geschrieben. Ich habe dann im BIOS unter Boot/CSM/CSM starten dieses auf deaktiviert gestellt.
  • Nein, habe nicht an AMD Ketten rumgespielt, wie ich es gesagt habe. Ich würde Dir gerne die DSDT und einen IOReg Report, aber das mit F4 im Clover Menü funktioniert bei mir leider nicht, der speichert nichts ab Ich habe gerade übrigens einen neuen USB-Stick streng nach Anleitung hier im WIKI mit Clover angelegt, und dann sind die kexte AtherosE2200Ethernet.kext und RealtekRTL8111 auch schon automatisch drin.
  • Nein, ich habe kein Beaster genommen. Ich habe auch die EFI vom Stick ausgewählt. Nach dem Wiki hier habe ich es geschafft den USB-Stick zu starten und auf HDD zu installieren. Das dauert alles länger als vorher bei UniBeast. Ich werde weiter berichten ...hoffentlich von einem aufgesetzten und startbaren System auf HDD.
  • Also die DSDT.aml konnte ich ueber Clover mit f4 nicht erstellen. Mache es gerade ueber eine Linux Live System ...haengt an.Ich kann nur nach meinen Empfindungen mitteilen, dass das Aufsetzen des Systems auf USB-Stick und HDD nach der Anleitung im Forum zeitlich laenger gedauert hat...damit ist keine Wertung verbunden, rein das, was ich beobachtet habe. Das System auf der HD kann ich nach wie vor nicht starten, nur mit einer fake id 0x12345678. Persoenlich habe ich den Eindruck, dass es sich bei…
  • Mit der fake id bekomme ich das System auf HDD auch grafisch zum grafisch hochgefahren. Ohne sehe ich nur den schwarzen Schirm. Werde heute Abend die Änderungen durchzuführen, schaffe das jetzt nicht mehr. Ich möchte Dir auch diesem Wege nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe danken. Wenn ich mal was für Dich tun kann, so sag mir Bescheid, mehr über pm an Dich!
  • ig-plattform-id auf 0x19120000 eingestellt (in der config.plist, die Du mir dictator zugesandt hattest war glaube ich die id auf 0x1920001 gesetzt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, vielleicht macht das ja irgendwas aus?)EmuVariableUEFI unter Driver UEFI 64 Bit installiertBIOS auf iGPU umgestellt und 96MB DVMT Pre-AllocatedErgebnis: Failed to initialise graphics firmware (und darüber: fatal unknown card 0x67df).Bootversuch sowohl ohne als auch mit fake Igpu Fehler wie oben beschrieben. Das g…
  • Auflösung 1920x1080 steht, manchmal ruckelt das Fenster in der Kopfzeile und so komische kleine graue Grafikfehler.Inject Intel in eingestellt und sowohl IGPU mit ohne und fake probiert, als auch jetzt wieder PCIE. Zustand unverändert zu meinem vorherigen Posting. Bin mit dem System gerade "on" auf PCIE und fakeid.(Zitat)Bei mir macht es aber einen Unterschied, ohne fake id sehe ich nur den schwarzen Bildschirm, wobei ich vermute, dass sich dahinter der Anmeldebildschirm befindet. Mit fake id üb…
  • Die Datei mit korrektem Namen in EFI/CLOVER/patched hinein kopiert. Eine andere Datei war dort nicht vorhanden.Auf PCIE Anschluss - ohne fakeid - und mit verbose nachfolgender Fehler:Mit fakeid ebenfalls. Die gleichen Fehler bei IGPU mit und ohne fakeid.Irgendwas mit USB?
  • Auf PCIE getestet ohne fakeid:-> schwarzer Bildschirm, mit fakeid:-> kann ich mich einloggen und System starten.Wenn ich mich einlogge (seit dem ich es auf der HD kann), erscheint eine Fehlermeldung auf dem Desktop:Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht eingelesen werden.Initialisieren Ignorieren AuswerfenIch gehe dann auf Ignorieren und gut ist es.Vielleicht hilft auch das in der Überlegung irgendwie weiter
  • Ich teste die dsdt.aml jetzt mal auf igpu und berichte. kommen zahlreiche Fehlermeldungen ...kann ich verbose auf HD irgendwo loggen, wenn ja wie und wo wird der log-File abgelegt.Eine kurze Zeit kommen auf verbose die üblichen Text, ich meine auch mit einigen Fehlermeldungen, dann wird der Bildschirm plötzlich Schwarz, und am Bildschirmrand kommt ganz kurz horizonatal etwas weißes, und dann bleibt der screen schwarz, ich kann das gerne auch mal Filme und hier hochladen.-----Testergebnisse unter…
  • Hi, genau so wie Du es beschreibst, mache ich es. Nur wenn ich mich ohne graphics Injektion anmelde, dann gibt es, wie von mir beschrieben das schwarze Bild. Mit graphics injector and und fakeid 0x12345678 kann ich mich einloggen.Habe das Monitorkabel an pcie und meine fcp Programm vom Laptop jetzt mal testweise hierauf kopiert. Obwohl der Mac"über meinen Mac" meine GraKa vorgibt zu erkennen, erscheint beim Starten von FCP mal abgesehen davon, dass ich noch keinen Sound ausgeben kann, obwohl ich…
  • Jo, thanks, so habe ich mir das mit der Grafik auch gedacht, solange ich mit fakeid anmelde, geht das nicht.Audio habe ich gerade selber gelöst, läuft.Mit dem Dateisystem werde ich auch in den Griff bekommen ... Mir fehlt im Grunde jetzt nur noch die Anmeldung ohne fakeid über die pcie.-----Keiner noch irgend eine Idee oder Anregung?
  • Vielen Dank für die Hilfe, habe Deine config rüber kopiert und neu gestartet, Anmeldung nur über fakeid 0x12345678 möglich, also Status nach wie vor wie gehabt, keine GraKa-Unterstützung.Ausgabe von:(Quelltext, 1 Zeile) 25 3 0xffffff7f82688000 0x46000 0x46000 as.vit9696.Lilu (1.1.6) 289F8924-5235-3D7B-B29E-E5EE605860BC <7 5 4 3 2 1>(Quelltext, 1 Zeile) 27 0 0xffffff7f826d2000 0xb000 0xb000 as.vit9696.WhateverGreen (1.0.1) 5311DE94-F816-3F5C-9C1F-52831A7FDB79 <25 7 5 4 3 2 1>-----Ich hatte bei @M…