Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo,ich überlege aktuell meinen Computer zu upgraden und dabei auf AMD zu setzen.Kann mir hier jemand sagen wie sich so ein Ryzen Hackintosh im Alltag verhält? In wiefern der "Zukunftssicher" ist etc?Was mich interessieren würde:Kann man nen Ryzen Hackintosh Up2date halten?Kann man einen Ryzen Hackintosh als Workstation benutzen ohne Angst zu haben dass bald nichts mehr funktioniert?Wie Zukunftssicher ist das ganze? Hab gelesen (weiß aber nicht ob das stimmt), das man sehr auf die Leute angewi…
  • Hm, ja, das mit den 32-Bit-Programm Problemen hab ich schon gehört. Das ist aber ja dann nichts AMD Spezifisches, würdest du denn sagen, wenn man den Hackintosh als Main System benutzen möchte, sollte man dennoch eher auf Intel setzen?
  • Gibt es denn was auf Mojave aktuell, was mit AMD nicht funktioniert?
  • Hm okay, danke. Ich schau mich nochmal um.Würdest du denn sagen abseits der Probleme mit Adobe und 32 Bit Programmen kann man das ganze normal benutzen?Und auch in Zukunft drauf setzen?
  • Hey,ich bins nochmal Habe wie ich oben geschrieben habe nochmal ein wenig rumgeguckt. Bin aber immer noch nicht sicher wegen dem ganzen Thema. Ich schwanke aktuell zwischen dem Ryzen 9 3900x und dem 9900KF, die aber nicht unbedingt vergleichbar sind.Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu dem Thema Hackintosh und AMD sagen, was die Zukunft betrifft, mir ist klar, dass ihr alle keine Hellseher seid.Mich würde wirklich interessieren wie ihr das Thema in Zukunft seht, ich möchte halt vermeiden, da…
  • Ich hab mein Macbook, ich fahre nur ungerne zweigleisig was Systeme angeht. Muss man nicht verstehen, stört mich aber.Der Einzige Grund warum ich noch nen normalen PC habe ist zum zocken. Weiß man denn wirklich gar nicht, ob es da schlecht aussieht mit dem Ryzentosh in Zukunft? Wenn nein? Woran liegt das?Man findet halt auch nicht viel (oder ich bin dumm) was bei einem Ryzentosh nicht funktioniert. Das meiste was ich gefunden habe und was hier angesprochen wurde liegt meistens an Catalina selbst…
  • Danke für die Antworten.Ich würde den Ryzentosh zu 70% fürs programmieren nutzen und ab und zu etwas Photoshop. Overclocken hatte ich bei dem 3900x nicht vor. Ne Wasserkühlung kommt trotzdem rein.Wie siehts denn aus mit dem 3900x läuft da so alles? Was für ein Board ist da zu empfehlen?
  • So, ich habe mich dazu entschieden in dem neuen PC/Hackintosh AMD zu verbauen. Wenn was nicht funktioniert, muss ich damit leben. Aber sehe aktuell keinen Grund für Intel.Bevor ich jetzt einkaufe noch paar Fragen. Bisher sieht der Plan folgendermaßen aus:Mainboard: Gigabyte X570 Aorus ProRam: 32GB TridentZ 3600 CL16Grafikkarte: 5700 XTWasserkühler: Noch nicht ganz sicher, entweder Corsair Hydro Series H150i Pro oder LIQUID FREEZER II SERIECPU: 3900X/3800X/3700XJetzt zur CPU, da ich mir da total …
  • Grafikkarte ist nun eine 5700 XT, hab ich gerade noch rein editiert, hatte ich vergessen.
  • Also ich würde auf jeden fall gerne jetzt upgraden, nur mit dem Macbook kann und will ich nicht leben :')Wie sieht es denn aus mit dem Them "zukunftssicher"? Die Overkill Variante (3900X) trotzdem kaufen, obwohl ich die 12 Kerne nicht brauche? Oder zum 3700X greifen und evtl in 1-2 Jahre nochmal upgraden? (Wobei mir das sinnlos vorkommt). Ich weiß leider nicht was man sich so vorstellen kann, was bei AMD für Sprünge kommen im nächsten Jahr. Denke aber, auch wenn ich vielleicht falsch denke, mit …
  • Ich würde nächstes Jahr aber ungerne wieder alles upgraden, wenn ich jetzt ein x470 board kaufe muss ich nächstes Jahr dann doch bestimmt wieder CPU/Mainboard und RAM upgraden, oder?
  • Ja, aber aber für DDR5 wirste doch wahrscheinlich auch das Board upgraden müssen, oder? Dazu kommt noch, ich hab jetzt ne 5700 XT, die unterstütz ja schon PCIe 4.0. Sind die x570 boards so schlecht? Oder gehts da einfach jetzt ums Geld sparen?
  • Danke, daher frag ich ja hier. Darf man fragen warum du ein x570 Board hast?Und darf man fragen, ob du dir die Mühe machen würdest mir mal noch ne config zusammen zu stellen, die du gut fändest in meinem Falle, den ich hier beschrieben habe?
  • Jo, würde dann OC verwenden, hab ich schon gelesen, dass es da sehr stabil laufen soll. Was für ein Board würdest du denn empfehlen und welchen RAM dazu?
  • ralf. Sollte die Probleme mit einem 4XX Board nicht behoben sein? Und zum Thema ram nochmal, Okay gut zu wissen, also der Gold und Silber ram den du mir empfohlen hast, der gefällt mir so null, ich seh den zwar nicht, weil mein PC in nem Schrank mit einer Tür steht, aber trotzdem Die TridentZ Dinger sollen auf jeden Fall gut sein wegen dem Samsung Die, hab ich gelesen.
  • Hey,ja, bei mir spinnt der RAM, bekomme ab und zu RAM Bluescreens + meine Wasserkühlung ist kaputt und Snogard (wo ich nun nicht mehr kaufen gehe :)) möchte die Wasserkühlung nicht austauschen. Also im Endeffekt "muss" ich nur RAM+CPU+Mainboard austauschen, der Rest ist da. Und Wasserkühlung, die ist ja kaputt.
  • Ich nehme jetzt mittlerweile an, die Frage ob ich nicht doch zum 3900x greifen soll, um für die zufunkt gewappnet zu sein, auch wenn ich 12 Cores nicht brauche.^^
  • Also,erstmal vielen dank für die Antworten, ich hab mich nun entschieden. Vielleicht kann ja jemand mal im Bezug auf den Hackintosh über die Konfiguration gucken. Bei dem Board bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. Ob überhaupt das Gigabyte Board und ob nicht doch x500.Konfiguration sieht bisher wie folgt aus:AMD Ryzen 7 3700XGigabyte B450 Aorus Pro32GB G.Skill Trident Z 3600-DIMMCorsair hydro Series H150i (vielleicht hier auch noch was anderes, würde gerne alles in einem Rutsch bestelle…
  • wie siehts denn mit der Konfiguration aus die ich oben gepostet habe.
  • Bevor ich bestelle, könntest du noch nen anderes Board empfehlen? Das ist nun jammern auf hohem Niveau, aber, mir gefallen bei dem Gigabyte die roten Spulen (Sind das spulen?) nicht.