Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Zum Vergleich zwischen beiden Mac Minis kann ich dir nichts sagen. Da ich keine lust habe vergleiche rauszusuchen. Aber, für das was du vor hast, wird dir der neue Mac Mini reichen
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    the_viking90 Hast du seinen Post überhaupt gelesen? :')(Zitat von unixbyte)
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    rubenszy Was ist denn los bei dir? Seit wann machen sind PC Speccs Aussagekräftig darüber, ob man produktiv an einem Gerät arbeitet oder nicht?
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Also, so genau weiß ich das jetzt nicht, ob das unter macOS auch so ist, aber bei Windows ist es so, dass je mehr RAM du drin hast, desto mehr RAM belegt Windows selbst auch Wenn das unter macOS auch so ist, dann hast du deine Antwort.Falls nicht, zeig doch mal nen Screen vom Aktivitätenmonitor und zeig mir was bei dir 8GB RAM belegt, wenn du nur 2 Programme offen hast.
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Also ich komme bei 16GB RAM selbst mit 5 geöffneten Programmen und mit 8 geöffneten Tabs nicht auf 8GB Ram usage. Und dazu hab ich noch Chrome benutzt, der bekanntlich ein RAM Fresser ist.Also nehme ich an, dass macOS das ähnlich macht wie Windows, wenn du mehr RAM hast, nutzt es auch mehr. Heißt aber nicht, dass es zwingend notwendig ist mehr RAM zu haben.
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Okay, hab jetzt auch mal Firefox probiert. Da nimmt jeder Tab auch direkt mal 3x soviel RAM ein wie Chrome Oo Seit wann frisst Firefox soviel RAM?Dennoch, bei dir ist es sehr heftig, dass Firefox bei dir PRO Tab quasi fast 1GB RAM bei dir braucht. Oo Edit: Die gesamte RAM Auslastung ist nun von Chrome UND Firefox, deswegen komme ich auf 8gb
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Kazuya91 Jo, ich nutze Chrome immer, weil es am einfachsten ist für mich. Hab bisher auch gedacht, Chrome wäre der RAM Fresser, aber anscheinend doch nicht
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Dr.Stein Natürlich frisst Chrome viel, aber es ist doch schon heftig, wenn er unter macOS mit 2 göeffnet Programmen 8GB RAM braucht. Einmal VLC mit weniger als 100MB RAM und dann einmal Firefox welcher bei ihm anscheinend PRO Tab fast 1GB RAM braucht Oo
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Wir wollen uns hier doch nicht gleich an die Gurgel gehen. Mit dem Finger auf andere zeigen und meckern bringt ja nichts.Ich kann und werde aber nicht nachvollziehen können wie du rubenszy 8GB mit nur Firefox fast ausfüllen kannst. Mir erklärt es sich auch nicht, wie du 5 Tabs offen hast, wo 2 fast 1GB RAM nutzen. Selbst wenn du wie gesagt Videos abspielst, dann stellt sich mir die Frage warum spielst du hast du VLC offen und spiels dazu in 2-3 Tabs noch Videos gleichzeitig ab? :')Ist ja okay, i…
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    unixbyte Ich schaue immer was die Teile aktuell Wert sind und was vergleichbar starkens aktuell kostet und gehe dann davon immer 50-100 Euro pro Teil runter (je nachdem was für ein Teil).Empfehle dir den mal aus Komplett Paket auf Ebay Kleinanzeigen reinzustellen, erfahrungsgemäß lungern da viele die ein Komplettsystem kaufen, auch noch für gut Geld, wenn macOS vorinstalliert ist, sodass sie nichts mehr selbst machen müssen.
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    ozw00d(Zitat von scarface0619)Falls deine Antwort überhaupt darauf bezogen war, dass sich Windows mehr RAM nimmt, wenn man mehr verbaut hat. Kannst es übrigens auch testen. Schau mal den verbrauch bei gleichen Programmen an mit 8/16/32GB
  • Mac Mini 2018 vs Hackintosh

    Beitrag
    Was möchtest du mir denn sagen? Ich versteh es nicht so ganz.Ich könnte es jetzt noch 5x testen und Screenshots schicken (habe aber keine lust meinen RAM auszubauen). Es ist halt so, wenn ich 16GB drin habe, nutzt Windows mehr RAM als wenn ich 8GB drin habe. Das war unter macOS sonst nicht so, wurde hier ja dann bestätigt, dass macOS das seit geraumer Zeit auch so macht wie Windows, daher bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich einfach nur dumm bin, oder du nicht von dem selben redest wie ich Ob…