Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo ZusammenIch habe erfolgreich MacOS 10.12.6 mit dem letzten Ozmosis Bios von hier installiert.Ich habe im Bios die Einstellungen gemacht:SATA auf AHCIXHCI-Mode : AutoXHCI-Hand Off : EnabledEHCI-Hand Off : Enabledvt-D : DisableInternal Graphics : OFFInit Display First Pcie1Dazu den aktuellen Nvidiatreiber für 12.6 installiert.Jetzt möchte ich die deflauts.plist anpassen und in das EFI tun. Die die im Bios war hat DisableNvidiaInjection = Yes und in den boot-args darkwake=0. Ansonsten ist all…
  • Ich weis nicht, ist im Ozmosis Bios von hier die DSDT schon angepasst? Bei mir funktioniert alles. Sleep, Handoff, iMessage. Der Ton geht eh über meine USB Audio Interface, das einzige was ich gebraucht habe war der Lan Kext.Kann ich das SMBIOS auf iMac 14,1 lassen? Eigentlich ist das ja ein 21,5 iMac.
  • Vielen Dank für die AntwortHab jetzt auf 14,2 gewechselt und es läuft alles bestens.Wegen der DSDT, wie kriege ich diese aus dem Bios? Ich habe hier nur gefunden wie man es mit Clover macht, wie geht das mit Ozmosis?
  • DankeIch habe das F9 Bios drauf, das 10b ist für dieses Board Beta. Kann ich die DSDT trotzdem verwenden?
  • Mit deiner DSDT gehen 2 USB2 Ports hinten und ein interner auf dem Board nicht mehr der Rest geht. Nehme ich die DSDT raus gehen sie wieder..
  • Hatte ich gar keinen so weit war ich noch garnicht..Habs den Kext jetzt reingetan und die Ports gehen wieder Danke.Der nächste Schritt wäre nun diese Anleitung oder?Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)Ich habe bis jetzt den AppleALC-OZM.kext, Lily.kext, USBInjectAll.kext und den IntelMausiEthernet.kext, deine DSDT und die Deflauts.plist in die EFI getan fehlt da jetzt noch was?
  • Vielen Dank für eure Hilfe!Ich Installiere nun das System nochmal auf der grösseren M.2 Samsung 850 Evo SSD. Da ich alles erst einmal testen wollte ist da noch Windows drauf welches nun aber platt gemacht wird. Brauche ich noch eine SSDT wenn der Speedstep auch so funktioniert?Noch was zum Sleep, der funktioniert immer wenn ich ihn manuell auslöse, wenn jedoch der Hacki vor sich hin trudelt und es Zeit wird in den Sleep zu gehen, geht der Monitor aus doch die Lüfter drehen weiter.. gibt es dafür…
  • Das ist mir bewusst, ist auf den Standardwerten. Monitor und Mac sollen beide nach 10 min schlafen gehen.
  • die letzten Male gings jetzt wieder..Wie kriege ich da denn die Option für Power Nap? Das habe ich bei mir garnicht.
  • Danke habe die SSDT erstellt und auf Darkwake 1 gestellt. Ist das korrekt? habe gelesen 8 und 10 würden auch gehen..Jetzt noch zu einem hoffentlich letztem Problem:Ich hab MacOS jetzt auf der M.2 SSD installiert. Der M.2 Port auf meinem Board belegt dazu wenn aktiv SATA 4 und 5, dementsprechend ist MacOS nun auf SATA4 und ich kann das nicht ändern. Ich habe noch eine Datenplatte angeschlossen die jetzt vor der MacOS SSD auf SATA3 ist. Ozmosis scheint das EFI nun von der Datenplatte zu wollen und…
  • Das habe ich mich auch gefragt..Ich habe die Platte gelöscht mit diskutil:(Quelltext, 3 Zeilen) Es erstellte mir auch wieder eine EFI, die war zwar erst leer war aber nach einem Neustart war da dann der Oz Ordner drin. Daher bin ich dann davon ausgegangen das dass wohl normal ist..
  • Nein eher eine Daten-/ Archivplatte für alles Mögliche an Daten was viel Platz braucht und nicht schnell sein muss.(Versteckter Text)
  • (Quelltext, 1 Zeile) soll alle Partitionen löschen inkl Efi. so hab ich es zumindest gelesen, ist das nicht korrekt?Nach dem Befehl steht im Festplattendienstprogramm auch bei untergeordneten Partitionen 0:
  • Geht nicht(Quelltext, 2 Zeilen)
  • ging auch nicht aber danke.Eigentlich löst dies mein Problem auch nicht wirklich, daher habe ich mich entschlossen es so zu lassen..Weil das Festplattendienstprogramm erstellt immer eine EFI. Ich habe oben am Gehäuse einen Festplatteneinschub diesen möchte ich auch nutzen für Backups. Wenn da dann eine Platte dranhängt habe ich wieder das gleiche Problem. Daher ist jetzt die Datenplatte an SATA0 und in diesem EFI nun auch der benutzte Oz Ordner.