Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • hi @ all hab ein problemm und zwar wird mein audio nur über hdmi erkannt die interne soundkarte von board wird nicht erkannt hat eventuell jemand eine passende kext für mich oder kann mir sagen wie ich audio zum laufen bekomme?
  • super die kext läuft dank dir
  • hilfe mein hackintosh installiert kein mac os mehr egal was ich für ein version versuch ob mojave oder catalina es geht irgend wie garnix mehr hab mehr mals den stick erstellt aber er will nicht installieren
  • der stick wurde mit dem terminal erstellt und dann mit clover einen fertigen efi ordner den mir damals DSM2 geschickt hat hat dammals wunderbar geklappt jetzt irgendwie nicht mehr catalina und mojave probiert geht irgend wie nix es handelt sich um das x299 system
  • solte ja habs überprüft
  • werd mal testen danke für den tipEdit: scheint der fehler gewesen zu sein mal schauen ob die installation jetzt noch fehler frei druch läuft dank dir
  • wollte ein bios update machen habe auf internet update gedrückt pc ist neugestartet jetzt komm ich nicht mehr ins bios rein ist nur noch schwarzwas kann ich machen um bios neu zu flashen
  • mit der anwendung die ich von der asus seite gedownloadet hab start garnix selbs wenn ich von usb stick mit F8 boote
  • jep dank dir für die info ein versuch war es wert läuft leider nicht muß mir eventuell ein neus mainboard kaufen wenn ich das hier nicht zum laufen kriege
  • @gforce sorry für meine schlechte schreibweise, bin seit 3 uhr früh wach und am basteln nur leider geht momentan garnix mehr da kamm kein organgner balken hab im bios als es noch ging auf internet updatet gedrückt und dann ist der pc neu gestartet in einen schwarzen bildschirm und ab da ging das bios nicht mehr.@Nightflyer cmos weiß leider nicht was damit gmeint ist hab den pc vom netz stecker genomen und die bios batarie rausgenommen hat auch nix gebracht mit den 2 pin reset metode hab ich auch…
  • Guten Tag an Alle,hab endlich mein Bios wieder zum laufen bekommen und kann erneut versuchen mac os zu installieren, leider funktioniert die installation irgend wie nicht.Habe einen DSM2 EFI ordner von damals verwendet mit dem konnte ich damals Mojave installieren, jetzt versuche ich gerade Catalina zu installieren dies klapt leider nicht.Vieleicht hat jemand einen passenden X299 EFI ordner für mich ? Mit den ich die installation probieren kann.im Bios hab ich folgende settings eingesellt.(Quell…
  • servus hab versucht selber ein efi zu erstellen, mit OC GEN X es erscheint beim booten der apfel und der lade balken bleibt am ende stehen aber es öffnet sich kein installer hier der EFI im anhangps sorry das ich soviele threads aufgemacht hab da wurden 2 threads geschlossen und bin immernoch nicht zu installtion gekommen hoffe dieser bleibt offen
  • Danke für die tips, bin leider nicht so erfahren und nicht in der lage den efi ordrner zu erstellen. Mein fertiger von DSM2 EFI Orderner funktioniert auch nicht mehr weder mit mojave und catlina bin ich echt ratlos
  • so hab jetzt clover EFI ordner erstellt.Der bleibt bei voodoo PS2Mouse stehenPS:Eigendlich wollte ich opencoreverwenden aber finde keine passende SSDT für mein Asus Tuf Mark 2 board
  • hab voodo rausgenommen hängt trozdem da ging leider garnixzurück zu opencore hab den efi ordner von nico versucht ladabalken läd bis zum ende und der installer startet nicht weiß echt nicht was ich anpassen muß damit ich es mit opencore zum laufen kriege. Der Installer will einfach nicht starten, dachte brauch ne SSDTs was muß ich änderen damit der sage ordner zu meinem system passt ? wie schalt ich den verbose ein damit ich sehen kann wo es hängt? danke für eure unterstüzung.
  • in den einen thread wird über clover gesprochen in den anderen über opencore,hab leider nicht die erfahrung mir ein bootfahigen opencore efi zu erstellen.hab gedacht ich könnte den EFI ordner etwas anpassen und übernehmen bin anscheinent zu blöd mein hackintosh neu zu installieren komm so nicht egal was ich versuche nix klappt da bleibt bei mir nicos ordner hängen und auch der clover ordner den du mir damals per pn geschickt hast
  • Hab jetzt selber ne EFI erstellt da geht garnixProbier jetzt thunderbold SSDT abzuschaltenps: thiunderburd auschalten klappt auch nicht , hab noch ein efi configuriert der startet zwar aber bleibt beiAirPort_BRCmNIC bla bla stehen sieh bild
  • naja opencore richtig zum laufen zu kriegen krieg ich nicht hinund mein alter clover EFI ordner funktioniert auch nicht mehr was ich nicht verstehe warum dieser nicht mehr geht komm so nicht weiter bin macht los
  • bin auf bios 3105 unterwegs zurück flashen geht nicht hab ich schon probiert lolnaja hoffe es ist möglich auf den 3105 noch macOS zu installierenhab DSM2 mal ne PM geschickt ich selber komm so nicht weiterzum EFI ordner der mal funktoniert hat den kann ich nicht hochladen den hat DSM2 mir damals geschickt und gesagt den darf ich nicht ins netz stellen
  • hat leider auch nix gebracht aber versuch macht klugbleibt bei AirPort BRcm43XX:probe this bla bla stehen