Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey Folks,habe heute mal aufgrund eines Threads (Carbon Copy Cloner 6)einen test mit dem internen Festplatten Backup tool in macOS gemacht, finde ich sogar angenehmer als mit dd (keine Tipperei).Meine fstab blendet die platte auch fein aus.Umbenannt habe ich die Backupplatte in Macos (Monty_Backup), im OC Bootmenu wird mir allerdings eine zweite Monterey platte angezeigt.Aus der OC Doku werde ich ausnahmsweise nicht schlau.Mich würde folgende zwei Optionen interessieren und wie diese sich umsetz…
  • cobanramo hast du zuPunkt 1 du meinst mit Recovery den Recovery Eintrag der entsprechenden Platte?Punkt 2 eventuell mal etwas "bildliches"? ich kann es mir sonst Bildlich nicht vorstellen. Und woher hole ich die entsprechenden Informationen?PciRoot(0x0)/Pci(0x17,0x0)/Sata(0x0,0xFFFF,0x0)/HD(1,GPT,45411470-1685-440A-9B3A-AC513BE09AFF,0x28,0x64000)/Dürfte im Ioreg auffindbar sein oder?\System\Library\CoreServices\boot.efiSollte ein Pfad sein, schaut für mich der Pfad hierher aus aber da finde ich…
  • hm cobanramo ich hab jetzt mal folgendes probiert, jedoch keine Änderung im Bootmenü (OpenCanopy):bless --folder "/Volumes/Monty_Backup/System/Library/CoreServices" --label "Monty_Backup"nach einem reboot, erscheint immer noch zweimal "Monterey", ebenso die dazugehörige Recovery.Zu den PCI Pfaden, also verstehe ich das richtig nur in der DEBUG von OC kann ich mir die auslesen?Na dann muss ich mir morgen mal eine basteln.
  • cobanramo hab alles so gemacht wie du beschrieben hast.Ich nutze kein CCC sondern die im System integrierte Cloning Funktion des DiskUtilities aus der "Disk Utility.app" von macOS.Befehle die ich genutzt habe:zuerst mal ausgeben lassen welche platte ich meine:ls /Volumes/hier meine ich die "Monty_Backup".danach einfach reboot, sollte also als "Pommes" angezeigt werden, was aber nicht der fall ist:"No Name" --> soll mal die EFI werden, andere Baustelle.Monterey links --> sollte nun eigentlich "P…