Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • kaneske macos kannst du nicht als baremetal Host bezeichnen. dafür lutscht sich ein macOS viel zu viele Ressourcen.Der größte Unterschied liegt darin, das du die Ressourcen nicht frei verteilen kannst.Im Endeffekt ist die Virtualisierung unter macOS eine vom Hypervisor Typ 2.Bare Metal hingegen vom Typ 1.hier ist entscheidend welches os im Unterbau läuft.Ein hypervisor vom Typ 1 ist zb. Performancetechnisch immer schneller als ein Typ 2.Das liegt daran das das Host System nicht bzw. Kaum mit de…
  • kaneske das ist korrekt passthrough funktioniert nur immer an jeweils einer vm.Im zweiten Fall stimme ich dir auch zu. Wenn nur eine gpu vorhanden dann reicht meist ein Typ 2 HV.Was aber gut funktioniert:- die igpu für Windows verwenden- die gpu für macOSOder eben umgekehrt.Wenn mehrere gpus im System sind (bspw. Eine Radeon und eine Nvidia sowie die igpu) dann kann man das super aufteilen und die jeweiligen Systeme gleichzeitig laufen lassen.
  • MPC561 ja habe ich. Läuft mit der iGPU vom i7 6700k unter windows.Wichtig dabei ist das du die entsprechenden Treiber (Kernel Module) selbst kompilieren musst.Die Grafik am OS in den Settings wird komplett deaktiviert (beisst sich irgendwie). Wenn das gemacht wurde und die entsprechenden IntelTreiber unter windows installiert wurden, bekommst am Ausgang mit nem Monitor ein bild.Mit leichten Abwandlungen habe ich hieran orierntiert.
  • bei gen 10 bin ich raus MPC561. habe zwar eine Gen 10 CPU allerdings ohne iGPU. daher kann ich mich dazu nicht äußern.