Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • HAI ich würde immer occonfigcompare zu Rate ziehen. das zeigt dir mehr oder weniger Übersichtlich an was in welcher Plist fehlt. deprecated Einträge lassen sich dann mit dem ocvalidity Tool welches in OC enthalten ist überprüfen. automatische diffs sind ein wenig doof, du lernst dabei nix und es kann auch schiefgehen. lieber, so mach ich es immer, jeweils per Hand die config anpassen.
  • HAI die eintrage von ocvalidate solltest du bestenfalls einmal überprüfen. können wir auch gern gemeinsam machen.Die Sache wird sein das du eintrage nutzt die in der aktuellen version so nicht mehr genutzt werden (deprecated or changed to another value).Wenn du diese fixt sollte ocvalidate wie folgt ausschauen:im allerbesten fall steht dann wie bei mir "0 issues found." LetsGo muss ich zustimmen. Besser ist die aktuelle HfsPlus.efi.Habe dir mal meine frisch HfsPlus.efi.zip angehängt.Eine Neuers…
  • LetsGo stimme dir zu, allerdings kann ich nur mutmaßen. Ich hab die EFI von HAI noch nicht zu Gesicht bekommen.Ich bin nur von dem ocvalidate Screenshot ausgegangen, welcher 4 Fehler anzeigt. Die sollten easy zu fixen sein.
  • HAI verfluchte Rückenschmerzen. Hab mich mit shiatsu Massagegerät bei nem kühlen Corona vor den PC gehockt. allerdings schläfert shiatsu mich dermaßen ein das die Augenpflege ruft. efi schau ich mir morgen mal an.
  • HAI im Anhang findest du die config die ocvalidate ohne murren nimmt.Es lag simple gesprochen einfach daran, das du ein paar Einträge (teilweise komplette Dictionaries) einfach wohl vergessen hast aus der sample.plist des 0.7.2 Releases zu übernehmen.Schaut jetzt so aus:Tausche einfach deine config.plist gegen die im Anhang.Alle anderen configs in deiner EFI würde ich dir raten zu löschen, das macht es für dich auch einfacher aus Fehlersuche zu gehen.Mal als Beispiel so schaut das ganze bei mir…
  • EdD1024 diffmerge nutze ich nicht.Am schnellsten wie oben bereits erwähnt mit OCConfigCompare.ocvalidate sagt dir lediglich ob etwas fehlt bzw. ob fehler vorliegen.Ich sehe da keine Bugs.Ein abgleich läuft bei mir nur manuell in einem Plisteditor.Und bisher (auf holz klopf) habe ich damit keinerlei Probleme.
  • HAI Nun ich gehe immer den gleichen Weg. 1) occonfigcompare output Terminal Fenster 12) ocvalidate bei alten und neuen config zur gegenprüfung Terminal 23) copy / search & Paste fehlende Einträge in plisteditpro,Hinzufügen oder entfernen auf gleichem Weg4) erneutes occonfigcompare und die ocvalidate zur Überprüfung5) geänderte efi über den sb Stick testen