Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich würde einen zusätzlichen AP für alles was du nicht im Im hauptsubnet haben möchtest nutzen.Völlig authark und mit einem anderen IP Range.Gut geeignet dafür wäre zb ein Pi Zero W.Habe ich für Home Automation hier auch im einsatz.Wenn ich mal da drauf muss, connecte ich einfach per Wifi am Hack auf die SSID und kann lustig drauf los konfigurieren.Auf dem Pi läuft Bind für DNS und ein eigenes DHCP für die Geräte.Einfacher gehts nicht.
  • canyonwalker der pi fungiert auch als Wifi AP welcher über die Fritzbox bei mir ins Netz kommt bei bedarf.Ist aber deaktiviert weil ich nicht möchte das einige IoT Devices bei mir ins netz kommen.Könnte man aber realisieren.Was die Empfangsreichweite betrifft ich hab das mit sowas gelöst, da der Pi nicht so weit standardmässig funken kann.OS ist bei mir immer DietpiAnleitung für WIFI APAnleitung BINDAnleitung DHCP