Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • insofern dein NAS linux based ist, probier mal iperf auf beiden systemen zu installieren und prüfe dann die geschwindigkeit.Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hatte ich ein CAT 5 Kabel angeschlossen welches leider nicht den den Spezifikationen entspricht, da gabs dann halt nur 100baseTX Speed.Zu deinem Switch welchen nutzt du? Hier gibt es unterschiede manche können halt kein 1000baseT.Ach ja den iperf an deiner Fritzbox würde ich das vor und hinter den entpsprechenden geräten auch einmal …
  • HAIIch bin mir grad nicht sicher ob es ein Kompliment oder Sarkasmus sein soll.Das selbe gilt mit iperf und iperf3 auch für WiFi Netzwerke.Hier ist allerdings wie du richtig sagst, das Problem, das alles was die Funkwellen reflektiert und / oder absorbiert, sowie stört (dazu zählt fast alles), die leistung beeinträchtigt.Bei mir wird Wifi über ein Script immer im Terminal gemessen, daher hab ich dazu nichts geschrieben (auch weil ich davon ausgegangen bin das jedem klar sein sollte das Wifi and…
  • Du kannst den Traffic mit Wireshark mitschneiden. Oder welchen Traffic meinst du? Traffic ist wenn Paket von a nach b in einem Netz geroutet wird. Durchsatz der während der Messung gemessene leitungsdurchsatz. Was genau meinst du also mit Traffic?Eine simple Messung hab ich dir bereits beschrieben. Da ist iperf einfach das Mittel der Wahl.