Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • So mein 10980XE ist auf dem Weg. Wie ich gesehen habe hat dieser im Gegensatz zu den Standard I-CPUs ein Loch. Mir ist klar wozu dieser diente, allerdings nicht wie es da mit der Handhabung der WLP ausschaut. wie gehe ich bestenfalls damit um, ich schätze liquid metal kann ich Knicken. Ist euch da irgendwas bekannt? edifant ich sehe du hast ja auch einen. Wie trägt man die wlp bestenfalls auf?
  • NERD alles klar danke für die Antwort. Nein delid bei einer <1k CPU, das wage ich mich nicht. Meine bessere Hälfte würde mich vierteilen… Alles klar also wie immer MX wlp drauf und gut ist.Jetzt mal abwarten wann die eintrudelt. Am asus bios muss ich ja sowieso einiges vornehmen, wie ich gelesen habe ist die Auto volt config für die CPU grottenschlecht. Habe mich noch nie darum gekümmert da es auf Gigabyte boards keine Probleme hab. Gut hab auch selten was übertaktet. Werde eher zum undervoltin…
  • Thank you fabiosun.Normally I stay at the standard settings. For me who worked with many virtual machines it is unnecessary to use any overclock functionality. i prefer the basic settings, with undervolting and a minimal overclock Funktion @4.6 or 4.7GHz. it isn’t so much that I’m able to grill my cpu. But enough for me. the main task on my systems are developing and virtualization.
  • kaneske ich hab noch die alte dickere MX hier. Nicht die neue
  • kaneske ich habe da noch keinen wirklichen Richtwert. Kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen wie sich die CPU verhält. mir ist ein kühles (was bei einer solchen CPU auch immer das sein mag) System immer wichtiger als auf irgendein OC gedöhns zu setzen. den thread den edifant nannte wird mein Einstieg dazu sein.Wie weit ich komme werde ich sehen. Ich denke mal es wird wie bei anderen CPUs auch sein, Spannung auf ein Minimum, testen bis stable und temps im Auge behalten. Geht erst klar wenn …
  • apfelnico mal eine frage zu den kexts.ich bin gerade dabei meinen Stick für das System auf die aktuellste Version (OC 0.7.7) up to Daten.Dabei sind mir folgende Kexts ins Auge gefallen:SmallTreeIntel8259x.kext --> lt. Hackintool wäre die aktuelle SmallTreeIntel82576.kext, wo liegt hier der unterschied?X299ASMedia.kext --> wie aktualisiere ich diese?X299SATA.kext --> wie aktualisiere ich diese?CpuTscSync.kext ---> ich meine laut Anleitung müsste dort ein wert eingetragen werden, bin mir aber nic…
  • So wieder am start, Asus ws x299 sage/10g läuft tadellos.Danke apfelnico und (ich Trauer immer noch um ihn) DSM.was anderes, ich benötige noch usb 2.0 intern für meine T-919. wie habt ihr das gelöst? Thunderbolt hab ich aktuell noch nicht, glaube auch nicht das ich das benötige.Ich hab mir jetzt erst mal den Internen Adapter USB 3.1 Gen 2 auf USB 3.1 Male und einen USB 2.0 header auf Female USB 3.1 geholt um das zu lösen, was anderes viel mir grad nicht ein.Ich hab versucht einen Adapter auf 2x …
  • Lukaspa du hast die selbe BT/Wifi Karte wie ich auch, gleiches Mainboard, wo zur Hölle ist da ein USB 2.0 Pfostenstecker auf dem Board?Und ja hab das selbe Problem, auch kein Aufwecken per Maus und Tastatur (kabelgebunden).
  • Lukaspa okay, dann war die idee mit adaptersteckern gar nicht so übel.Ich hab allerdings zwei, einen USB 3.1 GEN 2 auf 3.1 Male und dann einen 3.1 Female auf USB 2.0 Pfosten Male, damit ich den 3.1 Gen 1 auch weiter nutzen kann.Ja hast du richtig verstanden, Aufwecken auch bei mir nur per Powertest. Außerdem bleibt die Möhre nicht im Sleep....Muss grad meine alte Möhre neu aufsetzen, dann mal sehen was das Troubleshooting sagt.❯ log show --style syslog | fgrep "Wake reason"gibt mir jedenfalls f…
  • So habe nun folgende Möglichkeiten durchprobiert:OpenCore Settings:Kernel -> Add -> HibernationFixup.kext (jeweils mit und ohne)Misc -> Boot -> HibernationMode=None --> Full Hibernate, kein aufwecken mit Maus oder Tastatur oder Apple WatchMisc -> Boot -> HibernationMode=Auto --> Wacht nacht manuellem Sleep sofort wieder auf,Misc -> Boot -> HibernationMode=RTC --> wie Auto,Misc -> Boot -> HibernationMode=NVRAM --> wie Auto,NVRAM -> Add -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 -> boot-args -> darkw…
  • Bei manchen Applikationen kann das durchaus passieren. Paragon apps sind zb dafür bekannt. Hab ich gerade hinter mir. Ansonsten FaceTime und co einfach mit der Anleitung hier im Forum oder von dortania fixen.
  • Die kexts laden auch mit aktivierter sip. Bei totalfinder würde ich die kext mal von oc laden lassen. Statt direkt aus dem System.
  • Beides aktuell OC 0.7.7 und applealc nightly. Läuft astrein bei mir.
  • Ich habe zwar null Ahnung von ssdts, jedoch war meine auch ein wenig anders als die von apfelnico. Ein versierter User hier aus dem Forum hat mir diese erstellt.Ich hatte auch einige Probleme die sich OC seitig nicht lösen ließen. U.a. Mit wakeup / sleep / usb.Könnte es sein das bei euch die Standard von apfelnico bereitgestellte ssdt zum Einsatz kommt?Ich vermute auch das ihr das aktuelle BIOS fahrt. Ich gehe mal davon aus das sich acpi table seitig etwas geändert hat.Nur eine Möglichkeit.
  • jan2ooo kommt auf deine hardware an. Wie sich bei mir herausgestellt hat, ging ein start zwar problemlos, jedoch musste ein versierter Kollege hier im forum die ssdt entsprechend meiner hardware anpassen damit es ordentlich läuft (sleep/hibernate ging nicht, aufwecken per maus auch nicht, habe eine ganz andere GPU).Leider ist der Kollege hier nur noch als Gast unterwegs, daher bringt es dir nichts wenn ich dir den Namen geben würde.Gibt aber einige SSDT Spezies hier, eventuell hilft dir da auch…
  • habe nur das aktuelle bios, da ich die hardware erst vor kurzem gekauft hatte. daher kann ich dir nicht sagen welches bios vorher drauf war bei Auslieferung, hatte ich nicht drauf geachtet.
  • DrFrantic77 welche gpu hast du verbaut? Und welche wifi Karte?
  • DrFrantic77 interessant. mit den Settings von DSM und Nico hab Ichs auch versucht, ging weitestgehend alles nur das usb portmapping wahr nicht korrekt. hat mir ein (nun Guest) User hier aus dem Forum erstellt und läuft 1A. Standby / Hibernate ging auch nicht. Die MQUPIN Fenvi hab ich auch. Ich tippte auf das BT das nicht so richtig mit dem Portmapping verheiratet werden wollte.
  • Tutenchamun_Goa was genau will denn nicht? Fehlermeldungen? Bootlog? DebugLog von Opencore?Welche BIOS Version des Mainboards?Wie installierst du Monterey?Sonstige Hardware?Die Beschreibung ist recht mager, wird schwer etwas damit anzufangen.
  • Ssdt-Plug-drtnia benötigst du nicht.