Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Das ist schon mal ne ziemlich geile Version...Auf Anhieb nach erstellen der config mit dem OC Configurator, konnte ich das System starten.Das ist das erste mal das OC bei mir ein System startet!!!!Was mir auffällt:- keine Lizenzen mehr aktiv (Little Snitch, Paragon NTFS, istatmenus etc. alles futsch),- Apple ID nicht mehr aktiv∞- meine Keychain ist futsch, weder die Keychain an sich ist verfügbar noch die im Safari gespeicherten Logins,- nervt mich der Verbose mode,- hab ich keine Ahnung wie ich…
  • Agrarfotograf apfelnico ihr seid die geilsten was ne schnelle Reaktion einfach mega.Ich werde morgen mal testen, hatte heute ja schon meine Glücksgefühle .Werde berichten.Was anderes:für die Screenshotsfunktion von OC benötige ich ja ne efi (name fällt mir grad nicht ein), gibts dazu eventuell fertige releases?Ich glaub da kommen nach geglücktem start von OC noch so einige Fragen auf euch zu, Blut hab ich nun geleckt.
  • Also bei mir hakt es noch.Das starten übernimmt OC-NDK ohne Probleme, halt in hässlich Ich kapiers nicht, welche Daten muss ich wo von Clover in OC eintragen damit die Config 1:1 ist wie in Clover?Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und bin es stück für stück durchgegangen.Hier mal durchnummeriert was ich wohin Kopiert habe:Hier mal nen Screen von Clover-Configurator:OC Configurator:Dann verstehe ich mal überhaupt nicht wie ich an die Pfade kommen soll um die OC GUI (also dieser neue Picker…
  • karacho das habe ich wohl gelesen.Jedoch werd ich aus den Daten nicht schlau, 1:1 kann ich es nicht übernehmen da nicht alle Namen der Werte gleich sind.Deshalb hab ich die Screenshots gezeigt(Zitat von apfelnico)Hier schrieb apfelnico das ich eben nicht Genereic und PlatformInfo nutzen soll JimSalabim.Das verwirrt mich irgendwie das eben nicht alles so heisst wie bei Clover.Bevor ich mich an das nächste Thema wage würde ich gern erst verstehen, warum die werte nunmal Unterschiedlich heissen (s…
  • Also ich habs nochmals versucht, mit plistedit pro, klappt nicht wirklich.nebenbei hab ich auch mal geschaut wo sich die OC Shell verbirgt, ich sehe allerdings nur den Bootpicker Ala Clover in schwarz weiss.
  • Maddeen ehem mal ne frage du meinst sicher nicht eth0 sondern en0 oder?
  • So habe die komplette config.plist neu erstellt.schaut so aus:Habe mich was die eintrage betrifft an den Vanilla Guide von Khronokernel gehalten.Leider immer noch gleiches Problem, einige Apps sind danach nicht mehr Aktiviert.Außerdem folgende Probleme (die meine ich schon die ganze Zeit):Safari Kennwörter verschwunden:Sowie "Es liegt ein Problem mit Ihrer Apple ID vor!"Ich weiss nicht mehr weiter.Was mir zum Thema beta einfällt:Eventuell sollte man diese arrogante und spitzfindige Einstellung m…
  • JimSalabim habe das ja mit macserial geprüft, eine neue MLB zu generieren ist das kleinste meiner sorgen.Ausprobiert hab ich das ganze natürlich, nur habe ich dann nach setzen der neuen MLB auch wieder kein Zugriff auf meine in Safari und im Keychain gespeicherten Kennwörter, sowie wieder die Meldung das "ein Problem mit der Apple ID" vorliegt.Manche Sicherheitsmechanismen sind ein wenig stränge.Aber ja nachdem ich mit macserial die Daten vergleichen konnte, habe ich einfach die Daten nach Clov…
  • anonymous_writer haste nen link zu den durchgeführten doings die du gemacht hast? Das schaut megageil aus👍
  • So habs dann auch mal endlich gebacken bekommen.Nur frage ich mich wie ich eine log erstellen kann mit OC welche mir die Pfade von den beiden auf dem Screenshot gezeigten EFis mit dem ? raushaut.Die Partitionen hab ich gecheckt da liegt nix.Bin für Ideen offen...
  • karacho ja ScanPolicy hab ich auf 0, jedoch alle EFI Partitionen sowie Platten kontrolliert, EFI Ordner sind keine vorhanden.Wobei es sich um den ersten Eintrag handelt kann ich nicht ausmachen, der zweite ist nach meiner TimeMachine Backup Platte benannt, auf dieser ist jedoch auch kein EFI Ordner.
  • Arkturus aktualisieren ist relativ easy:nutze einen Plist Editor deiner Wahl und öffne die config.plist.Schau in die Differences.PDF welche Änderungen gemacht worden sind, in der SampleFull.plist findest du immer die Änderungen die du mit deiner Config vergleichen musst.Sollten sich werte geändert haben reicht hier ein Copy 'n Paste und anpassen der Werte nach deinem Gusto.Der EFI Ordner für OC hat sich zum Beispiel auch geändert, hier solltest du recht einfach die Unterschiede feststellen könn…
  • Arkturus die Kexts werden unabhängig von OC aktualisiert.Du änderst ja lediglich die config.plist auf die Änderungen der aktuelleren OC Version ab.Schau dir bitte immer die SampleFull.plist an und übernehme nur die Änderungen aus dieser in deine config.plist.Kexte kannst du weiterhin mit dem KU updaten, macht er ohne Probleme.Aktuell gibts hier nur Nightlys welche man auch nutzen kann, diese handhabst du wie bei Clover auch und packst Sie manuell in den Kext Ordner von OC.Die Neuerungen siehst …
  • JimSalabim wie hast du die TimeMachine Platte als Auxiliary gekennzeichnet? Ich denke nämlich ich hab ein ähnliches Problem bei mir wird beim OC start auch immer noch meine TM Platte angezeigt. Würde ich auch gern in den Hintergrund verschwinden lassen so dass hier nur noch Win und macOs angezeigt werden.Konntest du das lösen?
  • Update verlief größtenteils mal wieder reibungslos.Einzig was mich stört und wo ich mich frage ob man das ändern kann, sobald OC bootet, sehe ich im Screen dieses Bild:Heisst hier sind die Tools immer angezeigt, war ja vorher mit Leertaste zu verbergen oder anzuzeigen.Wo muss ich nun was umstellen um wieder wie vorher nur WIN und CATA angezeigt zu bekommen?Außerdem, soll man hier ja die BIOS version anzeigen lassen, ich finde adhoc jedoch keinen Hinweis darauf in der Doku.Auch die OC Version sol…
  • JimSalabim perfekt genau das war es, danke dir
  • karacho könnte es sein das es nicht funktioniert, weil die audiodxe.efi erst selbst aus dem audiopkg kompiliert werden muss?Wenn ich die aktuelle version des Forks mit dem KU Downloade, ist keine AudioDxe.efi vorhanden.Habs mal aus dem Repo https://github.com/Goldfish64/AudioPkg kompiliert und hier angehängt.Muss dann in den Drivers Ordner, schätze ich.
  • karacho mal was anderes, unterstützt wird jaWAVE PCMals Audio Format, abgelegt in \EFI\OC\Resources\Audio.Nur wie erstelle ich mir ein WAVE PCM? Welches Tool kann das unter macOs?müsste das ffmpeg auch können?Weisst du das zufällig?
  • JimSalabim und nachdem ich den Pfad OC/Resources/Audio angelegt habe und dort eine Datei namens Wave_DE.wav hinterlegt habe höre ich nix beim reboot.Was auffällt der Startvorgang dauert dadurch ein paar sek länger. Aber Ton gibt's nicht.Ahso laut golfish64:Mal ausprobieren...* To hear the boot sound, AudioDxe & bootChimeDxe must be located in the Drivers folder and WAV file in the EFI loop folder.
  • JimSalabim also mit der angesprochenen "alten" Methode höre ich den Gong also den Bootchime.Mit der neuen Methode höre ich garnichts.Hier mal nen paar Screens meiner config.plist, ich hoffe du erkennst den Fehler ich jedenfalls nicht.unter NVRAM>Add>lustigezeichenkette>SystemAudioVolume hab ich mal mit rumgespielt bei der alten Methode, damit kannst du die lautstarke erhöhen oder verringern.