Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • bluebyte jepp ist so, nehm ich den weg ist nix mehr mit Filevault. Ich steh da nicht so drin wozu der gut ist.Zu deinem Problem:Kannst du mir mal deine Aktuelle und eine config.plist zur verfügung stellen, welche funktionierte?Du schriebst ja das du irgendwo nen denkproblem drin hast.Ich schätze mal das hängt mit der neuen Ordnerstruktur zusammen, hatte dazu auch mal nen Thread eröffnet "Was stimmt mit Clover nicht!" oder so (finde den grad auf anhieb nicht). karacho würde mich echt mal interes…
  • karacho ich glaub du verwechselst etwas:lt acidanthera:Advanced Apple SMC emulator in the kernel. Requires Lilu for full functioningIst nur SMC Key Emulation.AppleImageCodec.efi usw.:n bissl copypasta von hierInfos von hierIch denke du wirfst grad n bissl was durcheinander Zu FwRuntimeServices.efi ich probier gerade noch rum. Wenn es eine alternative für aptiomemoryfix.efi ist, dann versteh ich nicht warum meine kiste ohne nicht startet aptiomemoryfix.efi hab ich im UEFI Ordner.Habe auch nachge…
  • bluebyte ich nutze immer das aktuelle (nicht nighly) build was mir saschas tool anbietet. Seit ich das tool nutze bin ich da verwöhnt ,muss dem guten mal nen bierchen spenden oder so meine rev ist 5099. karacho schau ich mir nach der verschlüsselung mal aufm test stick an, so wie du das beschreibst, würde das extremst alles mögliche an treibern rausexerzieren. das wäre ein echter mehrgewinn der übersichtlichkeit halber.Ich dachte die ganze zeit du schreibst über OC
  • karacho jo jetzt wirds mir klar. nochmal zur klarstellung meinerseits. ich nutze clover da ich das oc nicht ans laufen bekomme (ist auch nicht ganz mein geschmack ich mochte schon grub nicht, das erinnert irgendwie daran).Dann frage ich lieber nochmal nach:Was genau müsste ich wo austauschen aus den clover drivern und mit den oc drivern ersetzen um den UEFI Ordner auf ein minimum, mit funktionierendem FV, zu reduzieren?Ich komm da net mehr mit.... bluebyte ich schätze da kann die Sascha_77 mehr…
  • bluebyte bin mir nicht sicher scheint aber vom sascha was eigenes zu sein. dann musst du ihn mal fragen.
  • karacho gerade eben mal deinen vorschlag getestet fwruntime und quirks allein führt dazu das ich nicht bis zum login screen komme, bildschirm bleibt schwarz. also rien ne va plus.Dann hab ich den Driver Folder nach und nach mit den anderen drivern gefüllt, stand jetzt ist so:nehme ich AppleGenericInput, AppleUiSupport sowie FSInject raus, geht garnix. Ich schätze das Uisupport für das Userinterface (UI) ist, FSInject für FileSystem Inject und wozu ist AppleGenericInput?Passt das so?Frage beantw…
  • bluebyteHabe mir dein Efi Folder mal angeschaut und mit meinem Verglichen, sowie etwas bearbeitet.Was auffällt du hast alles im Legacy Mode Installiert wenn ich das richtig gelsen habe.Du hast die driver aber alle im UEFI Folder, kann nicht gehen glaube ich.In deiner config.plist ist so viel aktiviert, ich nehm standardmäßig alles raus:ACPIFixUSB Unnötig da du eh die USBInjectall drin hast, bastel dir bitte mal ne USBPorts.kext (gab bei mir auch gern Probleme mit dem Boot), hier hab ich nur Fix…
  • bluebyte dann UEFI in drivers erstellen und austauschen in der efi von mir.Probiere das mal und gib rückmeldung.Stimmt hab ich übersehen das mit der virtualsmc.efi meine ich.