Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin zusammen,nach einem Update auf die aktuellste Clover Version wacht der Hacki nicht auf sondern rebootet in den Bios Screen.Es kommt eine meldung das macOs nach einem Fehler unerwartet beendet wurde.Anschliessend bekomme ich einen Fehlerbericht.Der fehler tritt nicht auf wenn ich mein EFI Backup wieder einspiele.Jemand eine Idee?crash log im Anhang.Folgendes Probiert:Meine EFI (working) gesichert, diese ist auf dem stand 4945 und funktioniert.Neue EFI erstellt auf Stick mit aktuellster Night…
  • anonymous_writer ja habe ich ist aber nicht wirklich möglich bei meinem hacki.hab aktuell nur USBInjectAll.kext und die excludes in der config.Ansonsten funktioniert nix mehr ausser Maus und Tastatur.Naja bis zum genannten Build von Clover funktionierte alles Problemlos, erst nach einem Update geht weder DP noch Hibernate / Sleep.WEG hab ich nachdem ich die dsdt entfernt habe auch probiert. Bild via DP ist da, Sleep/Wakeup geht immer noch nicht.Edit:Komplette clover config verworfen (EFI Gelösc…
  • anonymous_writer ich bin nach der Doku vorgegangen die man im hackintool vorfindet.Aber das ist ein anderes Problem, der Sleep funktioniert ja in meiner aktuell laufenden Version (Clover r4945), die einzige änderung die mein System in einem nicht lauffähigen zustand bringt, ist ein Update von Clover (habe das so bisher noch nicht gehabt).Wie Update ich? Tool ausführen, kontrollieren ob die Treiber mit denen übereinstimmen welche ich in meinem Drivers Ordner habe, wenn ok dann drüber installiere…
  • OK anonymous_writer ich versuche es gern nochmal mit der WEG lösung auch Hackintool.Mache mich nachher ans werk und berichte dann.Ich schätze mal meine DSDT muss ich dann wohl neu machen und am besten die SSDTs nicht integrieren.Ich werds ausprobieren und melde mich dann wieder.
  • anonymous_writer also dsdt ist schonmal futsch, system startet allein mit WEG (habs vorher noch nicht damit zum laufen bekommen, eher noch mehr kernel panics).Ruhezustand geht noch nicht, mache mich an die usb.kext.So USB Kext Hab ich auch, nu schau ich mal wie es sich in einem neuerem Clover Build verhält.So neuestes Clover Build installiert,DSDT entfernt,Bild ist da,Sound war weg hab das PCI Device in Clover unter Devices hinzugefügt.Ich mach mich morgen mal an eine neue DSDT. Ist irgendwie z…
  • anonymous_writer der kexte ist doch längst fertig.Die verwendeteten sindHS01,HS02,HS03,HS04,HS05,HS06SS02,SS01,SS03,SS05,SS06wobei hier die internen ja mitzählen wenn ich das richtig verstehe.Was mir fehlt ist NUR der Ruhezustand.
  • Anonymous hm, das ärgert mich aber jetzt vor nicht allzulanger zeit galt MacPro1,1 doch als stable.Sehr interessant.Hab mittlerweile zumindest meine DSDT mit der aktuellen MaciASL 1.5.5 erneuert.Jetzt hab ich ein anderes problem:alle Ports sind auf Internal???
  • anonymous_writer wäre echt geil wenn wir irgendwie mal quatschen könnten. Würde einiges einfacher machen.Mein fehler war das falsche SMBIOS hatte gedacht ich hätte es auf 18,3 gestetzt hatte mich aber verklickt.Nun stehe ich vor dem dilemma, das ich nur 15 Max Usb Ports haben kann, ich aber 16 habe:(ich dachte mir ich machs nochmal neu ) Hierbei zu erwähnen ist: Ports HS09 ist die AIO und HS12 meine Wifi/BT CardHS13 und 14 sind Maus und Tastatur. Diese 4 würden ja als Internal gelten oder?Zähle…
  • Wuhuu es läuft.Was ich nicht kapiere ist, nehme ich die SSDT hab ich keine USB Sticks auf dem Schreibtisch, mit der Kext schon.Wenn ich jetzt noch mehr saft auf die buchsen geben könnte wäre das der Hammer (quasi die endlösung).Denn mit nem 2,4A Usb kabel bekomme ich trotzdem nur 500mAh raus, was bei USB 3 eigentlich 900mAh sein sollten.Die SSDT für den max Current hilft nicht, welche ich erstellt habe. anonymous_writer vielen dank für deine Hilfe und Geduld.
  • iSteffen wie anonymous_writer bereits schrieb reicht es auch schon aus das SMbios auf 18,3 zu setzen.Hatte exakt das Problem und dachte schon ich hätte nicht mehr alle latten am zaun. Aber wie ich anfangs richtig vermutete liegt es einfach daran das Clover nicht ordnungsgemäß funktioniert.
  • anonymous_writer hab ich nicht drauf geachtet, sondern nur deinen rat weitergegeben iSteffen kein ding ist ja das selbe Problem.@Mods hier kann zu gemacht werden. leider finde ich keine Option um den erledigt Status zu setzen.Danke nochmals anonymous_writer für deine Hilfe.