Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • rubenszy haste mal ne laufende version von prime95 parat? auf mersenne find ich zwar was lässt sich allerdings nicht entpacken.
  • rubenszy für heute bist du mein held ich suche mir schon seit tagen die finger wund....
  • rubenszy naja ob das falsch ist stelle ich mal in frage, hab auch "nur" das auf dem Screenshot und im Idle liegt der wert zwischen 7 und 8,x.
  • rubenszy ich schrieb im Idle also wenn der nix zu tun oder kaum was zu tun hat. Unter Last komme ich nicht an die 91Watt, ich schätze aber das liegt an der Verbauten Kühlung (NZXT Kraken) .
  • rubenszy naja nicht ganz richtig. TDP ist die Thermal Design Power, hält man diese (Abwärme) mit entsprechender Kühlung in Zaum, bekommst du nicht die Abwärme hin die normalweise ohne entsprechende Kühlung erreicht wird.Mehr Leistung = mehr Stromaufnahme = höhere Abgabe in Wärme (abwärme).Zumindest verstehe ich das so.Bisher hab ich noch mit keiner Wasserkühlung, egal unter welchem OS die MAX TDP ausreizen können.Aber auch bei einer guten Luftkühlung gillt das selbe, der Rechner braucht unter l…
  • leute ernsthaft? lest doch bitte mal was tdp ist : hier und hier und hier und hier und dann denkt nochmal drüber nach.In meinem Beruf habe ich dauernd damit zu tun allerdings weniger bei PCs dafür mehr bei Servern.Fakt ist das die TDP nur ein maximal von Hersteller angegebener Wert ist. Und diese kann man, unter zuhilfenahme von entsprechender Kühlleistung verbessern.Edit da ihr hartnäckig mit halbwissen um die ecke kommt:hier mal bei Vollast:
  • rubenszy Bei mir läuft prime95 nach exakt den vorgaben, die du genannt hast, ich kann das gern wiederholen mit den oberen optionen, da kommt allerdings nichts anderes bei raus. ductator meinst du bei hwmonitor? keine ahnung wie das bei dir zustande kommt. Ich hab sowas noch nie gehabt. Meine Theorie ist aber das dort weitere komponenten eine rolle spielen. Die knapp 65W TDP gelten nur für deinen Prozessort. Welche werte HWMonitor da abfragt müsste ich erst recherchieren (anhand der datenblätter…
  • rubenszy ganz einfach, weil es für mich und die applikationen die ich fahre keinen sinn macht.Rein zum zocken bspw. hat mir mein i5 6600k durchaus schon gereicht und ich kam dort nie an meine grenzen.Wozu sollte ich die lebensdauer der transistoren der cpu unnötig belasten surch eine höhere leistungsuafnahme?Macht für mich keinen Sinn. Ich bin kein Overclocker, 4GHz reichen mir durchaus. Im gegenteil Spiele ich sogar mit dem gedanken, Undervolting zu betreiben. Denn was in die eine richtung geh…
  • ductator ich werde mir mal die dokumentation zu gemüte führen dann sehen wir weiter. bisher ist eine höhe watt angabe in einem programm für mich keine qualifizierte ausgabe. in der elektronik misst man auch mit entsprechenden geräten. Software kann auch fehlerhaft sein. rubenszy warum ich mir den gekauft habe? ich könnte jetzt sagen weil ichs kann. aber ich bevorzuge die aussage weil meine applikationen es benötigen. natürlich auch mit dem gedanken im hinterkopf, könnte man mehr rausholen. aber…
  • rubenszy jepp tun Sie:Weil ich einfach keine ruhe geben kann: (Unter macos taktet der Kollege auf festen 4GHz, unter win hab ich ihn mal auf 4,4 GHz geprügelt:
  • rubenszy wie gesagt ich bin kein overclocker mir ging es nur darum, auf zu zeigen das hier keine 100W gezogen wird.
  • rubenszy hab schon gelesen das es wohl ein glücksgriff ist ob eine cpu beim OC stabil läuft. Aber nein ich brauch des nicht. Ich weiss ich könnte, das reicht mir.
  • rubenszy nope von amazon.habs mal probiert mit dem OC, was unter win kein problem ist, stellt gerade unter macos irgendwie ne hürde für mich dar.Worauf muss ich bei macos achten?-DSDT-SSDT-Settings CloverHast du eventuell nähere Information 4 Beginners, wo man sich einlesen kann? Auf die schnelle finde ich Haufenweise einträge.Aber gerade bezogen auf mein Mainboard nicht wirklich etwas...Wäre nice wenn wir das mal gemeinsam machen könnten, denn OC mäßig hab ich das bisher nur über das OC Tool v…