Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Wenn man von meinem aktuellem Build ausgeht, wie easy ist es hier ein CPU upgrade durchzuführen.Ich würde gern auf den "Intel Core i7-6700K 4 GHz LGA 1151 Socket 8 MB Cache" upgraden.Ich schätze mal das ich dann eine neue DSDT erstellen muss sowie anpassungen in Clover ist das korrekt?
  • 416c nun ja bei mir ist ssdt in dsdt integriert von daher denke ich schon oder?Bios Unterstützt die CPU da mach ich mir keine Gedanken.
  • Hm,der stress beginnt ja schon sobald ich Ram austauschen möchte:aktueller Ram Crucial Ballistix Sports LT 32 GB (4x8 GB)neuer Ram Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 2400 MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, rotwarum das ganze?Ich will das alles in Rot Schwarz gehalten wird.Änderungen im SMBIOS (Ram) bringt nüscht. DSDT deaktivieren auch nicht. ab übernehmen der neuen config.plist und start mit Verbose hab ich nur nen freeze.Jemand eine Idee??
  • al6042 ich hab den ram noch garnicht umgesteckt.Szenario ist wie folgt:1.) aktuell muss ich den Ram manuell zum SMBIOS hinzufügen, hatte ich am anfang mal so das der ram automatisch erkannt wurde (auch unter Über diesen Mac, konnte ich die Slots sehen wenn ich ram getauscht hatte)2.) irgendwann (ich weiss es nicht mehr genau ob es mit dem upgrade auf mojave zusammenhing) war dieser eintrag verschwunden oder manchmal wurde auch der ram inkorrekt erkannt (16 statt 32 GB)3.) also RAM manuell unter…
  • al6042 deine config fürht zum selben ergebnis --> freeze g-force hab ich bereits und neu konfiguriert. bringt auch nix.
  • al6042 ich denke nicht. gibt da eigentlich kaum was was nicht funktioniert. das Os startet mit jeglichen settings die ich vornehme.Bei default settings startet es genauso wie wenn ich ein paar dinge anpasse (serial port weglassen etc.).bis zum jetzigen zustand war der hacki immer idiotensicher.
  • g-force hab ich, ich werde mir nächstes we mal anschauen was passiert wenn ich den anderen ram einbaue.eventuell gehts ja auch ohne eine änderung der config. einzig wenn ich auf den i7 wechsel, sollte ich wahrscheinlich vom 17.1 auf das 18.3 profil wechseln (ist ja dann näher an meiner verbauten hardware).ich update hier sobald ich damit durch bin.
  • e4g1e der liegt noch eingepackt inner Schublade 😂
  • e4g1e ich denke du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum ob mein mobo oder der ram einen Weg hat. Beides ist eher unwahrscheinlich. Sondern um eine rekonfiguration des aktuellen Systems bei Austausch des vorhanden Rams (weil er optisch für mich nicht so ansprechend ist) sowie der cpu für einen leistungszuwachs. Das Problem ist das ich wohl eine Standardkonfiguration erstellen muss. A) ohne dsdt (die kommt erst später mit integrierter ssdt) b) ich es wieder hinbekommen muss, das mei…
  • Update RAM ist verbaut. Musste (warum auch immer) mal wieder ne neue Config basteln. Nun lüppt schonmal der RAM.Warte ich mal auf die CPU ob des auch so einfach geht.für alle die sich wundern warum in about this mac keine ram settings zu finden sind, unter smbios/platformfeature muss 0x18 eingetragen werden. dann klappt das auch wieder:
  • Harper Lewis exakt. Ist ein 17.1. komischerweise war der Wert nicht voreingestellt.
  • Harper Lewis die erkenntnis kam mir dann auch als ich die Spezifikation 17.1 erneut auswählte. Sehr nervig ist allerdings, dass Clover hier nicht automatisch aktualisiert. Diese Settings habe ich seit ich den Hacki gebaut habe, also seitdem Spezifikation 17.1, vorausgewählt war wie du oben meiner config entnehmen kannst, leider nicht 0x00 oder wie nun 0x18 sondern 0x03.Mich würde interessieren ob es nicht irgendwo ein Dokumentation darüber gibt was genau diese Werte alle bedeuten, bzw. welche ü…