Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • hier fehlt das powermanagement. erstellt doch bitte eine ssdt mit den entsprechenden werden über ssdtprgen. ich hab den selben prozessor und bei mir taktet es wie es soll.
  • Mal ein Auszug von Intel:Intel® Turbo Boost Technology 2.01 automatically allows processor cores to run faster than the rated operating frequency if they’re operating below power, current, and temperature specification limits.Intel Turbo Boost Technology 2.0 is activated when the Operating System (OS) requests a frequency higher than the rated frequency of the processor. Whether the processor enters into and the amount of time the processor spends in the Intel Turbo Boost Technology 2.0 state de…
  • ralf. turbo wird automatisch anhand der geforderten Frequenz aktiv. Das ist nicht beeinflussbar. Es hat auch nichts mit übertakten in dem Sinne zu tun, was mit eingreifen in die Standard Konfiguration möglich ist.Ein Durchschnitt aller Kerne würde bedeuten das du cores/3,6 rechnest was wiederum bedeuten würde das ein Kern nur 900Mhz hätte.Dem ist aber nicht so, jeder Kern kann 3,6ghz wovon einer für kurze Zeit auf 3,9 ghz Takten kann.
  • hier mal fix nen video das es funktioniert.für die korrekte ssdt:(Quelltext, 1 Zeile)
  • KayKun das ist mir klar. Ich wollte es nur bildlich darstellen, das man dies statt mit den Settings im Bios auch via ssdt regeln könnte.Mit den heutigen Kühlern sollte es keine Probleme geben, selbst werte von 4,8 GHz sind keine seltenheit für einen 6600k.Habs schon mit Luft wie auch Wasserkühlung durchexerziert.Läuft insofern man die korrekte VCore Spannung gewählt hat, sehr stabil (24h test Prime).Wie ich oben bereits schrieb, sind die Turbo geschichten nicht beeinflussbar, der erweiterte Tur…