Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • REVAN warum sollte W10 ruckeln?Ich habe kein parallels aber VMWare Fusion in aktueller Version. Da ruckelt und ruckelte bisher nichts.Rein zum testen habe ich die VM mal auf eien mechanische Platte verschoben, da ich einen Verdacht habe was das "ruckeln" bertrifft.Siehe da auf einer langsamen 5400rpm platte sind anfangs ruckler zu erkennen, auf einer SSD macht das null unterschied ob Virtuell oder Physikalisch.Außerdem ist das "ruckeln" auch extrem wenn du die VMwareTools nicht installiert hast…
  • REVAN Grafikbeschleunigung benötigst du nur soviel wenn du Applikationen fährst welche dies auch benötigen (die Performance wird jedoch trotz allem eingeschränkt sein) CAD, Grafiktools etc. benötigen das, ansonsten kannst du es dir getrost schenken (1024 empfohlen reichen durchaus).Weshalb benötigst du soviel RAM? Wieviel RAM hast du im System?HM okay dann hat sich das ja erledigt.
  • REVAN nun sagen wir mal so, eine vm ist im grunde nichts anderes wie eine hardwarekiste. Ausgehend von diesem Gedanken, spiele einfach mal mit deinen PC Grundkenntnissen.Wie bei einem Physikalischem Gerät (PC) muss man sich die frage stellen was will ich überhaupt?Will ich in der VM Zocken, Grafikinsentive Programme laufen lassen?Dann kommst du mit deinen 16GB schnell an deine Grenzen, da im Professionellen Umfeld 16GB so gerade eben dafür ausreichen (für eine Session).Problem ist, das du mit e…
  • bluebyte ist mir klar das du nicht vom Host gesprochen hast, daher ja auch meine Antwort
  • REVAN macOS in einer VM ist meist sehr träge, spasseshalber konnte ich das mal unter auf nem xen server testen. Dort ist die Performance annähernd zu einem echtem macsystem. Allerdings ist das auch ein Hypervisor Typ 1 und dort sprechen wir von mehr als 4 -8 CPUs sowie mehreren TB RAM die einem zur verfügung stehen.Und nur so nebenbei, eine VM ist keine Sandbox. Dazu ist etwas mehr vonnöten als eine einfache VM aufzusetzen.Eher im gegenteil, ist es sogar möglich das durch Programmieren ein Zugr…
  • REVAN zum sauber halten des Systems ist eine vm natürlich immer prächtig geeignet.https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/mac/ Das die Ressourcen reichen dachte ich mir.Natürlich kann man getreu dem Motto mehr hilft mehr agieren, bremst allerdings den Host sowie den guest aus.Unter mac kannst du allerdings alles restlos entfernen.
  • bluebyte sehr gut erklärt, es fehlt jedoch eine neuerung.Eine relativ gute erklärung findest du hier.Eine neuerung ist das sogenannte vSATA (virtual SATA) welches gerade bei SSDs enorme performance vorteile birgt.schau mal hier REVANHier mal die Unterschiede erklärt:iSCSIvSATA hier (gerade für macOS sehr interessant) und hier (allerdings in anderer bezeichnung)BusLogic wird nur bei älteren oder speziellen OS genutzt.In 99% der Fälle kommt daher iSCSI zum einsatz.
  • REVAN naja mono ist nicht gleich ms .net. Der Ansatz ist vorhanden aber netfx doch sehr auf windows beschränkt.Mono ist quelloffen und MS unterstützt soweit ich das nachvollziehen kann lediglich mit xamarin eine Implementierung auf andere Betriebssysteme.Ich bin kein Anwendungswentwickler aber ein Kollege von mir sagt (er ist ein AE) das .net zwar nicht schlecht ist, die meisten AEs jedoch lieber auf C# setzen.Letzteres hat wohl mehr vorteile und kann via Cross Compiler einfacher auf andere OS …
  • Nee du ich bewege mich hauptsächlich auf aktuellen Betriebssystemen was virtualisierung betrifft. Für dos Dinge (Retro Games) nutze ich dosbox. Zu jener Zeit als soundblaster aktuell war , war virtualisierung ein Fremdwort. REVAN schon probiert?