Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hi,Ich möchte nun meinen Rechner umbauen, und auf Intel setzen. Ich spiele nicht, mache ausschließlich Fotobearbeitung mit Adobe Produkten und Videoschnitt.Folgende Komponenten sind bereits vorhanden.Asus 7970GHZ Edition 3GB2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAMWD Blue SSD SATA M2Mein Gehäuse soll auch bleiben, es hat also nur ein MicroATX Mainboard Platz.Anforderung ist auch WLAN, meine Grafikkarte braucht leider 3 Slots, deshalb muss ganz unten am Mainboard…
  • @HujmujLeider sind alle von dir empfohlenen Boards ATX Boards, und ich brauche ein mATX Board.Würdet ihr auf meine interne Wlan Karte setzen oder lieber einen USB Wlan Stick verwenden? AC ist mir halt wichtig.
  • Danke, aber ich sehe gerade das ich das alles vergessen kann. Meine Grafikkarte lässt leider keine interne WLan Karte mit den gängigsten Sockel 1151 Z370 mATX Boards zu, weil sie 3 Slots benötigt.Dann muss ich wohl doch auf einen USB AC Wlan Stick ausweichen?
  • Ja, die Grafikkarte wird sicher auch irgendwann getauscht, aber nicht in den nächsten 6 Monaten.Wenn der Stick gangbar gemacht werden kann wäre ich damit Glücklich, die Wlan Karte kann ich ja verkaufen.Gibts sonst was auf das ich achten muss?Momentan wäre die Konfig dann:Asus ROG Strix Z370-GI5 8600kAsus 7970GHZ Edition 3GB2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAMWD Blue SSD SATA M2
  • Die M2 möchte ich ungern tauschen, außer es ist für den Erfolg des Projekts unbedingt erforderlich.Danke, ich schau mal das ich die Komponenten her bekomme und dann muss ich mir mal Anleitungen suchen.Tipps für EFI Ordner für das Board nehme ich gerne an!Gruß Flo
  • Danke gerne!!die WD habe ich ja schon, deshalb möchten ich es mal mit der Probieren!
  • Das hab ich schon mal gehört, unter Windows hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme mit der Karte. Ich bin aber auch ehrlich gesagt niemand der ständig die schreibt Werte kontrolliert oder Benchmarks laufen lässt. Ob das jetzt auch noch 30 MB schneller geht oder nicht merke ich wahrscheinlich niemals.Das hab ich schon mal gehört, unter Windows hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme mit der Karte. Ich bin aber auch ehrlich gesagt niemand der ständig die schreibt Werte kontrolliert od…
  • Wenn das neue System Steht wollte ich sowieso noch eine 2. 512GB SSD kaufen, eine davon wird dann das Backup für die hoffentlich Lauffähige OSX Platte darstellen.Dafür kann ich ja dann die WD nehmen und eine schnellere M2 kaufen =)Welche kannst du empfehlen?
  • Hardware ist bestellt =)Es bleibt bei dem oben genannten Mainboard und i5 8600kJetzt muss ich mal schauen nach welcher Anleitung ich am besten vorgehe wenn ich nächste Woche den Hackintosh installiere.Hat jemand eine Empfehlung nach welcher ich mich grob richten kann?
  • Klingt gut, nur ein Problem habe ich. Ich habe meinen Windows System plattgemacht. Soviel ich weiß kann ich den Boot Stick nur mit Windows erstellen oder?Weil den Stick den ich für mein ryzen System Erstellt habe kann ich ja vermutlich nicht benutzen.Erstellt habe kann ich ja vermutlich nicht benutzen.
  • Ich glaube es war das Programm transmac, Bin mir aber nicht sicher. Wobei ich ja ein fertiges image genommen habe, was ja hier eigentlich nicht diskutiert werden darf.Wie dem auch sei, einen Boot Stick kann ich ja vor nächster Woche schon mal erstellen. Da muss ich mich jetzt nur schlau machen wie ich das anstelle.Wie dem auch sei, einen Boot Stick kann ich ja vor nächster Woche schon mal erstellen. Da muss ich mich jetzt nur schlau machen wie ich das anstelle.
  • Danke ja das habe ich mittlerweile verstanden und werde ich bei meinem nächsten Versuch auch definitiv machen. Den Installer habe ich schon über den App Store geladen.
  • Doppelt? Was meinst du?oh da hat etwas beim bearbeiten nicht geklappt. Ich schreibe vom IPhone.
  • Danke euch!Ist der Bootable Stick den ich für Ryzen erstellt hatte eigentlich irgendwie geschürzt. Ich kann den nicht übers Festplattendienstprogramm formatieren.... er sagt immer er sei in Benutzung und er kann nicht deaktiviert werden. Aber er wird von keinem programm etc. benutzt.EDIT: Habs, Bootmedium wird erstellt!EDIT2:Waren die Einstellungen von Clover richtig? Gerade habe ich Den EFI Ordner aus dem Thread (Lauffähige Installationen Coffee Lake) von Dr.Steins Post genommen den er vor ca. …
  • Ok, aber durch das Kopieren von DR.Steins EFI Ordner ist das ja behoben oder?