Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Da Mein Motherboard seit Jahren defekt ist, habe ich nach langer Zeit einen günstigen Ersatz gesucht und bei Ebay einen Schnapper mit einem GIGABYTE GA-Z77-DS3H Intel LGA 1155 Rev.1.0 gemacht, wo die Intel i7-3770k und 2x GB Ram dadrauf ist.jedenfalls würde ich gerne wieder einen Hackintosh daraus machen, wie gehe ich jetzt als Erstes am besten vor? Die Sierra Install ist noch auf meinem iMac vorhanden, diese musste ich ja auf einen USB 2.0 Stick übertragen, wenn ich mich recht Erinnere. Es gibt…
  • Danke, ich suche jetzt noch meinen USB-Stick und dann geht es wohl morgen los.also wenn ich es Recht verstehe muss ich so vorgehen?1. USB Stick am meinen iMac formatieren (Name=bootstick)2. im Terminal(Quelltext, 1 Zeile) 3. Clover v2.4k r4097 runteraden und bei der Instalation den Speicherort USB-Stick wählen.(siehe: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/30599-Sierra-auf-GIGABYTE-GA-Z170XP-SLI-Skylake-installieren/ )ab jetzt weis ich schon nichtmehr weiter welche Kexte soll ich für m…
  • OK, was empfehlt ihr mir? Clover oder Ozmosis?Funktioniert Windows mit Ozmosis noch?und wenn ich windows auch haben will, sollte ich dann die SSD auf 2 Partitionieren und erst Windows und dann OSX installieren?
  • Ich habe ja rev 1.0 gekauft aber auf dem Board ganz unten links in der Ecke steht rev 1.1 kann ich mir 100% sicher sein, dass es jetzt doch rev 1.1 ist?Und glaube das BIOS ist veraltet, da soll ich sicherlich auch upgraden richtig?
  • So, wurde doch etwas später, ich habe gestern meine Letzte Klausur geschrieben.Edit: ahh ich sehe gerade @griven benutzt auch Ozmosis F11, dann werde ich mal aufs neue F11 updaten Ich habe glaube noch ein F7 Bios, dies soll ich bestimmt auf F9 updaten bevor ich das F9 Ozmosis von @griven aufspiele?und es gibt doch schon ein F11a Bios, wäre dieses neue nicht besser?https://www.hackintosh-forum.d…?postID=258287#post258287Mod für das Z77-DS3H Rev.1.xhat @griven eigendlich ein Tutorial gemacht wie e…
  • Ok Danke, Stick ist erstellt.also F11a updaten und danach 11a Ozmosis rauf? Mod für das Z77-DS3H Rev.1.x
  • Ich habe Bios Version F11a im Bios mit qFlash aktualisiertAlles TopDanach habe ich auf f11a Ozmosis aktualisiertUnd auf AHCI umgestellt und Windows gestartet und gingDann habe ich mir noch ein HDD-Tool für meine alte 2.5 Zoll Festplatte runtergeladen, wollte sie auf 100% Funktion testen, Neu gestartet und dann ging nix mehr.Ich habe es irgendwie Geschaft das alte Bios zu laden und habe jetzt wieder F7.Soll ich nochmal genau so vorgehen Und alles nochmal vielleicht neu downloaden?Und wieso war f7…
  • Ja AHCI mache ich immer wieder rein, da sonst Windows auch nicht startetund EIST ist glaube standartmäßig nicht aktiv.Ich bin ja jetzt auf F11a wieder und sollte ich jetzt mal Ozmosis mit dem Zusatz iMac laden?
  • ja ist als UEFI installiert, dann versuche ich jetzt mein Glück mit dem iMac14 Ozmosis, keine Ahnung was da der Unterschied ist?und komisch warum beim anderen Ozmosis eine BIOS Panic entstand.
  • @griven warum ist in dem Ozmosis mit dem iMac im Namen ein Ordner mit einer 2ten kleinen Rom?Mod für das Z77-DS3H Rev.1.xund Danke für die Super tolle und schnelle Hilfe
  • Dies mit den revisionen ist mir bewusst, ich meinte nach dem entpacken ist da eine 1kb datei in einem anderen Ordner.Ich habe jetzt den Flash mit der 8.192 großen Version gemacht, bis jetzt geht es super Ich werde aber windows ein paar mal noch laufen lassen und schauen wie sich das BIOS verhält.Werde dann morgen Sierra installieren.
  • OK Danke euch Werde heute Abend Sierra auf meiner andern HDD installieren, ich muss mir aber unbedingt irgendwann noch eine 2te SSD kaufen, man ist von der SSD ganz schön verwöhnt. Eine Frage habe ich noch, damals hatte ich Multibeast ist mir eingefallen und da konnte ich beim booten auswählen welches BS ich booten will. wie sieht es mit Ozmosis aus, gibt es da auch ein Grafik Interface wo ich das BS auswählen kann?
  • So nach der Arbeit gleich an den PC,leider lädt nach dem booten vom Stick (Sierra Installation) es sehr langsam und es blieb bei ca. 60% immer stehen (siehe Bild).Habe schon im Bios die Einstellungen zurückgesetzt und danach AHCI wieder aktiviert!Den Stick habe ich am iMac mit dem Terminal erstellt.Habt ihr vielleicht noch ein Tip, außer den Stick zu formatieren und nochmal neu zu erstellen?
  • Musste etwas suchen, da nicht alles an dem Platz war, aber habe das meiste gefunden. Leider bleibt es immer noch bei 60% stehen.Load Optimized DefaultsM.I.T. → Advanced Memory Settings - Extreme Memory Profile(X.M.P.) : Profile1M.I.T. / Advanced Frequency Settings/ Advanced CPU Core Features -> CPU EIST: disabledBIOS → Fast Boot : DisabledBIOS → Windows 8/10 Features : Other OS(OS Type: Other OS)BIOS → LAN PXE Boot Option ROM : DisabledBIOS → Storage Boot Option Control : UEFI ONLYBIOS: Network …
  • Ok, dies war in mehreren Ebenen unter:M.I.T. / Advanced Frequency Settings/ Advanced CPU Core Features ->Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich nicht die richtigen Kexte für mein Board kenne. Im Hardware-Bereich ist das z77-ds3h Board 2 mal, aber da steht nicht welches von beiden rev.1.1 ist?Dies mit den Kexten ist sehr verwirrend, kann ich nicht mit Multibeast die Kexte installieren lassen, oder gibt es ein anderes Programm welches einen dies erleichtert?Edit:Habe jetzt den internen Gra…
  • Vielen lieben dank.Aber ich muss nochmal ganz von vorne flashen, nach dem flashen mit dem neuen Ozmosis in q-flash im Gigabyte Bios bin ich nicht mehr ins Bios gekommen und habe immer diese blauen Blöcke auf dem Bildschirm bekommen.Sollte ich nach dem Ozmosis Flash ein VNANDReset machen?Edit:Ich meinte natürlich den NVReset.
  • Ich habe jetzt von f7 wieder auf f11a geflasht(Davor und danach optimized Settings geladen)Und danach dein Ozmosis geflasht(Wieder optimized Settings geladen)Alle Einstellungen vorgenommenUnd rebootet.Und Gleiches Problem wieder ich komme gar nicht mehr ins Bios, sobald ich F12 drücke um meine Festplatte zu wählen oder Entf. Um ins Bios zu kommen, der Bildschirm wird jetzt schwarz oder es erscheint ein oder zwei blaue Vierecke.Ich kann mit Strg+alt+entf. Reseten und ich sehe dann kurz das Bild v…
  • Ok danke.Die NVIDIA baue ich morgen nach der Arbeit ein Aber dadurch wird doch das Problem bestimmt nicht behoben, dass ich 6-7 Restarts brauche und/oder die Taste schneller drücken muss um ins BIOS zu gelangen?
  • Grafikkarte ist eingebaut und funktioniert Leider lädt das Bios immer noch nicht richtig, wenn ich die gewünschte Taste nicht durchgehen drücke, hängt sich das Bios auf!(Sehe dann nur dieses Blaue Viereck)Und "Macintosh HD" ist Startpartition, bootet aber nur wenn ich F12 durchgehend beim Start hämmer und dann Manuel auf "Macintosh HD" gehe.Wenn ich dann aber gebootet habe läuft es schonmal gut, bis auf den Sound, obwohl ich alle. Kexte aus @griven s Paket in die EFI Partition genau so übertrage…
  • Ja genau McRudolph, ich muss schnell (je nachdem was ich will z.B. F12 fürs Bootmenü um "Macintosh HD" auswählen zu können) drücken, ansonsten geht es nicht und das blaue Viereck kommt.Seltsam, ich habe im Bios jetzt schon zum 5ten mal Macintosh auf Platz #1 in der Bootreihenfolge gemacht und sogar alles andere auf Disabled gestellt,dies wird aber jedes mal zu #1 Windows und #2 Macintosh HD geändert?Habe jetzt die Windows Platte abgehangen und siehe da, OSX wird geladen ohne F12 zu drücken Jetzt…