Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,ich habe mit meinem neuen Hackbook noch ein kleines Problem. Generell läuft alles echt super und ich habe nichts zu klagen.Die Displayhelligkeit lässt sich leider nicht regeln, weder über die Systemeinstellungen, noch über die FN-Tasten. Über letztere wird zwar die Funktion korrekt erkannt (wird auch auf dem Display mit Balken über die aktuelle Helligkeitseinstellung angezeigt), aber die Helligkeit selbst ändert sich einfach nicht.Wo liegt hier der Hund begraben?Meine aktuelle con…
  • Hey zusammen,danke schon mal. Werde es heute im Laufe des Tages ausprobieren und euch morgen ein Update geben Viele Grüße...________________________________________Moin zusammen,sorry, bin erst heute dazu gekommen, das auszutesten. Leider hat's das eher verschlimmbessert. Mit der gepatchten DSDT.aml bekam ich nach dem Booten leider nur ein weiß-graues Streifenmuster auf dem Display. Also wieder die alte Datei eingespielt, und etwas experimentiert.Nachdem ich 2 (scheinbar unnötige) Kexte rausgefe…
  • Hi zusammen,@ wl_michael: Ich habe dir mal meinen aktuellen Clover-Ordner mit beigefügt (der gezippte EFI-Ordner war zu groß zum Hochladen). So viel hat sich eigentlich noch nicht getan. Ich hatte zwischendrin 2 weitere Kexte drin:- IntelBacklight.kext- IntelGraphicsFixup.kextInsbesondere der IntelBacklight.kext schien verantwortlich für mein eingehendes Problem zu sein. Die Helligkeit ließ sich in keiner Weise ändern. Nachdem der Kext rausgeflogen war, funktionierte die Helligkeitsanpassung sow…
  • (Zitat von andreas_55)Hi zusammen,das erklärt's natürlich Jetzt muss ich eigentlich nur noch das Problem mit dem Ruhezustand fixen.Viele Grüße an alle...
  • Hi zusammen,@ wl_michael: Freut mich sehr, dass bei dir das Löschen des Kextes ebenfalls zum Erfolg geführt hat. Ich habe es heute mal ausprobiert. Aber leider bekomme ich nach Einfügen des Patches beim Kompilieren 3 Error-Meldungen (Screenshot + aktuelle DSDT.aml sind beigefügt).Hab ich in meiner Eile wieder was verpennt und irgendwas vergessen? Danke und Grüße...
  • (Zitat von wl_michael)UPS ...Kann ja mal passieren DSDT.aml aus /EFI/CLOVER/ACPI/origin und aktuelle Fehlermeldung beigefügt.
  • Hi wl_michael,danke für's Patchen. Nur was habe ich (also auch im zweiten Anlauf) falsch gemacht, dass ich nur die Error-Messages ausgespuckt bekam, du aber die gleiche Datei paschen konntest?Mit welcher Version von MaciACL hast du denn gepatcht? Evtl. ein Versionsproblem bei mir?Ich habe auch die Auflösung 1366 x 768. Leider bekomme ich auch hier wieder nur eine weiß-graue Streifen-Anzeige nach dem Reboot und musste die alte Datei wieder einspielen. Viele Grüße...
  • Hi wl_michael,danke für den Tipp. Ich habe genau das ausprobiert und die Datei entsprechend gepatcht. Sieht besser aus, das System startet normal, alles wie gehabt. Nur beim Ruhezustand leider das gleiche Verhalten wie bisher. Hast du oder jemand anderes noch eine Idee?Danke und Grüße...
  • (Zitat von wl_michael)Hi,im Detail passiert folgendes:Ruhezustand initiieren Display wird ausgeschaltet Power-Button leuchtet noch ca. 10 - 15 Sekunden weiter Power-Button wird langsam dunkel und darauf direkt wieder hell Aktivitäts-Leuchte des DVD-Laufewerks leuchtet kurz auf Ca. 5 - 10 Sekunden danach läuft der Lüfter dezent aber hörbar an Danach passiert nichts mehr. Auch ein Aufwecken aus diesem Zustand ist nicht möglich, weder über Power-Button, Displaydeckel schließen & öffnen oder anderwe…
  • (Zitat von wl_michael)Hi wl_michael,vielen Dank...ich habe es eben ausprobieren können. Hat wirklich zum Erfolg geführt!Welcher der Patche genau das gewünschte Resultat gebracht hat, werde ich noch genauer ausprobieren. Aber generell hat es genau so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe.Vielen Dank schon mal!