Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Habe eine Zeit Acronis True Image benutzt um "Snapshots" meiner SSDs zu erstellen, wenn das Ziel (Fabrikat) ein anderes als die Quelle (Fabrikat) ist, stellt sich das teilweise sehr zickig an. Denke mit der Business Version von Acronis wird man damit weniger Schmerzen haben aber das Consumer Produkt ist meines Erachtens zu simpel bzgl. des Funktionsumfangs. Im Moment versuche ich mein Glück ebenfalls mit CloneZilla, mein Eindruck ist bis jetzt wirklich gut. Musste aber bisher auch noch nichts zu…
  • Ich mache das ähnlich wie @burzlbaum beschrieben bzw. empfohlen hat. Habe MacOS & Windows frisch installiert inkl. Treiber & den nötigsten Programmen, anschließend ein Snapshot mit CloneZilla erstellt. Im täglichen Einsatz benutzt ich Arq Backup welches 1x die Stunde die Homedir's (inkrementell) meines Desktop-PCs (macOS & Windows) und meines Macbook's auf meinem NAS sichert.Sollte eine HDD/SSD ausfallen oder ich möchte einfach nur frisch installieren, spiele ich den Snapshot mit Clonezilla zurü…