Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • VPN gesucht

    Beitrag
    Stehen die Server in einer DMZ oder nur diese "Cloudfreigabe"? Wenn nicht in der DMZ, stehe diese alle im gleichen Netzwerk?Was das für eine Cloudfreigabe? Dropbox, HiDrive etc. oder SFTP / FTPS? Das scheint mir zu komplex zu sein, um das pauschal beantworten zu können.Wenn du so oder so bereits mit allen über ein verschlüsseltes Protokoll kommunizierst und diese nicht alle im gleichen Netzwerk stehen, sehe ich da wenig Verbesserungspotential.
  • VPN gesucht

    Beitrag
    Wenn du so oder so keinen Zugriff auf die Maschinen hast bzw. dieses konfigurieren lassen kannst. Gib's auch keine Optionen etwas zu ändern und demzufolge sicherer zu machen.
  • VPN gesucht

    Beitrag
    Ich fürchte ohne Netzwerktopologie inkl. Quelle <> Ziel der Daten wird das eine nicht endende Geschichte.Dazu kommt das gerade zwei Thema vermischt werden, welche auch einzeln betrachtet werden können.VPNScheint mir für dein Anwendungsgebiet abgeschrieben zu sein. Weil du scheinbar eine vielzahl von Server / Clienten in unterschiedlichen Netzwerken ansprechen möchtest auf welche du keinen Administration Zugriff hast. Dazu kommt das du nach eigenen Angaben so oder so bereits verschlüsselt kommuni…