Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Zusammen,ich hoffe, jetzt habe ich einen richtigen Tread erwischt, um keinen neuen für "Postinstallation" zu erstellen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Installation, bin ich jetzt bei der Einrichtung des Systems. Leider ändert sich beim Bootvorgang plötzlich die Bildschirmauflösung. Das Bild wird breiter als der Monitor. Im Clover Konfigurator habe ich die Auflösung für mein Display eingestellt 1600x900,was aber keinen Erfolg brachte. Kann man die Displayauflösung noch wo anders e…
  • RE:

    Beitrag
    Hi, ja habe einen t430 mit I7.Sorry, ich dachte man sieht das Profil. Gleich mal schauen.Gruss dbastaso, geschaut...hatte ich unter "Case" angegeben, das wird nicht angezeigt.
  • So, erledigt. Jetzt ist mein Profil ersichtlich.Soll ich mal meine verwendete .plist Datei hochladen? Wie geschrieben, ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.Erkennt das System das Display an anderen Einstellungen, vielleicht habe ich die falsche DSDT.amlIch lade mal den von mir benutzten Clover Ordner hoch. (mit 2 dsdt datein)Wenn ich die DSDT.aml zur Nutzung im Clover eintrage funktioniert soweit alles auch die Auflösung, aber das System rebootet nach 1min. Nutze ich die DSDT_Lenovo.aml…
  • Hallo,nach meinen letzen Versuchen bin ich zu diesem Punkt gekommen. Die CPU ist falsch konfiguriert - No HPETs aviable.Kann damit jemand was Anfangen?Gruß dbasta
  • Hallo,@grt danke für die Antwort. Bin mir (at work) nicht ganz sicher. Gehe das ganze heute abend noch einmal mal durch.Habe mir auch fest vorgenommen ein Biosupdate zu machen. Bin gerade mit so vielen Infos beladen...werde jetzt eines nach dem anderenausprobieren.Wie kommst du auf ein Grafikproblem bei diesem Kernel Panic?Gruß dbastaWenn Berlin nicht so weit wech wär
  • Hurra,bin weitergekommen...hatte doch den richtigen Riecher mit dem Biosupdate.8o Habe noch Schwierigkeiten mit dem "Ausschalten", dabei startet der Rechner wieder.Es befindet sich nichts an den USB Buchsen. Cardreader muss ich noch zum Laufen bekommen und den Displayausgang.Läuft noch nicht so alles rund, werde aber weiter dran bleiben. Achso, läuft bei euch Night-Schift?so, wollte mich nochmal melden...rechner fährt nun runter ohne neu zu starten.Leider bekomme ich das Mikro nicht zum laufen. …
  • Hallo, ja AppleALC u. lilu.kext. Habe die üblichen Verdächtigen ID´s ausprobiert oder bin immer noch dabei.Gruß dbMoin, Bin gerade durch das Thema "Feintuning T430" Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem Mikro zu sein. Ich würde gern nach dem BIOS Update mal meine "eigene" DSDT patchen. So richtig begriffen habe ich das noch nicht, vielleicht kann ja al6042 mal drüber schauen. .....das klingt immer sooo einfach, iss es aber nicht.Gruß db