Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich war nach einigen Tagen mal wieder in der Stimmung für 'ne Runde Doom und somit musste ich in Windows 10 booten. Eins vorweg, ich habe Win10 im EFI Modus auf einer GPT partitionierten SSD installiert über Clover von Anfang an. Musste sogar alle anderen Festplatten extra abstöpseln damit das funktioniert. Ich habe auch die für den Bootvorgang nötigen Dateien in die Clover EFI angefügt und am Anfang lief alles perfekt wie es sollte, durch Clover.Doch nun habe ich dieses Problem hier und das nic…
  • Also ich habe zwei, beide sagen Boot Windows in EFI. Egal welchen ich davon nehme, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich hab es es definitiv nicht im Legacy Modus installiert. Wenn ich die Windows SSD (im BIOS als Windows Boot Manager gelistet) als Startmedium auswähle kommt exakt die gleiche Fehlermeldung, auch ohne Clover.Wo genau ist dieser Clovereintrag den ich checken muss?Danke erstmal
  • oha, sieht ganz so aus wären mir da ein paar Dateien abhanden gekommen wenn ich das so vergleiche. Könntest du mir vielleicht deinen Windows Clover Ordnerrüberschicken? Dann würde ich die ganzen fehlenden Bootdateien bei mir einfügen.
  • Also ich hab von einem Stick bzw einer DVD die ich noch hatte gestartet und der Reparaturvorgang hat nichts gebracht. Es hieß "volume konnte nicht repariert werden". Nebenbei, meine Windows SSD ist in GPT Formatiert, gibt es vielleicht noch eine andere Lösung oder bessere Reperaturoptionen in Windows
  • Also so wie ich das sehe scheint alles richtig zu sein, außer das es nicht startet.
  • Also ich hab es per cmd versucht, hatte leider keinen Erfolg. Ich habe fixmbr früher oft benutzt wenn Win7 ein Startproblem hatte, aber ich denke dafür ist das Problem hier zu modern^^. Ich hab den Festplattenmanager installiert der mir das Folgende anzeigt. Alles scheint GPT-mäaßig im grünen Bereich zu sein. Die SX900 ist meine Windows SSD, was mich etwas verdutzt ist, dass meine High Sierra SSD die EVO 850 zweimal angezeigt wird, einmal als MBR einmal als GPT, dabei habe ich nur Mac OS da drau…
  • Alles klar, hab schonwieder vergessen üer APFS nachzudenken seitdem es so problemlos läuft. Ich werde es nochmal mit CMD versuchen und berichten. Wenn ich bloß dahinter kommen könnte was mein Windows so zerstört hat..
  • Ich hab ein Asus B250m. Ich habe mal meinen EFI Ordner gelöscht aber ich hatte ein backup mit den gleichen Dateien drinnen wie dem gelöschten Ordner, also den Dateien die für Windows EFI Boot in Clover benutzt werden.Ich hab mal versucht die Kommandos richtig einzugeben, aber man sagt mir nur, dass man auf einmal die Datei nicht finden könne.
  • Ich fürchte nur das ich diesen Ordner leider nich habe. Ich habe Clover nicht direkt geupdated, ich habe ein paar einstellungen vorgenommen und den alten EFI Ordner gelöscht. Sieht langsam echt so aus als wäre ich am A* und muss Windows wieder neu installieren. Diesmal werde ich wohl wieder MBR nehmen, ich muss dann wieder zwischen den BIOS Einstellungen hin und her wechselnl, was lästig ist. Aber ich muss dann keine Angst haben, dass durch meinen Pfusch in Clover mein Windows stirbt. Diese ganz…
  • Es kann sein das das bei mir heißt UEFI Mode: Windows or select different OS. Ich habs auf "different OS" geschaltet, weil ich natürlich in Mac OS boote, nebenbei, ich habe es auch mal auf "Windows" geschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht um es zu starten.Das Problem mit UEFI und GPT Modus bei mir war, das Win10 sich schlicht und ergreifent nicht auf die frisch partitionierte Festplatte installieren lassen wollte. Nich solnge ich nicht alle anderen Festplatten bei mir abgesteckert habe.…
  • Also meinst du ich sollte Windows 10 neu installieren und anschließend die WinEFI vergrößern? Sorry ich kann nicht ganz folgen wie das helfen könnte mein Windows vor der Bootunwilligkeit zu schützen
  • Alles klar, naja ich will MBR nicht wirklich haben, aber ich habe da Gefühl, dass es vielleicht einfacher ist, weil ich zugegebenermaßen keine Lust habe wieder alles abzusteckern. Ich denke ich habe das EFI unfreiwillig verändert, da ich Windows durch Clover installiert habe, ich kann es noch einmal im EFI Modus ohne Clover versuchen und dann hoffen, das es bleibt wie es ist.