Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hi Zusammen,ich nutze einen Rechner bestehend ausAsus Rog Strix z490-G Gaming WifiIntel 10900KWD Black SN850 1 TB SSDinsgesamt 64GB Ramhabe den über ein Jahr mit Monterey betrieben und dachte gestern, dass Sonoma 14.1 doch ganz gut drauf wären. Also fing ich an mit OpenCore das Update zu erstellen. Zuerst habe ich OpenCore auf 0.9.5 aktualisiert. Danach waren die ganzen KEXT auch dran. das erste Update von Monterey 12.3 auf 12.7.1 klappte super. Dann sollte es direkt auf Sonoma gehen. das hatte …
  • (Zitat von Hecatomb)vielen dank für deine Unterstützung. werde das jetzt mal probieren. Kann ich den OLCP auch auf einem normalen Hackintosh anwenden? kenn das nur vom OLCP Systemen (alte Macs mit neuem Betriebssystem).
  • (Zitat von Hecatomb)Postinstall Rootpatch funktioniert nicht.
  • (Zitat von Hecatomb)sorry: ich habe den OpenCore Legacy Patcher auf dem nicht sauber funktionierenden Hacki angemacht und die Funktion: Postinstall Rootpatch funktioniert nicht. (multitasking Fehler von mir).weiterhin startet das System irgendwie, und nach kurzer Zeit in der Anzeige des Verbose Modus (wo viel Text durchläuft) bleibt er über meine AMD Karte im Bildschirm hängen. dennoch fährt das System weiterhin vollständig hoch. ich kann dann über die Bildschirmfreigabe meines anderen Rechners …
  • (Zitat von Hecatomb)oh ich deep, habe aufeinmal die EFI Dateien auf dem USB Stick gepackt. jedoch habe ich den Ordner EFI selbst nicht drin. probiere das nochmal richtig.da komme ich genausoweit wie mit meinen bisherigen EFIs. System startet - AMD Grafikkarte läuft nicht. Ethernetkarte hat Verbindung.ich suche nochmal meine letzte halb funktionierende EFI. Leider ist die EFI zu groß um diese hier hochzuladen. habe deswegen erstmal die config.plist beigefügt und ein screenshot des EFI Ordners (in…
  • (Zitat von hackmac004)irgendwas ist bei meinem Setup völlig verhunzt und ich habe mich da komplett verrannt. werde wohl morgen Abend nochmal komplett bei null mit der EFI anfangen. Vielleicht finde ich dann den Fehler----mich irritiert auch sehr, dass dieses halbfunktionierende EFI via USB startet aber über die Bootpartition will es nicht starten
  • (Zitat von hackmac004)vielen Dank. ich hangle mich da mal durch, bei meinem ersten Versuch kam ich genauso weit wie bei meinen anderen Versuchen.sowohl iGPU als auch dGPU werden nicht wirklich supported/erkannt.
  • (Zitat von hackmac004)brauch sie nicht - wollte damit sagen, dass ich beide nicht zum laufen bekomme - keine Accleration usw. die dGPU reicht mir völlig aus.habe beides lediglich erwähnt weil ich beide mit Monterey implementiert hatte.----viele try and errors und meine AMD Karte will kein Bild via Displayport ausspucken. jetzt habe ich woanders den Hinweis bekommen, dass es wohl "nur" funktioniert wenn der ddGPU im Slot 1 des Mainboards ist. Das war bei Monterey nicht der Fall gewesen. habt Ihr …
  • (Zitat von Hecatomb)vielen Dank.ich habe wohl so viel umprobiert und weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. plötzlich funktioniert gar nichts mehr Morgen werde ich mich da nochmal ran setzen (5. vollständiger Tag) und langsam verlässt mich die Muse rund um Hackintosh *sorry, bin ziemlich gefrustet* bin aber unendlich dankbar für eure Ratschläge und Hilfen.
  • (Zitat von Hecatomb)Danke für den Hinweis aber da ist nicht wirklich Platz um die Karte anders zu platzieren.
  • ich habe ein wenig weiter recherchiert und probiert. Die RX6600 scheint gerne mal Probleme zu bereiten.Was bei mir auf einmal ein Bild beschert habe ich aus einem älteren Reddit Eintrag. Dadurch habe ich nun einen Bild über meine RX6600 über Slot 2 via DisplayPort. Auch eines der neuen Hintergründe wird mir angezeigt, was mir die Acceleration auch bestätigt.Da ich ein neues EFI angefangen habe muss ich jetzt Netzwerk und USB Mappings einbinden um weitere Tests machen zu können.
  • (Zitat von hackmac004)vielen Dank. das war das letzte Quäntchen um meinen Hacki zum laufen zu bekommen. jetzt läuft es wieder.Wifi ist weiterhin ein Zufallsprodukt UND Bluetooth will auch nicht, aber das war unter Monterey auch nicht wirklich vorhanden.
  • (Zitat von hackmac004)Danke für den Hinweis. bin auch sehr überrascht, dass der i9-10900K ständig bei 4-5Ghz läuft obwohl kaum bis nichts los ist. muss das mal genauer prüfen.Das Teil läuft später schließlich den ganzen Tag (Homeoffice)
  • habe doch noch eine Herausforderung: das Powermanagement.ich konnte meinen 10900K auf ein LFM von 800mhz einstellen. Der geht auch so weit runter. Jedoch scheint der Verbrauch sich nicht wirklich zu reduzieren. das gesamte System verbraucht jetzt plötzlich bei Idle 150watt, statt bisherigen 30-50watt. Die Hardware ist identisch geblieben, nur Sonoma statt Monterey wurde raufgebügelt. Hat Jemand einen Hinweis, wo ich noch ansetzen kann? CPUFriend und CPUFriendDataprovider habe ich schon erstellt …
  • (Zitat von hackmac004)habe noch nichts verändert. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Mac seine Festplatten nicht in den Ruhestand schicken will. Da muss eine App dies wohl verhindern - das wird der Grund für den deutlich höheren Stromverbrauch sein. Werde aber trotzdem gleich mal die iMac Sache probieren (vorher war der Hackintosh auch als iMac gelistet - iMac20,2.--ein letzter Test mit allen Applikationen aus zeigte mir einen Verbrauch von 48w - also ist der höhere Verbrauch durch die Fest…
  • (Zitat von hackmac004)ich habe die USB MAP Kext gar nicht drin. muss mich mal da umschauen und noch mal schlau lesen.habe die EFI mal angehängt.
  • Lan läuft reibungslos in meinem System.mein onBoard Wifi ein Intel Wifi 6 AX201. im Alten Setup hat es von mal zu mal funktioniert.Wegen USB habe ich das Problem, dass ich kein Windows habe. Will mich aber nochmal an die Methode mittels Hackintool versuchen, dass soll auch gut funktionieren. Mindestens 1 USB Port läuft bei mir im System reibungslos - darüber habe ich Maus und Tastatur angeschlossen. Mehr USB Ports muss ich nicht zwingend haben - es sei denn, es ist für Bluetooth und WiFi wichtig…