Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo Zusammen,ich bräuchte mal einen Ratschlag-Stupser um meinen Hackintosh zum laufen zu bekommen.Ich hatte 3 Jahre lang erfolgreich einen Hackintosh mit ElCapitan und einem GigaByte z87-UH5 Board laufen, doch ist mir das Board letzte Woche wegen einer blöden übersehenden Schraube abgeraucht. Neues Board musste schnellstmöglich her und meine Wahl fiel nun auf das ASRock Z87- Extreme 4 für meinen i5-4790s Prozessor mit 2,9Ghz.Das System möchte nicht einfach so wieder starten, also habe ich mith…
  • Danke Danke verstehe ich das richtig, ich soll nur direkt den Clover Bootloader Install aus diesem Forum nehmen und darauf aufbauen? Sehe, dass da gestern eine neue Version hochgeladen wurde. Probiere das mal aus.Danke (auch für die Forums Begrüßung)update:das system konnte ich installieren. leider habe ich aber noch kein LAN. Welchen LAN Treiber hast Du genommen? Außerdem booted das system ewig lange hoch, weiß noch nicht woran das liegen kann.
  • Probiere ich aus, sobald das System wieder läuft. Am Samstag gelang mir eine Installation. Anschließend habe ich mich an Kext für LAN versucht und Scheine gescheitert zu sein. Der Bildschirm bleibt schwarz oder es stürzt ab. Kann nicht mal mehr neu installieren, obwohl der Stick unverändert blieb. Habe auch alle USB Ports des Rechners versucht (egal ob 3.0 oder 2.0) hmmmpfAn dieser Stelle bleibt er jetzt hängen
  • Ich habe die Dateien von euch noch nicht ausprobieren können. Habe den USB Installationsstick neu aufgesetzt, und zwar an einem anderen Rechner.Installation war erfolgreich. Dazu noch startet das System jetzt einwandfrei wenn ich vom USB Stick den Clover starte und dann "Boot Mac OSX from SSD" wähle.ohne USB Stick habe ich keine Chance das system zu steuern. In -v bleibt das System an folgender Stelle hängenhabt ihr einen Rat?werde zu einem späteren Zeitpunkt noch die Vorschläge von euch ausprob…
  • bin mit trail and error nicht wirklich weiter gekommen. habe das Clover Install von meinem USB Stick auf meinen Rechner geschoben, damit dieser nun problemlos starten kann.Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann, wenn mein Monitor in den Ruhestand geht??? jetzt stürzt er immer ab. ich habe mit Hilfe von YouTube Videos nach HD4600 Fixes für Hackintosh gesucht, welche dieses Monitor Sleep Problem beheben soll, bislang vergebens.auch würde ich gerne die DSDT Dateien, welche mir der Ha…
  • (Zitat von griven)ach, danke.Habe das probiert, merke aber keinen Unterschied.Habe auch dieses DSDT mal ausprobiert (DSDT-Asrock-Z87-Extreme-6-AC) aber auch hier keine Lösung für mein Problem finden können.Für den Boot braucht das System auch extrem lange, was mich grundsätzlich nicht stört, da das System 24/7 laufen soll. Ich arbeite jetzt auch weiter im Trail and Error verfahren. irgendwie war mein System auf einmal so merkwürdig, er dachte, dass meine HD4600 nur 1MB Grafikspeicher hätte... mu…
  • Hallo,die config.plist habe ich über Clover und Save As gefunden...config.plisteinsunbearbeitete DSDT habe ich nicht gefunden. Im Origin Ordner ist nichts zu finden und im Clover passiert nichts, wenn ich F4 drücke...
  • habe Clover nur auf einem USB Stick und auf der SSD installiert. USB ist nur ein FallBack Stick, welcher derzeit nicht eingesteckt ist.System fährt über diesen einen Clover hoch. Wenn ich mit dem Clover Configurator Änderungen vornehme, dann auch mit der Config.plist von dieser EFI Partition.Soll ich Clover von 4045 auf 4097 updaten und das dann noch mal probieren?
  • danke für die config.plist.damit läuft das System auch ohne Monitor, aber Monitor an bzw. abschalten ist immer noch nicht möglich ohne einen Absturz zu bekommen.Auch habe ich in den letzten Tagen häufig erlebt, dass das System nach ca. 45 -60 Minuten einfach mal abstürzt. ich nutze den Hackintosh überwiegend als Fileserver und da ist es sehr nervig, wenn er plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
  • (Zitat von derHackfan)habe mal beide Kext Dateien hier im Forum gesucht und nun in meinen Ordner Clover/kext / other reinkopiert und probiere nun einen Neustart. Diese Kext hatte ich noch nicht gehabt.update: es scheint wohl an den fehlenden FakePCIID Kext gelegen zu haben. Monitor an und aus usw. scheint Absturzfrei zu laufen.danke für eure Unterstützung
  • (Zitat von derHackfan)Noch mal großen Dank. Bin jetzt auf Langzeit Erfahrungen mit Sierra als Hacki gespannt, bevor ich dann auf High Sierra umsteige
  • Jetzt habe das System 4 Tage in Nutzung und muss weiterhin abstürzte erleben. Mein Hackintosh stürzt ohne ersichtlichen Grund irgendwann zwischendurch mal ab. Mal, wenn ich von einem anderen Rechner drauf zugreife, mal wenn ich den Zugriff beende... mal irgendwann mal wenn ich nichts am Rechner mache.4-5 Abstürze nehme ich täglich mindestens wahr.Hmpf. Habt ihr noch Ideen?
  • das sind die Kexts die ich habe.Ich habe neben dem Mainboard auch eine PCI Sata Card von Saba eingebaut, weil mir die 8 Sata Anschlüsse nicht reichen. Diese Karte wurde auch anstandslos erkannt.Ich habe mal mit dem von diesem Forum erhältlichen KextUpdater alle Kexts auf den aktuellen Stand gebracht. Mal schauen, ob dies was bringt.
  • ok, habe das mal geändert und entsprechende Kexts aus. Danke. Mal schauen, wie der Tag damit verläuftIch habe diese drei LAN Kext Dateien reinpackt, da ich aus Unwissenheit auf Nummer Sicher gehen wollte. Und vor allem, weil ich nicht wusste welche für die Add-On Karte entscheidend ist.
  • (Zitat von al6042)(Versteckter Text)Rechner lief problemlos, bis ich meinen Hauptrechner angemacht habe. dieser hat bestimmt im Netzwerk nach dem Hackintosh gesucht und Zack, Neustart....
  • (Zitat von al6042)die ist aus.
  • Ich versuche auch mal danach zu Googlen
  • HmmmHabe den Hacki nun mit DisplayPort anstelle von HDMI angeschlossen und seit 24 Stunden läuft er crashfrei.