Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Bis zur Installation der Nvidia WebDriver konnte ich super mit der im BIOS aktivierten Windows 8/10 WHQL Option boote. Dies hatte den "Vorteil", dass das BIOS direkt in der vollen Auflösung meinen 21:9 Monitor ansteuern kann. Clover sowie das BIOS und allgemein der Bootvorgang (Windows und macOS) sieht einfach besser aus.Nachdem ich die Nvidia Webdriver installiert hatte, funktioniert der Spaß leider nicht mehr Ich habe Fastboot und Co. natürlich weiterhin deaktiviert! Daran liegt es also nicht.…
  • CSM (Secure Boot oder?) ist deaktiviert, genau so wird bei MSI automatisch der Boot Mode auf UEFI umgestellt und Legacy kann nicht mehr aktiviert werden. Der Treiber ist auch nicht vorhanden.
  • CSM gibt es anscheinend nicht als Option für MSI Boards...
  • Da es ja vor der Installation der WebDriver funktioniert hat, denke ich schon das das damit zusammen hängt. Zumindest habe ich sonst alles wie auch sonst im BIOS deaktiviert bzw. aktiviert.
  • Also ich nutze WhateverGreen wegen der iGPU und Quick Sync Unterstützung (Version 1.2 kombiniert ja die AMD/Intel/Nvidia + Shiki Kexte). Aber das habe ich erst separat nach der Installation des WebDrivers so eingestellt. Da das ja eigentlich wie von der richtig geschrieben nichts mit dem Boot zu tun haben sollte, bin ich ja so am "verzweifeln" wieso das nicht funktioniert.
  • Verstehe jetzt den Zusammenhang mit der Windows 8 frage nicht Hier mal die Screenshots wenn ich mit "-v" Boote.
  • Wie bereits beschrieben bootet Clover in der nativen AUfösung. Das Problem ist nur, dass nach dem Apfel ein Black Screen kommt. CSM = Secure Boot (so sthet es übrigens im BIOS Menü) ist deaktiviert, sonst könnte ich ja gar nicht erst in Clover und macOS Booten.
  • NvidiaGraphicsFixup.kext wird nicht benötigt da WhateverGreen 1.2 das schon mit sich bringt.Wieso sollte ich SIP deaktiviere und dann die Kext Dateien erneut in meinen EFI Ordner kopieren, was soll sich dabei ändern?Bitte die einzelnen Punkte für mich begründet erklären. Ich stelle ungerne einfach wild was in meinem System um ohne zu wissen, was da eigentlich geändert wird
  • Bist auf den AppleHDA Punkt habe ich dort alles Verstanden Schließlich konfiguriere ich schon immer mit Clover nach der Post Installation mein System (bis auf den Sound, aber das hat sich ja geklärt).