Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hey Zusammen!Ich wollte mir gerade anhand von der hier verlinkten Anleitung einen High Sierra USB Stick ohne Tomaten erstellen. Anscheinend hat sich aber in der jüngsten Clover Version einiges geändert. So sind einige Treiber verschwunden und andere dazugekommen. Gerade im Bezug auf APFS!Im Tomatenforum findet man diese Erklärung:"For this installer we've switched from OsxAptioFix3Drv-64.efi to AptioMemoryFix-64.efi. Additionally we've added PartitionDxe-64.efi and ApfsDriverLoader-64.efi. By in…
  • Aber ist es nun soweit richtig, dass ich die apfs.efi Datei nicht mehr brauche?
  • Dann werde ich mal versuchen eine vanilla Installation durchzuführen. Windows habe ich auf die separate SSD gepackt und diese abgeklemmt. Mal schauen wie es läuft.Muss ich sonst noch was bei Clover beachten? Oder kann ich die config.plist bei der ersten Installation erst mal ignorieren? Außer das ich den Verbose Mode und die Nvidia Karte deaktivieren möchte?
  • Also bei der Installation komme ich nicht mal in den Bootscreen. Clover wird aber geladen.Bei den Tomaten Tools habe ich auch nicht so viele efi Dateien und ansich nur Fakesmc.soll ich bei der ersten Installation am besten auch erst mal auf alle Kext Dateien bis auf FaceSMC verzichten?
  • Bin gerade leider unterwegs, habe aber einfach die Standardwerte bei Clover dringelasen + die neuen APFS Treiber. Für mein MSI Board habe ich dann noch den OsxAptioFix2Drv-free2000.efi hinzugefügt. In Kext/Other Ordner habe ich eben FaceSMC und sonst mal alles weggelassen.Ich habe jetzt mal den EFI Ordner angehängt.verbose Modus zeigt nichts an da schon vorher ein Blackscreen kommt. BIOS ist konfiguriert wie vor jeder anderen Installation auch.Ich habe auch mal den Stick mit dem Tomaten Tool ers…
  • Ich habe gerade bei meinem Showcase Artikel hingeschrieben, dass ich es endlich hinbekommen habe. Leider schreibt der Clover einfach von sich aus Wertet in die confi.plist nach einem Update. Das hat mich ein wenig aus dem Konzept gebracht.Jetzt funktioniert wenigstens alles, auch die neuen APFS Treiber.Hier mal meine EFI Ordner:
  • Mir wurde einfach so unter Acpi/Fixes alles möglich aktiviert + Inject Intel sowie zahlreiche Patches ebenfalls unter Acpi. Ich weis beim besten Willen nicht, was das sollte. Ich habe dann einfach eine ältere Clover Version genommen und diese dann aktualisiert, nachdem ich die config gesichert hatte.
  • Nun möchte ich es aber noch ein letztes mal mit einer Vanilla Installation versuchen, da ich mit manchen Punkten dann doch noch nicht zufrieden bin und gerade sowieso Zeit habe.Kann mir einer eben zeigen, was ich bei Clover alles einstellen muss, damit ich mit dem USB Stick booten kann? Evtl war ich auch einfach zu blöd und habe die falschen Hacken gesetzt. Die Treiber kenne ich bereits, da brauche ich denke ich keine Hilfe.
  • Wie gesagt um die Treiber geht es mir gar nicht, sondern um die richtigen Hacken die ich im Bootloader noch setzten muss.Im Übrigen sieht die config.plist auf dem Usb Stick nach der Installation aus dem Wiki so aus:Ich verstehe nicht, wieso da einfach alles möglich bereits eingetragen ist. Ich habe doch lediglich bei der Installation gesagt, dass ich den Bootloader + Treibe auf dem Stick haben möchte...Da weis ich gar nicht wo ich Anfangen soll mit Einstellungen entfernen (oder hinzufügen??)
  • Eben nicht Mit Unibeast und co hatte ich zwar noch nie Probleme, aber mein Zeil ist es dennoch davon loszukommen. Daher bin ich ja so verwundert, weshalb mit Clover die Config so zumüllt mit gesetzten Parametern.