Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi,nachdem mein system jetzt schon ein Jahr ohne Update läuft wollte ich heute also updaten.Config ist noch so wie im footer.Ich habe also zuerst die aktuellste Bios heruntergeladen (Z77DS3H.11a-rev-1-0-Sierra_iMac14_1.rom).Alle Bios Einstellungen vorgenommen und an meinem MacBook Pro den installer USB Stick erstellt.Anfangs blieb der Rechner direkt nach dme LAdebalken hängen mit einem großen weißen Verbotsschild.Dann habe ich etwas mit dem Bios rumgebastelt...Jetzt lädt sich der Ladebalken zu t…
  • Hmmm,ich habe es mal ohne graka probiert. Im verbose sehe ich jetzt das er bei iMac.local com.apple.xpc.launchd(1) (org.ntp.sntp149) warning: service exited with abnormal code: 1busy timeout(0), (240s), kextd wait(0): 'GFX0'In die Builtin Shell komme ich nicht rein. Da geht er direkt zum ersten Bootdevice weiter????Ich war eh am überlegen eine GT 710 zu kaufen.Ich glaube damit probiere ich es dann morgen noch mal.
  • Damit bleibt der Rechner beim Ladebalken hängen.Ich habe jetzt heute noch eine GT 710 gekauft. Damit ließ sich Sierra ohne Probleme installieren.Allerdings kriege ich nach dem reboot nur einen Schwarzen Bildschirm....Habe jetzt schon mit div. rom probiert. Hänge aber an dieser Stelle fest.Mit obigem Rom ohne Karte drin bleibt er wie gesagt hängen, der Balken wird komplett weiß, weiter geht es aber nicht.busy timeout (60s) kextd wait(0) AppleACPIICPU, MHC, IGPU
  • Guten morgen,bin jetzt mit dem imac14.1 rom an dem Punkt das ich mit der Gt 710 einen schwarzen Screen mit Mauszeiger sehe.Die Lösung mit dem "1. Buchstaben vom Username, enter, passwort enter" funktioniert leider nicht.Die GT710 sollte doch eigentlich oob laufen?
  • Clover habe ich bisher noch keine Berührung mit gehabt.Gibt es einen guten guide?
  • Ich habe mir jetzt einen Stick erstellt.Für meine Hardware ist ja das smbios vom 13.1 ganz passend.Da ich ja Sierra schon installiert hatte habe ich jetzt über clover vom usbstick direkt meine SSD geboot.Die GT710 läuft direkt ;o)Dann werde ich jetzt mal kucken wie ich den clover auf die SSD installieren und mir alles konfiguriere.Da ich damals dicke Probleme mit USB3 auf dem mobo hatte, kurz gefragt.Für das Z77-ds3h, welchen kext nimmt ma da um USB 3 vernünftig an den Start zu bringen?Wie, wohe…
  • Ja,alles gemacht. Sound will noch nicht, da muss ich mal kucken wie wo ich die entsprechende kext her kriege installiere...Jetzt habe ich über den Appstore upgedatet. Nach dem reboot bleibt der Monitor schwarz. ich vermute ich sehe den updatebalken nicht der da gerade durchläuft.ich werde jetzt einfach mal warten und hoffen das es so ist.Oder ist nach dem update alles im efi weg und muss nue installiert werden?
  • Es ist kurios,nachdem update bleibt es mit dem clover auf der ssd schwarz (hatte vorher funktioniert).Wenn ich mit dem clover des USB Stick die ssd boote geht es.... ;o)Mir ist noch aufgefallen das ich im Clover ein "install osx" osx ganz links zur Auswahl habe.Ist das ein Überrest der sierra installation???