Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • Hallo liebe Community,ich habe neuerdings ein T430 mit einem i5-3320M Prozessor und der normalen Intel GPU...Ich habe unter anderem eine SSD und eine zweite HDD (Laufwerk ist durch ein Caddy ersetzt)Nun zu meiner Frage:Ich möchte mac High Sierra drauf machen habe aber keinen Plan wie ich das machen sollIch habe kein mac aber bereits einen bootfähigen Stick mit High Sierra draufAuf einem weiteren USB Stick ist Clover installiert (Fat32 formatiert, clover von Github herruntergeladen und auf den St…
  • Also den Stick mit High Sierra hat mir ein Kollege mit seinem richtigen Mac Book Pro gemachtEr hat die .app aus heruntergeladen und mir mit so einem Tool auf dem Stick gepacktMit der config habe ich bisher nichts gemacht (keine vernünftige Anleitung im Netz gefunden)Kexts habe ich auch keine installiert (Nur díeses FakeSMC ist drauf)Im UEFI ist eingestellt das er nur UEFI booten soll und CSM ist abgeschaltetVT-D ist ebenfalls abgeschaltetAHCI ist an Eben so wie es im Forum Wiki stehtEDIT: Im Ver…
  • Genau so ist es
  • Werde ich sobald es möglich istIst aber jetzt mit diesem nichts anzufangen?!
  • Also ich bin ein Stück weiterIch habe Clover nach der Anleitung im Wiki nochmals bearbeitet und die Daten von diesem Post genutztKeine Tomatenlinks Lg Dr.SteinIch habe den Inhalt des drivers64UEFI Ordner auf dem Clover Stick gelöscht und durch den vom Link ersetztDann habe ich die bereits gepatchen ACPI aus dem Vom Link auf den Clover Stick kopiert (CLOVER/ACPI/patched)Dann habe ich den NullCPUPowerManagement.kext in den kext Ordner kopiertJetzt startet kommt der viel weiter und man sieht eine K…
  • Hallo,ich habe jetzt diesen Clover Ordner von YogiBear gefunden, da dann die neuste apfs.efi eingefügt und versucht zu starten.Leider bleibt es immer vor dem eigentlichen Boot vom Installer bei dem ++++ Screen hängen.Clover: macOS Sierra 10.12 auf Lenovo T430 .. Hilfe bei InstallationEDIT:So ich hab es zum laufen gebracht... Ich komme in den Installer und kann auch die Sprache auswählen etc. aber das Problem ist das es nicht die Festplatten erkenntIch habe die Platte (mit Gparted Live System) au…
  • Das Problem ist das er diese nicht erkennen willWenn ich die Festplatten so lasse wie sie sind, erkennt er sie nicht...Wenn ich allerdings die Festplatten mit Gparted auf Mac Partitionstabelle umstelle, werden sie erkannt aber ich kann kein System installieren
  • Mir werden ja weder Partitionen noch Platen angezeigtDas ist ja das ProblemAuch wenn ich auf Alle Geräte darstellen klicke
  • Hallo,also AHCI ist an.....So ich habe mit GParted die Festplatten auf Mac Partitionstabelle umgestellt und schon wurden sie erkanntDann konnte ich auch im Festplattenmanager vom Mac Installer das ganze auf GUID FormatierenDie Installation läuft gerade... Ich melde mich sobald es gehtEDIT: Funktioniert allesClover ist auch installiert
  • Hallo liebe Community,seit kurzem habe ich ein T430 mit High Sierra am laufen doch habe ich noch ein paar Probleme...Das größte wäre das wenn der Laptop zugeklappt wird oder in den Ruhezustandmodus geschickt wird danach nicht mehr angehen willAlso geht man auf Ruhezustand geht das Display ausVersucht man dann das Teil aufzuwecken, bleibt nur der schwarze Bildschirm und nach einigen Minuten startet das Teil einfach neu...Kann mir wer da helfen?Hier ist meine CLOVER.zip
  • @derHackfan ich dachte das es besser unterteilt ist für andere User die ähnliche Probleme haben....Naja kann mir wer dazu helfen ?
  • Also ohne die NullCPUPower....kext startet er nichtBei der AHCI....kext muss ich schauen ob das klapptDie kexte sind aktuell (mit Kext Update Tool geupdated)Die DSDT habe ich nicht selber gemacht...Die habe ich mir irgendwo her geholtMuss dazu sagen das ich keine Ahnung vom patchen von ACPI habe...EDIT://Habe den AHCI Kext rausgenommen und es läuft auch so
  • (Zitat von derHackfan)Also damit kann ich jetzt ohne den NullCPUPowerManagement.kext startenIch habe aber immer noch das Problem mit dem Ruhezustand...Zudem ist mir aufgefallen das mein SD Kartenleser nicht funktioniert und die 2. Festplatte (in einem Festplatten Caddy) wird auch nicht erkannt (wird aber im Festplattendienstprogramm erkannt kann aber nicht formatiert werden)Bitte helft mirIch habe keine Ansätze mehr....
  • Leider gehts da in dem Thread um ein T420....Soweit ich weiß hat der @YogiBear einsVielleicht kann er mir helfen...@derHackfan diesen Kext hatte ich bereits ausprobiert doch leider ohne Erfolg...
  • Also...Ich habe es nun geschafft das der Kartenleser im Festplattendienstprogramm erkannt wird aber ich kann diesen genau so wie meine 2. Festplatte im Caddy nicht benutzenDas Dienstprogramm erkennt sogar wieviel Speicher aber ZugriefIch lese gerade in mehreren Foren das selbe Problem mit High SierraSchuld soll der AppleAHCIPort.kext sein....
  • ICH HABE ES GESCHAFFT!!!Nach reichlichem probieren und suchen habe ich es geschafft meine zweite Festplatte im Caddy zum laufen zu bringen!Für das ganze verantwortlich ist der AppleAHCIPort.kext...Ich habe dazu diesen Thread hier gefunden: http://www.insanelymac.com/for…le/815-appleahciportkext/Zunächst habe ich SIP deaktiviert (Im Diagnostics Mode diesen Befehl im Terminal ausgeführt "csrutil disable" dann im normalen MacOS mit "csrutil status" gecheckt ob es deaktiviert ist)Dann habe ich nach …
  • Ich hatte dazu was gelesenJemand hat gesagt man soll diesen Kext wieder raus machen und das in die Config schreiben(Quelltext, 28 Zeilen)
  • (Zitat)Habe das probiert und das funktioniert auchHabe es im Clover Configurator auf Mac unter Kext Patches die Daten übernommenMir ist aufgefallen das externe Monitore (über VGA) nicht funktionierenKann mir da jemand helfen?
  • (Zitat von griven)Na Toll... Kannst du mir bitte diesen Eintrag schicken?Funktioniert dann wenigstens der Mini DP Port?
  • @Sascha_77 hast du den Patch mal?Habe mir einen Display Port Adapter bestellt der auf VGA, HDMI, DVI geht damit ich den VGA Adapter nicht mehr nutzen muss