Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Moin,ich bin vor kurzem sehr günstig an einen oben genannten Rechner gekommen (HP-Pavilion a6739de). Die Idee eines Hackintosh hat mich zwar schon länger fasziniert aber nachdem ich das letzte Youtube Video von "Snazzy Labs" gesehen habe (youtube.com/watch?v=rKqdDiL8t80) bin ich ziemlich angefixxt. Immerhin ist das beinahe der gleiche Rechner.Nun habe ich auf dem Teil erstmal Windows 7 installiert und einen Systembericht von Everest ausspucken lassen und mich auf bekannten Seiten schonmal ein we…
  • Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich mich ja wohl wohl mit dem installieren von el Capitan beschäftigen, wird es bei der Grafikkarte denn eventuell Probleme geben? ich hatte irgendwo gesehen, dass die bei einem "Wiederaufwecken" dann nurnoch schwarzes Bild zeigen wegen irgendwelchen Frambufferproblemen oder so ähnlich.
  • Dann werd ich mich mal an die erstellung eines Bootbaren sticks machen und erstatte bericht, danke schonmal für die hilfe, mal sehen wie die GraKa sich schlägt
  • Bitte EDITs unten lesenSooooo... laufen tut das ganze unter Yosemite, ich habe nur kein Ton und internet treiber für die soundkarte:Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio ControllerSoundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]hab ich in multibeast rtlalc 888 vers 2 genommenbei netzwerk 8111 ebenfalls realtekfür Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)EDIT:Internet läuft…
  • Das nun ein wenig viel erschlagende Infos El Capitan kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht aus dem App Store laden, es heisst immer das würde bei mir nicht installiert werden können, trotz nem Macbook Pro von 2012, daher auch erstmal Yosemite genommen.Was die Grafiktreiber angeht werde ich nochmal schauen, aber eigentlich bin ich recht zufrieden wie das ganze jetzt läuft. Der Rechner is hauptsächlich für meine Freundin gedacht, die is da nicht so anspruchsvoll.Ich muss aber zugeben, ich hab m…
  • So.....Fangen wir oben an, Grafikkarte gekauft (Geforce 9800GT KFA² 512MB DDR3 256Bit (sollte eig OOB laufen) )Sierra ist installiert, soweit insgesamt auch problemlos, leider habe ich es vergessen vorher die laufende Variante von Unibeast zu kopieren, aber schon jetzt kann ich sehen, dass einige Auswahlmöglichkeiten anders sind als diejenigen bei Yosemite. ich bekomme wieder den Ton nicht zum Laufen.Nun gibt es allerdings doch einige Probleme, die Grafikkarte wird zwar erkannt, erscheint auch u…
  • So, ich machs mal Chronologisch was ich gemacht habe:Viedeo angeschaut und leider nur wenig aus den Ausführungen von MacGrummel lernen können, da er von einem fertig laufenden System ausgeht und kein Troubleshooting beschreibtNeu von USB Stick gestartetbeide Festplatten formatiertMacOS neu installiertConfigurator und Clover selbst geladenClover wie angegeben installiertKexte aus dem Post von vorher geladenKexte ausgepacktDie kexte auf den gemounteten USB-Stick in EFI/CLOVER/KEXTS/Other abgelegt,…
  • (Zitat von al6042)Ist im Originalpost jetzt angehangen.
  • So, ich habe die neue config jetzt mal gebootet.Offenbar kommt das Booten noch immer nicht von der festplatte. wenn ich hochfahre ist zunächst schwarzer bildschirm zu sehen, dann dieser Tiefstrich für eine Eingabe, dann ist kurz:(Quelltext, 2 Zeilen) (oder so ähnlich, es ist schnell wieder weg)zu lesenGrafik und Ton sind auch mit der neuen Config.plist unverändert (Nicht einstellbar/Nicht hörbar)Muss ich eventuell die kexts in den ordner für den ordner 10,1 machen (für den imac 10,1 als den der …
  • Okay... zunächst erstmal: Schande über mein Haupt, mit angeklemmten USB-Stick scheint die eingestellte BIOS Bootreihenfolge nicht mehr angewendet zu werden, nachdem ich den jetzt mal abgezogen und gebootet habe kam ich in ein neues CloverMenü von der Festplatte (in hellgrau statt schwarz wie bisher), danach bootet er bleibt aber dann bei dieser Meldung stehen:Danach dann Schwarzbild, Rechner läuft aber.Gehe ich hier richtig in der Annahme, dass das die entsprechenden, (falschen) Soundtreiber sin…
  • @Nio82Um Audio kümmere ich wenn das Bild läuft, ich löse lieber ein Problem nach dem Anderen, grade in einer Materie die mir fremd ist, dann kann ich eventuell gemachte Fehler auch eher eingrenzen als wenn ich irgendwo drei Änderungen in einer Konfiguration mache und dann nicht weiss warum etwas nicht mehr funktioniert.Wenn ich n Achslager beim Auto wechlse zieh ich auch nicht sofort neue Reifen auf, dann kann ich schliesslich eingrenzen ob ne Vibration von den ungewuchteten Reifen oder dem Lage…
  • @Nio82Lage leider unverändert.Ich habe den kompletten kexts ordner vom Stick (Mit allen Unterordnern) auf die HDD geschoben und aus dem ordner "Other" dann die genannten Kexts entfernt, Er startet von HDD, kommt dann wieder zu der Stelle mit HDA und darunter dann "busy timeout", danach dann schwarzer Bildschirm, auch wenn ich dann 10 minuten warte, keine plötzlichen neuerungen auf dem Bildschirm zu sehen
  • @Nio82Auch wenn die Frage blöd klingt:Einfach den Inhalt so auf die Boot-Festplatte schieben und vorhandenes ersetzen oder?Oder muss da noch wieder irgendwas in besondere, andere Ordner?
  • @Nio82omg, auf einmal kein schwarzer rand mehr um das Bild und endlich eine Pixelgetreue Darstellung, danke, was auch immer du da nun genau eingestellt hast.Nun bleibt nur zu hoffen, dass ich mir beim ausprobieren des Audios nicht gleich das System wieder zerschieße EDIT: Ton funktioniert OOB... Ich bin begeistert... ich muss dem @Nio82 wohl ne Kiste Bier ausgeben PS: gibts evtl der Vollständigkeithalber von dir noch ne Zusammenfassende Aussage woran es nun mutmaßlich genau lag?