Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich habe mir also das neueste OS am Mac gedownloaded und mit dem Hilfstool HTF-Installer aus dem Forum einen Bootstick erstellt.Als nächstes habe ich dann Clover v2.4k_r4411 laufen lassen und folgendes ausgewählt:Install for UEFI booting onlyIntsall Clover in the ESPOsxAptioFix2Drv-64Als nächstes habe ich noch die config.plist angepasst (1920x1080 Bildschirmausgabe, Audio ID 28)Noch die aktuellsten Kexte FakeSMC und USBInjectAll in den Ordner 10.13 und den Rest (IntelMausi, AppleA…
  • Es kommt leider kein V-Mode wie sonst.Nach Auswahl des Bootsticks kommt nur das Apfelsymbol und danach folgendes:Gibt es einen Trick, wie ich diesen aktiviere?Machte alles wie immer, nur diesmal kommt er nicht.Danke euch.
  • Hey, danke für den Tipp mit der Leertaste, wusste ich noch nicht.Folgendes Bild bietet sich mir:Cloverversion v.2.4k_r4411Aktuell ausgewählt:Install for UEFI booting onlyIntsall Clover in the ESPEmuVariableUefi-64OsxAptioFix2Drv-64Kexkte (neueste hier aus dem Forum)- FakeSMC- USBInjectALL
  • Hey @al6042 habe den USB-Stick neu aufgesetzt, d.h. da ist nichts doppelt vorhanden.Habe extra nochmals reingeschaut, liegen in dem von dir genannten Ordner nur EmuVariableUefi-64, OsxAptioFix2Drv-64 und das andere was automatisch drin ist.Habe alles rausgeworfen und nochmals neu mit AptioMemoryFix.efi versucht, selber Screen. USB-Stick Ordner sieht so aus:
  • Irgendwie hat mir Clover alles nur auf eine reingepackt und der Stick hat keine Efi Partition :-/
  • Ja, leider keine EFI vorhanden. Warum auch immer Verwendete eigentlich das HFTool zur Erstellung aber weder mit diskutil list noch mit EFI Mounter konnte ich was finden bzw. nur die EFI meines MacBooks. Erstelle gerade neue. Mal sehen, ob sie dann da ist und es läuft... irgendwie sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
  • So sieht es mit dem Tool aus.. kein Wunder. Bisher lief das immer ohne Probleme, jetzt fehlt die EFI.Danke für die Empfehlung, dann teste ich mal das Tool.
  • Wie bekomme ich diese apfs.efi? Also wähle ich etwas bei Clover aus oder wie?Habe nun alles neu installiert. EFI ist nun auf der eigenen Partition. Tinu half.Habe mal Screens in den Anhang gepackt. Leider immer noch der gleiche Fehler beim Booten
  • Super. Danke euch.Nachdem ich noch mehrmals unterschiedliches durchprobierte und die selbe Fehlermeldung trotz der durchgeführten Änderungen bekam, war ich nochmals im BIOS und überprüfte und googelte.Nach dem BIOS Update gab es wohl ein zusätzlichen Eintrag bei Serial Port, den ich noch deaktivierte und den Eintrag IOAPIC entries auf Disabled.Jetzt installiert er erst mal und ich hoffe es läuft weiter so smooth So Installation lief ordentlich durch.Nächste Herausforderung:- Ich habe keinen 10.1…