Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Servus miteinander,nachdem ich letztes Jahr meinen Hacki aufgrund Zeitmangels wieder veräussert habe, hat es mich die letzten Wochen dank gewonnener Freizeit doch wieder gepackt und ich habe mir einen neuen ITX-Build zusammengestellt und, soweit so gut, Mojave 10.4.1 installieren können.Die Installation hatte gestern noch einen Kernel-panic, jedoch nachdem ich Shikioff genutzt habe, klappte die Installation soweit reibungslos und mir präsentierte sich ein Login-Screen sowie danach das Desktop.Le…
  • Danke Dir fürs drüber schauen... ich hab mal den aktualisierten EFI Ordner verwendet, jedoch fliegt die Installation nach etwa zwei Minuten wiederholt mit einem Verbotsschild auf die Nase.Eine Reihe USBXHCI Interrupts Port 17 bis Port26, dann passiert kurz (ne Minute oder so) nichts, dann will er weitermachen und bleibt mit dem Verbotsschild stehen.letzte Meldung ist was von successful wakeUnits 498 sleepUnits 0 und danach ist Ende.Das "blöde"... ich hab die Config.plist mit der die installation…
  • Ich habs auch gesehen. Werde es direkt mal anpassen und notfalls unbenötigte disablen.Und, da es mich gefuchst hat, dass ich seltsamerweise beim Boot vom Stick die Meldung bekam "Es wurde ein Problem beim Boot festgestellt, warten oder Enter drücken zum Starten" habe ich versucht mal Windows zu installieren. Hier trat seltsamerweise aber nun auch ein Fehler auf "Memory Management" sodass ich jetzt die Vermutung habe, dass es an einer BIOS Einstellung lag bezogen auf den Ram. Nachdem ich dieses n…
  • Mal ein Update zu der Situation.Nachdem ich jetzt einige verschiedene EFI-Ansätze verfolgt habe (Hackintosher, al6042 ja sogar, rein aus Neugier Unibeast) kam ich bisher nach wie vor nur bis zu einem Verbotsschild.Als ich dann heute aus lauter Verzweiflung noch einmal das BIOS resettet habe, fiel mir der folgender Punkt auf :Advanced \ Chipset Configuration → IOAPIC 24-119 Entries: Enabled Dieser stand bei mir auf Disabled. Nachdem ich es dann aktiviert hatte, oh Wunder konnte ich mit einem mit …
  • Japp, hatte ich. Da ich von den Tomaten-Tools selber nichts halte, war dies natürlich meine direkte nächste Handlung. Ich hab wirklich alles noch mal und noch mal gegengecheckt aber ich kam ums Verrecken nicht drauf, woran es gelegen haben soll.Ich hatte zwischenzeitlich die VirtualSMC.efi und .kext im Auge als Übeltäter aber selbst mit reinem FakeSMC wollte er mit dem selbstgeklöppelten USB Stick nicht installieren.Irgendwann war ich es dann aber ehrlich gesagt leid und hab den Unibeast Stick v…
  • Hey. Danke Dir für die fixe Antwort. Danach hatte ich gesucht.Sollte aber nicht mit meinem Properties Eintrag für die BCM94352Z in die Quere kommen, oder?Muss ich auf der rechten Seite noch etwas hinzufügen?
  • Ah ja, jetzt.Muss ich unter Graphics noch ne ig-Platform-ID hinterlegen (die gleiche evtl.?) oder reicht hier das Inject Intel Häkchen?Was diesen Kram angeht, muss ich mich erst noch reinfuchsen.
  • Hm, ich werde wohl die zweite ID nehmen müssen. Wird nach wie vor nicht angesprochen (lt. Power Gadget während Handbrake encodiert).Mit der ersten dauert der Start auch gefühlt ewig. Vorher waren es vielleicht 10 sek, nun über eine Minute bis zum Login.Hier mal der Screenshot mit der aktuellen Konfiguration (ID 03001259)Korrektur, Screenshot zeigt die alte Config.plist
  • Achsoooo, dann brauch ich mich ja nicht wundern ... mein Fehler Kaum nimmt man den richtigen Converter, wird's auch angezeigt