Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Auch bei einem echten Mac kann man via USB Stick booten... einfach mal via deinem Hacki einen Bootstick erstellen mit zB. 10.9 oder 10.10 (sofern vorhanden) mit dem sudo Befehl und dann am Mac Pro einstecken und mit gedrückter ALT-Taste starten.Siehe Anhang... sowas hab ich immer griffbereit in "fast" jeder Version
  • "Sollte" theoretisch gehen... allerdings kann der 2008er meines Wissens nach maximal El Capitan ohne PatchKannst ihn aber mal testweise einstecken und versuchen davon zu booten um zu schauen wie weit er überhaupt kommt
  • Grundsätzlich wäre es doch erstmal interessant zu wissen was du drauf installiert hast? El Capitan?Ansonsten beim einschalten die ALT-Taste gedrückt halten um alternative Bootmedien auswählen zu können (Recovery-Modus oder halt USB). Du könntest auch den Apple Hardware Test auf einen USB Stick bringen und die Kiste erstmal grundsätzlich testen. Wenns da keine Fehler gibt, via SUDO einen Stick mit 10.9, 10.10 oder 10.11 erstellen und dann ebenfalls via ALT-Taste den Stick auswählen und schauen wa…
  • Via ALT-Taste kann man ja normal das Startvolume auswählen... das sollte IMMER gehen ausser das Logic-Board oder das Netzteil ist tot was ja in Deinem Fall nicht der Fall sein sollte.Mac ausschalten... anschalten und direkt danach ALT-Taste drücken bzw. dann auch gedrückt halten.Edit: grad mal an meinem Arbeits- Mac Pro 5.1 probiert, funktioniert sofort.Anbei die Anleitung wie du vorgehen solltest bezüglich des AHT inkl. Links zum Downloadyoutube.com/watch?v=tHA9LZbSKW0
  • (Zitat von Altemirabelle)Man muss doch auf alles vorbereitet sein Hier auf meiner Arbeit haben wir verschiedenste Mac Pro's und Mac Mini's stehen 2006-2011, da muss auch mal ein Bootstick bereit liegen.Achja, und danke an den TE... Dank seines Problems hab ich mir auch endlich mal den AHT-USB Stick erstellt
  • Meines Wissens nach musst du erstmal auf 10.6 updaten damit du überhaupt El Capitan laden kannst.
  • Google ist Dein Freund... es gibt keine Updatemöglichkeit direkt aus dem OS heraus. Sprich, du brauchst entweder Snow Leopard als DVD oder als DMG um dir daraus einen bootbaren Stick oder ne DVD zu brennen um dann neu aufzusetzen
  • Um in den passenden App-Store zu kommen muss er nur vorher halt 10.6 aufspielen
  • (Zitat von LuckyOldMan)genau das war mit „fast“ gemeint und das er sich einen Stick mit seinem Hackintosh erstellen kann hatte ich ihm auch schon mitgeteilt... man könnte meinen er liest Antworten nur halb