Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Also ich kann die Crucial MX300 M.2 uneingeschränkt empfehlen... Preis-Leistung ist sehr gut. Es gibt aber mittlerweile den Nachfolger MX500 der nochmal ne Spur besser ist.Ansonsten sind klar die Samsung EVO's immer vorn dabei. Auch die Intel 600p sind nicht schlecht. SATA-SSD Schreibgeschwindigkeit (etwa 550MB/s) aber knapp 1775MB/s LesegeschwindigkeitHab die 525er MX300 verbaut und läuft smooth. Klar, NVME ist schneller aber DAS lohnt erst bei großen Daten (die ich selten bis nie habe)
  • (Zitat von Plonker)Die 600p gibt es auch als M.2 PCIe https://geizhals.de/intel-ssd-…ekkw512g7x3-a1491162.htmlzusätzliche Korrektur, es sind 560MB/s beim schreibenDie Fähigkeit des nachlesens setze ich bei meiner Antwort voraus
  • (Zitat von Plonker)Wo schrieb ich es das es eine SATA-SSD ist? SATA-SSD SCHREIBgeschwindigkeit... ich lese hier nirgends das ich von einer SATA-SSD geschrieben hab Edit: Gut, nachdem ich mich selber mal überprüft habe indem ich meinen Satz gelesen habe... könnte der entfernte Eindruck aufkommen das ich von einer SATA-SSD spreche
  • Kannst Doch theoretisch Dr.Steins EFI Ordner verwenden (Da auch Asus). Und was die Anleitung angeht... der Ablauf ist eigentlich grundsätzlich der gleiche, egal ob mit einem Gigabyte, MSI oder Asus Board usw.Bootstick erstellen, Clover installieren, EFI Ordner ersetzen sofern gewollt, config.plist bearbeiten soweit notwendig, Stick einstecken und starten Hier muss kein prelinked-Kernel mehr ausgetauscht werden wie beim Ryzen.Solltest Du natürlich Sierra verwenden wollen anstelle von High Sierra,…