Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Servus miteinander,da ich mit meinem ersten "Projekt" High Sierra auf die Nase gefallen bin (hatte bereits einen Thread erstellt) und es partout nicht klappte, hab ich mir jetzt aus recht betagter Hardware einen Hacki gebastelt der sogar läuft (siehe Bild im Anhang) Hardware wie folgt:Q6600Gigabyte GA-EP35-DS3 (mit Mikrocode Update für Xeon)4x2GB DDR2 800Geforce 8400GS (256MB)320GB SATA HDDHabe mir via Unibeast nen Bootstick im Legacy Modus erstellt, die config.plist überarbeitet und es klappte …
  • okay, gesagt getan. Stick via sudo erstellt, Clover installiert, notwendige kexte (NullCPUPowerManagment, FakeSMC sowie Realtek81xx) in /other gepackt nachdem ich im Forum gesucht habe, entsprechende Einträge editiert (SMBIOS MacPro3.1) und versucht zu starten aber er bleibt beim Versuch den Clover Bootloader zu starten irgendwie hängen... links oben stehender Cursor und das wars. nvdisable=1 ist ebenfalls gesetzt.Hatte mal nen alternativen Versuch gewagt nochmal via Unibeast (welcher die gleich…
  • Ich hatte Clover im Legacy-Modus installiert mit Setzung des "boot0af in MBR" und Clover64bit SATA.Seltsamerweise wollte er dennoch nicht.Inwiefern war denn die config.plist unbrauchbar?Ich werde mal versuchen und erstelle erstmal einen neuen Bootstick via createinstallmedia und installiere clover neu drüber und füge dann "Deinen" EFI Ordner ein
  • Ok... ich hatte wohl nur rudimentär ausgewählt... dann nehme ich wie gesagt mal "Deinen" EFI Ordner und füge den ein.Ich weiss jetzt nur nicht, ob es evtl. am Xeon liegt das es nicht mehr klappt. Mit dem Q6600 lief es ja zumindest soweit. Heut morgen halt den Xeon eingesetzt, El Capitan nochmal installiert (klappte soweit auch aber nach dem ersten Start von der HDD nur noch Grafik Artefakte)Bevor ich am Ryzen den Versuch wage, wollte ich erstmal mit der alten Kiste probieren ob ich evtl. einfach…
  • Dann bleibt nur der Xeon... da ich diesen wie gesagt heute morgen eingesetzt habe. Gestern hatte hatte ich noch El Capitan mit dem Q6600 installiert und auch die Post-Installation erfolgreich abschließen können auch wenns das Tomatentool war.Seltsamerweise konnte ich mit dem Xeon jedoch El Capitan nochmal installieren, nur nach dem ersten Start direkt von der HDD kamen die Artefakte auf (Inject nVidia war gesetzt) bzw der Mauszeiger war ein weißer Kasten und der Rest des Bildes war schwarz.Werde…
  • Also, da es mir keine Ruhe liess, hab ich mal testweise ne Windows7 Installation sowohl mit dem Q6600 als auch dem Xeon gewagt... lief problemlos durch. Auch etwaige Anwendungstests ohne Fehl und Tadel.Dann dachte ich mir, gut, Hardware funktioniert, also nochmal 10.11.6 Bootstick erstellen und den EFI Ordner von Ralf nehmen... Resultat war wie zuvor, Cursor oben links und das wars. Kein weiterer Boot und nix. Sowohl mit dem Q6600 als auch dem Xeon das gleiche Bild. Er will ums Verrecken nicht b…
  • All das was Du vorgibst habe ich auch eingehalten. BIOS Settings beachtet, Clover Legacy Boot ausgewählt, USB Stick in der Bootreihenfolge vorne usw. Wie gesagt, der Unibeast Stick hat mir soeben wieder 10.11.6 anstandslos auf den Hacki mit dem Q6600 gezaubert. CPU, Ram, GPU werden sauber erkannt.Versuche ich es mit dem "selber" zusammengeschusterten" Stick (Ebenfalls Clover Legacy Boot, EFI Ordner von Dir genommen und SMBIOS vorher gecheckt) bleibts beim Cursor oben links und Ende.Es gibt ja zw…
  • na zum Glück hab ich hier fünf verschiedene von 8-32GB rumfliegen fürs testen Dann versuch ich es mal mit boot0ss usw... evtl. komme ich ja so weiter. Danke erstmal
  • Wollte mal Rückmeldung geben... kaum nimmt man install Bootloader in boot0ss bootet er doch tatsächlich Clover vom Stick und auch den Installer findet er Installation läuft und ich bin gespannt, wie das Ergebnis wird Falls es irgendwo zwickt und klemmt, melde ich mich nochmalAber nochmals danke @ralf. für die Hilfe. EDIT : Zu früh gefreut... Die Installation lief sauber durch... mit der obligatorisch langen (15 min) letzten Sekunde der Installation. Danach kam der Reboot und ich habe wie vorgesc…
  • Ohne Worte... ja. Also im Grunde „doppelte“ Installation. Hatte vorhin dann testweise nochmal die Installation gestartet und gemerkt, irgendwas ist anders und beim dann nochmaligen Neustart hab ich auch die HDD korrekt angezeigt bekommen. War vom „Unibeast“ Installer gewohnt das einmal Installation und fertig ☺️Morgen mach ich mich mal an die Post-Installation und hoffe alles geht gutGesendet von iPhone mit Tapatalk